Katze greift Kinder einfach an

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Vivi Patzer, 23.04.2019.

  1. #1 23.04.2019
    Vivi Patzer

    Registriert seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ich bin neu hier und echt verzweifelt.
    Wir haben unsere Katze Coca nun 1 1/2 Jahre. Anfangs war sie sehr ängstlich und scheu, nun ist es ganz umgekehrt. Sie ist sehr auf uns (meinen Partner und mich) bezogen, schläft bei uns und ist sehr
    emphatisch.
    Nur, dass sie unsere Kinder einfach so angreift. Es kommt nicht jeden Tag vor, aber teilweise so schlimm, dass wir sie für ein paar Tage probeweise zu unserer Freundin gegeben haben um zu schauen wie die beiden funktionieren. Das hat absolut nicht geklappt. Sie hat nur gemauzt, eigentlich geschrien und hat sie sogar nachts einfach im Schlaf angegriffen und gebissen. Also wieder zurück und die Katze war wie ausgewechselt. Bisher hat sie auch die Kinder noch nicht angegriffen. Wir wissen aber nicht wie lange das anhält.
    Wie gesagt weggeben wird wirklich eher schwieriger, sie ist total auf uns bezogen. Und ich möchte alles versucht haben, bevor ich den letzten Schritt ins Tierheim mache. Hat jemand Ideen ? Wir versuchen sie schon müde zu spielen, der Balkon ist ihrer und eine Katzenleine ist bestellt.
    Liebe Grüße,
    Vivi
     
  2. #1 23.04.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden