Katze schwanger???

Dieses Thema im Forum "Meine Katze bekommt Kitten" wurde erstellt von Luna987, 07.04.2012.

  1. #141 15.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab noch mal eine Frage ich habe jetzt eine seite gefunden im internet wo man aurechnen kann
    wann die babys ungefähr kommen also der rechnet 65 tage weiter... sie war von 14 auf den 15 März ja beim Kater und der Tierarzt sagte zu mir zwischen den 15 und 20 Mai müssen die babys kommen. Nun steht da aber das der 65 tag am 19 ten ist... hmm irgendwie bin ich gerade voll durcheinander
     
  2. #1 15.05.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #142 15.05.2012
    snthari

    Registriert seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch kein Widerspruch. Die meisten Katzen werfen um den 63. Tag +/- 3 Tage. Bis zum 70.Tag ist auch okay. Bei weniger als 60 Tagen kommt es auf den Entwicklungsstand der Kitten an. Rechnet man mit 65 Tagen, dann macht man sich nicht verrückt, wenn am 63. Tag noch nichts passiert.
     
  4. #143 15.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :) naja die kleinen werden schon irgendwann kommen...
    ich find das nur komisch den mein Tierarzt sagte wenn die bis Sonntag nicht da sind soll ich Montag früh anrufen und die würden per Kaiserschnitt geholt dann wäre der 70 tag vorbei... deswegen habe ich es nicht so ganz verstanden
     
  5. #144 15.05.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Da muß noch nichts passiert sein, aber sicher ist sicher... wenn es zum Beispiel nicht zur Geburt kommt, weil ein Junges blockiert (tot oder liegt falsch), dann sind alle gefährdet.

    Aber vor Tag 70 ist alles im Rahmen!

    Du bist jetzt halt auch in der "allzeit-bereit-Phase"...
     
  6. #145 16.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ohja :) die nacht wollte sie die ganze zeit kuscheln... schnurrte sehr laut und lag immer neben mir... dann ist sie weg gegangen versuchte wieder in unseren kleiderschrank zu gehen und ging im flur da hörte ich dann komische geräusche und was war? sie versuchte im wandschrank zu kommen... irgendwie mag sie den Karton nicht den ich ihr zurecht gemacht habe... aber in den schränken kann sie auch nicht ihre babs bekommen.... oh man
     
  7. #146 16.05.2012
    ceridwenya

    Registriert seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    kannst du ihr kein fach frei machen im schrank? ich habe die unteren Fächer von meinem Kleiderschrank mit vielen dicken tüchern ausgelegt aber sie hat sich zum schluss für den wäschekorb entschieden.
     
  8. #147 16.05.2012
    Doch klar kann sie! Einfach den Schrank soweit ausräumen und den Boden auslegen. Sie fühlt sich dort wahrscheinlich am sichersten.
     
  9. #148 16.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich weiß nicht aber irgendwie ist Kira heute komisch. Sie geht auf die Hunde los sobald die in ihrer nähe kommen und miaut manchmal. Die babys bewegen sich sehr viel der ganze bauch bewegt sich manchmal in einer art wellen wobei ich denke das das die babys sind... hmm ich werde sie ne zeitlang mal beaobachten
     
  10. #149 16.05.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Das sieht mir nach Eröffnungswehen aus... dann wird es wohl in absehbarer Zeit losgehen!
    Bei Mäxle dauerte es von den ersten "Wellenbeobachtungen" bis zur Geburt dann etwa 12 Stunden. Kann aber länger oder kürzer dauern.
    Aber ich würde jetzt damit rechnen.
    Alles Gute!
     
  11. #150 16.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich werde sie mal beobachten ich hoffe es war kein falscher alarm... aber sie liegt nicht rum oder so die miaut mal und geht dann auf die hunde drauf los
     
  12. #151 16.05.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Mäxle ist damals die ganze Nacht zwischen uns rumgetretelt (eine Freundin hat bei mir übernachtet) und aufs Klo, was fressen, wieder schmusen...
    na, wir werden ja sehen, was dein Fräulein so macht!
     
  13. #152 16.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja abwarten :) nur die Hunde tun mir leid :)
     
  14. #153 16.05.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Wenn es Eröffnungswehen sind, solltest du die Hunde von ihr weghalten (das versucht sie selber ja auch), damit sie für die Geburt Ruhe hat. Kannst du Hund und Katz nicht vorerst getrennt halten?
     
  15. #154 16.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin nun mit ihr im Wohnzimmer und die Hunde habe ich bei uns im schlafzimmer gespeert.... kann leider nicht mit ihr im schlafzimmer gehen da mein kleiner so ein leichten schlaf hat und sie ihn wach machen würde
     
  16. #155 16.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    sie hat gerade einmal ganz komisch geatmet und sie gurrt manchmal wie eine taube
     
  17. #156 17.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein paar wehen gesehen... hab alles bereit gestellt fals es los geht und werde wohl die nacht kein schlaf mehr bekommen :)
     
  18. #157 17.05.2012
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    Chatgeburt läuft
     
  19. #158 17.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kitten nummer 1 Rot ? männlich und hat 85 gramm
    Kitten nummer 2 dunkel weiblich 90 gramm
    Kitten nummer 3 Mänlich 79 gramm.... mama und babys geht es gut und da kommen noch mehr
     
  20. #159 17.05.2012
    Luna987

    Registriert seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kitten 1: Creme, männlich und wiegt 85 gramm
    Kitten 2: Dunkel, weiblich und wiegt 90 gramm
    Kitten 3: Dunkel, männlich und wiegt 79 gramm
    Kitten 4: Rot, männlich und wiegt 79 gramm
    Kitten 5: Dunkel, weiblich und wiegt 84 gramm
    Kitten 6: rot, männlich und wiegt leider nur 52 gramm
     
  21. #160 17.05.2012
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    :storch::storch::storch:​
    Herzlichen Glückwunsch für die neuen Mini-Mautzen und einen extra Knuddler an die Katzenmama.
    :storch::storch::storch:​
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden