Katerchen

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von gr1703, 10.02.2008.

  1. #1 10.02.2008
    gr1703

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allezusammen,
    ich werde am 07.03. eine Katzenmama :hurra:
    aber leider will mir so recht kein passender und außergewöhnlicher Name für den Kleinen einfallen!
    Ich habe schon "gegoogelt"
    und auch viele Listen durchgeschaut aber da war nicht wirklich was passendes dabei! :cry:
    Jetzt habe ich die Hoffnung das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...
    also haut einfach mal in die Tasten und schreibt welche Namen Euch so gerade durch die Gedanken schwirren
    Freue mich über jede Antwort oder Namensvorschläge
    lg Gina
    ach ja... vielleicht ist das noch erwähnenswert... es wird auf jedenfall ein Langhaar Kater, da er eine Mix aus Perser und Maine Coon ist :huepf1:
     

    Anhänge:

  2. #1 10.02.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 10.02.2008
    Miezenfreak

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, er sieht aus wie ein Domino.
     
  4. #3 10.02.2008
    Martina17

    Registriert seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erst einmal herlich Willkommen im Forum. :hurra: :juchu:


    Mir fällt es immer sehr schwer, einem Tier das ich nicht kenne einen Namen zu geben. Ganz besonders deshalb, weil ich einen Faible dafür habe, "besondere" Merkmale des Tieres in den Namen einzubeziehen.

    Meine Kater haben ihre Namen nach ihrem Wesen bekommen.

    Bärchen - dieser Kater ist obergemütlich und in sich ruhend, aber wehe er kriegt seinen "Hasch-Mich-Anfall" :katze3:

    Pinsel - der Kater ist umwerfend ... er ist nichts und er ist alles ... eben ein richtiger (Einfalts)-Pinsel :katze:

    Flummy - unbeschreiblich ... einfach chaotisch von "irre" über "verbissen" bis "superschmusig", es ist alles in diesem Tier vereint und widerspricht sich von jetzt auf gleich :pfote: :katze2: :katze4:

    :kiti: Ich habe ??? in den Augen und bin ganz "hin und wech" von Deinem süßen Familienzuwachs. Ich bin überzeugt, Du wirst den richtigen Namen für den Zwerg finden ... :biggrin: ... frag ihn einfach mal selbst, zu welchem "Titel" er sich berufen fühlt :bigsmile:
     
  5. #4 10.02.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen :welcome im Forum.

    Da bekommst Du ja einen süßen Neuzugang :entzueckt2:

    Finde er sieht wie ein kleiner Merlin oder Pepper aus :biggrin:
     
  6. #5 10.02.2008
    Florian

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch erst einmal ein Herzliches willkommen im Forum dein baby katsi ist sehr süßßß :druecker: :druecker: :druecker:.
     
  7. #6 10.02.2008
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Der ist ja wirklich supersüss der Kleine...

    Für mich sieht er wie ein Charly Chaplin aus. Er hat aber auch was von einem Eddy (Murphy), wegen dem Käpchen..Aber wie wäre es mit Lord Helmchen?

    Aber ich handhabe es auch immer so, dass ich mir die Katze anschaue und in dem Moment bekommt sie aufgrund ihres Verhaltens oder des Aussehens den Namen.
    So habe ich es bisher bei allen hier gemacht und mich hat die Wahl nicht enttäuscht..
     
  8. #7 10.02.2008
    Nobi

    Nobi Gast

    der Kleine sieht ja richtig süß aus
    nach dem Gesichtsausdruck würde ich ihn Charly nenen.
    wie alt ist/war er denn da?
    Liebe Grüße
    Norbert
     
  9. #8 10.02.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gina,

    hast Du ihn den schon einmal persönlich kennen gelernt? Oder kannst Du ihn schon besuchen? Das würde
    Dir bei der Namenswahl vielleicht helfen. Denn wenn ich ein Tierchen sehe und mich mit ihm beschäftige, finde ich meist auch einen passenden Namen.

    Unsere Kessi z.B. hatte den Namen Isis, doch da sie eine recht kesse Katze ist fanden wir Kessi passender und sie hat auch gleich darauf gehört :bigsmile:
     
  10. #9 10.02.2008
    gr1703

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die ganzen antworten :applaus:
    also leider kann ich den kleinen nicht besuchen, da er ca. ne stunde autofahr entfernt wohn... auf den fotos war/ist der kleine 6 Wochen alt...
     
  11. #10 10.02.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schade es ist schön ein Kitten bei der Entwicklung zu beobachten, aber vielleicht bekommst Du ja schon aktuellere Bilder von ihm. Wenn ja :foddos:
    Hat er den schon einen Namen bei der Züchterin bekommen?
     
  12. #11 10.02.2008
    gr1703

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das sind momentan die aktuellesten Fotos :biggrin:
    hol den kleinen erst anfang märz :huepf1:
     
  13. #12 10.02.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist warten angesagt :biggrin: aber die Zeit vergeht schnell, man kann in der Zeit ja schon alle für seine Ankunft herrichten :-). Bekommt er den auch ein Spielkamerad oder soll er Einzelkater werden?
     
  14. #13 10.02.2008
    gr1703

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich ehrlich bin hab ich schon so gut wie alles :) der kratzbaum steht schon und der rest steht schon fertig im keller :)
     
  15. #14 10.02.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich finde die Namen meist auch erst dann wenn ich die Katze ein paar Tage habe und kennen lerne.
    Ich würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen, wenn der kleineerstmal da ist wirst du sicher einen passenden und ganz bestimmt einen sehr gut passenden Namen für ihn finden. Schau doch einfach hier dann in unserer umfangreichen Liste für männliche Katzennamen nach Alphabet sortiert nach, da kannst du dich inspirieren lassen.
    Vielleicht nennst du ihn aber auch z.B. Lucky, weil er das grosse Glück hat, dich gefunden zu haben! :biggrin:
     
  16. #15 12.02.2008
    sunflower0408

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    also ich habe ziemlich schnell damals entschieden, als ich unsere große gesehen habe( da war sie 2 Wochen alt), dass sie Josie heißen soll.


    Tja und bei dem lütten war es etwas schwieriger! Den habe ich vom Tierschutzverein Katzenfreiheit und dort hieß er Mattis. grrrr ich habe an toten Fisch gedacht! Als er ankam waren Freunde da und da kam der Vorschlag Jasper! Neeeee das war er nicht! Dann wurde es unser Janosch und wenn wir ihn mal wieder besonders süß finden heisst er Janni!

    Josie nenne ich einfach manchmal nur große! Sie hört auf beides!
     
  17. #16 06.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ist der süß! :rohart:

    Mal sehen, außergewöhnliche Katernamen....

    Tamino (Bedeutung ungeklärt)
    Caden (Kämpfer)
    Delio (edel)
    Devin (göttlich)
    Fionas (hell und schön)
    Jamin (Glück)
    Kiran (Lichtstrahl)
    Liron (meine Freude)
    Lion (Löwe)
    Lunas (Mond)
    Milan (Frieden)
    Nikan (mein Freund)
    Tian (Himmel; in der chinesischen Philosophie höchstes Prinzip des Himmels, das über Götter und Menschen herrscht)
     
  18. #17 11.03.2008
    bagira

    Registriert seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    er sieht aus wie ein krümelchen!

    LG
    Kirsten
     
  19. #18 11.03.2008
    gr1703

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt is der kleine da und ich kann euch mit fotos versorgen :yahoo2:
     

    Anhänge:

  20. #19 11.03.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Der hat ja ne richtige Frisur! :applaus:

    Mal sehen was uns dazu einfällt..... :biggrin: :biggrin:
     
  21. #20 11.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Der wird ja immer süßer! :entzueckt: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug des Kleinen. :yahoo2:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden