Katze leckt sich dauernd und Wunde riecht.

Dieses Thema im Forum "Kastration" wurde erstellt von Menmo, 06.07.2016.

  1. #1 06.07.2016
    Menmo

    Registriert seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Unsere Katze wurde vor 8 Tagen am Montag kastriert, seitdem lief alles gut, seit vorgestern aber ist die Wunde rötlich, also nur an den Spitzen sozusagen, am Rand der Wunde und es
    riecht nach ihrem Mundgeruch, also riecht schon, hat sich sehr oft geleckt, haben verband hin, davor bepanthen drauf, hat ihr garnicht gefallen, hat sie geschafft zu verschieben und hat das aufgekraztzt, also den Verband halb aufgekratzt, hab es dann wieder runter bevor sie sich noch an der Wunde kratzt, aufjedenfall ist die Wunde rötlich ansonsten sieht sie gut aus und sie riecht sehr, könnte ich damit noch bis morgen warten oder sollte ich zum Tierarzt? Hätte zum desinfizieren Betaisodona da, wäre das eine Möglichkeit? Morgen würde ich dann zum Tierarzt fahren. Müssen ja auch die Fäden gezogen.
     
  2. #1 06.07.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 06.07.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Menmo,

    wäre es meine Katze, würde ich heute einen TA mit ihr aufsuchen. Er kann besser beurteilen, ob etwas nicht in Ordnung ist. Aber wenn etwas "komisch" riecht, sollte man damit nicht Tage warten.

    Lieber einmal zuviel als zu spät fahren.

    Alles Gute für Deine Fellnase und halte uns auf dem Laufenden.

    Grüsse von Marion
     
  4. #3 06.07.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Marion nur zustimmen.Würde ich mit meiner Katze auch machen.Dann hat man Sicherheit,und grübelt nicht
     
  5. #4 06.07.2016
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Daumen drück und gUTE BESSERUNG! Wie gehts? was macht die wunde ? Was meinter der TA?
     
  6. #5 06.07.2016
    kasimir01

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Bitte auf gar keinen Fall eine jodhaltige Salbe nehmen!!!! Jod ist für Katzen giftig!!!!
    Wenn es nicht gut aussieht, würde ich noch heute zum TA gehen.
    LG
     
  7. #6 06.07.2016
    Knödel

    Registriert seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Essensreste am Katzenmund können schlimme Bakterien an Wunden verurachen - lieber schnell anschauen lassen.

    Hatte die Katze schon vor deer OP so einen unangenehmen Mundgeruch, dann bitte auch den Mund anschauen lassen und
    das Futter so verbessern, daß die Katze fein und gesund riecht.

    LG
    :stuhlgirl: :=): ::O:
    Barbara mit Blaubande
     
  8. #7 06.07.2016
    Menmo

    Registriert seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ist alles in Ordnung, die Fäden sind zu sehr ins Fleisch reingewachsen wo es sich genereriert hat, deshalb auch der Gestankt wegen dem Fremdkörper, ihr gehts wieder gut, ging ihr auch gestern ganz gut, hat geschnurrt usw. aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht
     
  9. #8 06.07.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Musste halt dennoch beobachten.Zum Glück gehts ihr besser;-)
     
  10. #9 06.07.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na das klingt doch gut.
     
  11. #10 07.07.2016
    Gast488

    Gast488 Gast

    Wow, da hat es aber jemand mit der Naht besonders gut gemeint.
    Ich freue mich, dass es der Kleinen wieder gut geht.
     

Ähnliche Themen

  1. Yvie-Chan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.866
  2. myangel09
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.682

Weitere Tags

  1. Katze Wunde stinkt

    ,
  2. wunde von katze stinkt

    ,
  3. katze verletzung stinkt

    ,
  4. Katze stinkt nach op,
  5. verletzung katzenpfote stinkt,
  6. wunde katze stinkt,
  7. katze wunde riecht,
  8. kastrationswunde katze stinkt
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden