Katze auf der Schulter

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von IndiuIce, 29.09.2009.

  1. #1 29.09.2009
    IndiuIce

    Registriert seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::
    Wollte mal fagen ob ihr auch Katzen habt die gerne auf den Schultern sitzen oder liegen? Meine Indi spring mir seit neustem immer auf
    die Schulter sobald ich mich bücke oder hin kniee. Vorher streicht sie mir maunzend um die Beine. Auf der Schulter schnurrt sie und köpfelt wie ein Weltmeister und legt sich hin. Ich finde es ja supi das sie mich so mag, aber mein Rücken und meine Schultern leiden doch sehr darunter. Jetzt würde ich gerne wissen hat dies was zu bedeuten oder ist einfach eine Angewohnheit von ihr?

    Danke schonmal für die Antworten :aloha:
     
  2. #1 29.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.09.2009
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Dalila macht das nur, wenn sie das Taxi benutzen will. ::gacker:: Das heißt wenn sie vor geschlossener Obergeschosstüre sitzt und ich ankomme, versucht sie mir auf den Rücken zu springen, damit ich sie ins Untergeschoss kutschieren darf. ::zunge:: Ist total süß, wenn sie das macht.
     
  4. #3 30.09.2009
    catcaos

    Registriert seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    unsere machen das auch - fast alle :-)
    vor allem wenn einer von uns am pc sitzt legt sich grundsätzlich einer auf die schultern .
    bei dem dicken ist es nur eine schwere angelegenheit , weil der bischen mehr wiegt .... ::dance:: ::dance:: ::dance::


    alex ::uhu::
     

    Anhänge:

  5. #4 30.09.2009
    Sindy2509

    Registriert seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    mein kleiner hüpft ständig an mir hoch. wenn er zu faul ist dann krabbelt er einfach von unten am hosenbein bis ganz nach oben... je nach hose leicht schmerzhaft. gott sei dank haben wir ja nur einen zwerg der grad mal knapp 3 kg wiegt...
     
  6. #5 30.09.2009
    IndiuIce

    Registriert seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heilfroh das nur Indi sich auf die Schulter geht. Bei unserem Kater wäre ich schon Kreuzlahm. ::gacker::
     
  7. #6 30.09.2009
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    das machen unsere auch sehr gerne. Aber nicht alle.Allerdings hauptsächlich nur bei meiner Tochter machen unsere Fellnasen das.

    LG Sandra
     

    Anhänge:

  8. #7 30.09.2009
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Auf der Schulter hängt mein Kater grundsätzlich morgens beim Kaffeekochen - vom Wasserhahn dann trinkt er erst mal...natürlich runtergestreckt - aua - das tut weh, wenn er sich dann festkrallt an mir..sobald der Kaffee dann aufgesetzt ist...springt er wieder runter.
    Ansonsten klebt er so oft er kann auf meinen Beinen ::gacker::

    LG Tina
     
  9. #8 30.09.2009
    federchen

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::
    Unser Aragon macht das auch.Da musst Du aufpassen ,dass er nicht vom Kratzbaum anlauf nimmst.Auch benutzt er uns als Brücke,wenn wir zwischen 2 Punkte sitzen wo er zB von einem Brett zum Tisch gehen möchte.
    Das Dollste ist,wenn w ich nach Hause kommen.
    Wir haben einen kleinen Schuhschrank an der Wohnungstüre stehen auf den er dan Sitzt.Unser Grosser Dakota sitzt dabei auf dem Boden.Macht man die Türe auf,dann bückt man sich damit der Gosse nicht rausläuf.Gleichzeitig spring Aragon mit ausgefahrenen Kallen einem auf dem Rücken.Schrei..Aua..Springt runter und landet im Flur.Beim hoch kommen vor Schmerzen gelingt es Dakota auch im Flur zulaufen.Schei...die haben mich wieder reingelegtI
    Irgentwan werde ich mal eine Kamera aufstellen um sie auf frischer Tat zu ertappen wie sie ihre Köpfe zum Tuscheln zusammmen stecken.Es kann doch nicht sein,dass sie sich vorher absprechen....oder?

    LG federchen
     
  10. #9 30.09.2009
    peepeep

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Thema "Katze auf Schulter" kenn ich auch.
    Meine Jolie ist eine von denen, die man den ganzen Tag nicht viel sieht. Aber wenn sie am Abend die Schlafzimmertür aufgehen hört, steht sie auf der Matte. Mit einem leisen Maunzen springt sie dann auf meine Schulter und ist die ganze Nacht nicht mehr runter zu bringen. Und damit das Trio komplett ist, kommt auch irgendwann der kleine Seppi und macht sichs bei meinen Füssen bequem.
    Auch wenn ich am Morgen etwas steif aus dem Bett krabble, so ist es doch schön, wenn man von zwei süssen Fellnasen in den Schlaf geschnurrt wird.

    Viel Spass noch mit deiner Indi :kiti:
     
  11. #10 30.09.2009
    Gibsymaus

    Registriert seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja das kenne ich nur zu gut. Gibsy sitzt andauern auf meiner Schulter. Sobald ich sitze, wird gemauzt so nach dem Motto darf ich? Und hopp sitzt sie auch schon drauf. Sie legt sich hin, kuschelt dann mit meinem Kopf und putzt mich sehr intensiv. Nur im Sommer war das nicht gerad angenehm, wenn man im Top auf dem Sofa sitzt und Gibsy kommt dann auf die Schulter. Habe schon einige Kratzer von ihr.
     
  12. #11 30.09.2009
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte auch, dass meine Pauline auf meiner Schulter sitzt! ::zunge::
    Wie süß ist das denn?! ::flagge::
    Macht sie leider nicht, sie ist was Körperkontakt betrifft eher zurückhaltend.
    Meine Peggy lag immer mit ihren (am Anfang) 8 Kilo auf meiner Brust. Nach 10 Minuten musste ich sie sanft runter schieben, weil keine Luft mehr bekam! ::vogel::

    LG Jessi :aloha:
     
  13. #12 30.09.2009
    Netta

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Matze springt mit Anlauf und ohne Rücksicht auf Verluste auf den Arm. Oder er setzt sich vor mich in hin und gibt eindeutige Zeichen (dann kann man noch schnell alles, was man gerade in der Hand hat, fallen lassen) und dann hops- auf den Arm. Bei seinem Herrchen gehts dann direkt weiter auf die Schulter. Da lohnt es sich, der ist größer als ich.

    Das hat er sich von seinem verstorbenen Halbbruder Jedi gelernt.
    Wir können damit umgehen, aber bei Besuch kommt diese Nummer manchmal nicht so gut an. ::gacker::

    LG Annette
     
  14. #13 30.09.2009
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Ja das Problem kenne ich auch.
    Ich habe meinen Vaderbär ja als Baby immer in meine Kaputze genommen und ihm sein Lied vorgesungen.
    Na, deswegen hat er es wohl nie richtig gelernt , das man da nicht hinspringen soll, wenn man ein großer Kater ist. ::gacker::
    Tut auf jedenfall höllisch weh, wenn der aus 3 Metern Entfernung auf den Rücken springt und mein Rücken zieren auch so einige Narben.
    Ich kann ihm aber auch nicht böse sein.
    Ich schimpfe zwar, aber ich bin ja selber Schuld...

    Schlimm ist aber auch , das die anderen Katzen sich das abgucken.
    Baylee ist mittlerweile auch ein Schulterkleber geworden.
    Was natürlich zu Katzenkonflikten direkt auf Gesichtshöhe führen kann.
    Da ist dann also noch mehr vorsicht geboten, wenn 2 gleichzeitig wollen.

    Also vergesst nicht, lernt euren Katzen das schon im Kittenalter... auch wenn sie noch so süß gucken. ::gacker::


    @ Netta:

    Ja das ist wirklich übel, wenn man Besuch hat.
    Man sieht es ja schon in den Augen seiner Katze, was diese gerade denkt.
     
  15. #14 30.09.2009
    Melvin

    Melvin Fellnase

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Melvin macht des zwar nicht von allein....aber wenn ich zur Nachbarin runtergehe dann setz ich ihn auf meine Schulter und er legt sich gemütlich hin ::gacker::
     
  16. #15 30.09.2009
    shinzon

    Registriert seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meine machen das nicht und da bin ich auch schon allein wegen des Gewichts richtig froh.
    Aber die Katze meiner Freundin macht dies mit Leidenschaft und leider nicht gerade sanft - ::peitsche:: - vor allem der Abstieg (natürlich mit Krallen) ist schmerzhaft.
    Wenn ich zu Besuch bin oder sie zu versorgen habe, passe ich auf, dass ich niemals mit den Rücken zu ihr stehe - auch wenn sie weit weg ist - sie ist verdammt schnell.
     
  17. #16 30.09.2009
    IndiuIce

    Registriert seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Indi nie auf meine Schulter gesetzt. Sie hat ganz alleine damit angefangen. Zum Glück ist sie die leichtere und kleinere. Wenn unser Kater sich das abschaut bekomme ich ein Problem. Er hat generell mit dem hochspringen später angefangen als unser Mädel und er ist noch nicht ausgewachsen und jetzt schon ein schwerer Junge ::gacker::
     

    Anhänge:

  18. #17 01.10.2009
    Melvin

    Melvin Fellnase

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::@IndiuIce
    Du hast aber zwei süße und hübsche Fellnasen ::flagge:: ::flagge:: ::flagge:: :acute:
     
  19. #18 10.12.2009
    tanja_37

    Registriert seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HuHu,

    unser kleiner macht das bei meinem Mann immer!!
    Egal wann, egal wo (auch auf der Toilette)

    Pinocio scheint seinen spaß zu haben!!!

    Mein Mann nicht immer! (Krallen)
     
  20. #19 11.12.2009
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    0
    So ein riesiges Schultermonster habe ich schon lange.
    Wenn er wieder mal unbemerkt beim Frähstück ankommt u.mit einem Satz auf die Schulter springt u.einem dann noch die Kaffetasse aus der Hand wirf,ist das schon nicht gerade lustig.
    Bei einem 8 kg Kater bleiben dann auch mal einige Kratzer. ::zunge:: ::zunge:: ::zunge::

    War neulich beim Arzt,der meinte nur,wer war denn das?
    Als ich ihm sagte,das war mein "Blödmännchen",hat der mich ganz entsetzt angesehen.
    Na ja,habe dann zur Ehrenrettung von meinem Mann erklärt,dass das nicht er,sondern mein Kater sei.
    Weiss nicht genau,ob er es geglaubt hat,das kann geschehen,wenn man unüberlegt was spontan sagt.
    Allerdings nennen wir den Utrillo-Felix so,
    kann jeder auf meiner HP nachlesen. :kiti: :kiti: :kiti:
     
  21. #20 11.12.2009
    Rambo

    Rambo Katzensklave ;-)

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen!
    Ich denke dies würde ich unter der Rubrik, Katzenliebe einordnen!
    Ich hoffe ich liege recht, denn dann haste alles richtig gemacht und Deine Mieze liebt Dich! Auch wenn es einem scher fällt. Aber auch in der Liebe, gibt es Regen und Sonne!
    ::gacker:: ::gacker:: ::gacker:: ::gacker:: ::gacker:: ::gacker::
    Bis denn, Ingo
     

Weitere Tags

  1. katze setzt sich auf schultern

    ,
  2. katze sitzt oft auf meiner schulter

    ,
  3. katze auf schulter

    ,
  4. katze springt auf schulter,
  5. katze auf der schulter,
  6. katze setzt sich auf schulter,
  7. katze sitzt auf schulter
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden