Katze beißt beim spielen zu doll.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Jessi2905, 21.08.2018.

Schlagworte:
  1. #1 21.08.2018
    Jessi2905

    Registriert seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kater ist jetzt 15 Wochen alt. Er ist super lieb und verspielt. Momentan beißt er
    beim spielen zu doll zu, sodass meine Arme aussehen, als würde ich in die Häcke gelaufen sein. Sobald man dann nicht mehr spielen möchte, geift er mich an und fängt dann richtig an zu beißen. Hat da jemand die gleiche Erfahrungen gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. #1 21.08.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 21.08.2018
    Seraphina

    Registriert seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Jessi und willkommen hier.

    Das ist ein völlig normales Verhalten für eine kleine Katze, die (so lese ich es auch deinem Beitrag heraus) keinen adäquaten Spielpartner hat. Kitten über spielerisch mit ihren Kumpels das Kämpfen und Jagen. So bleiben sie fit und bekommen Übung. Dabei lernen sie auch, wie weit sie bei ihren Gefährten gehen können und das es auch gewisse Grenzen gibt. Katzen brauchen diese Interaktion mit ihren Artgenossen, besonders Kitten. Wenn ein solcher Spielpartner fehlt, dann nimmt man das nächstbeste, meist dann den Mensch und es ist kaum möglich hier viel zu intervenieren. Hat Katz dagegen einen Kumpel, dann wählt sie meist gar nicht erst den Menschen als Raufkumpel, denn Mensch kann eigentlich viel besser schmusen und kraulen als kämpfen, sondern sie sucht sich instinktiv den Artgenossen.

    Also, wenn den kleiner Kater bisher keinen Kumpel hat, dann solltest du ihm dringend ein Spielgefährten an die Seite stellen. Kitten brauchen andere Kitten, um gesund groß zu werden. Nebenbei wird sich dein Problem dann wahrscheinlich ohne größeres Zutun, oder mit kleinen Korrekturen, "von alleine" erledigen. Wenn ich deinen Eingangspost jetzt falsch interpretiert habe und doch ein Kumpel anwesend ist, dann kann man weitersehen.

    Viele Grüße
     
  4. #3 18.10.2018
    markpireus

    Registriert seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden