Katzen halten auf ca.16 Quadratmeter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von nofretete, 25.08.2015.

  1. #1 25.08.2015
    nofretete

    Registriert seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine rein rhetorische Fragen.
    Ist
    es artgerecht eine Katze in einem Zimmer von ca.16 Quadratmeter zu halten?
    (die wohnung hat nicht mehr Zimmer ,außer noch einen Bad)

    LG Nofretete
     
  2. #1 25.08.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.08.2015
    Radagast

    Registriert seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Meiner Meinung nach: ein klares Nein!
    Eine einzelne Katze sollte nur in Ausnahmefällen alleine in der Wohnung gehalten werden - und für 2 Katzen sind 16m² mMn wirklich zu wenig!

    Und selbst für eine Einzelkatze (einige Tiere werden ja explizit als solche abgegeben) ist das schon recht wenig...
     
  4. #3 25.08.2015
    Flederviech

    Registriert seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Nein ! Lieber warten bis man eine größere Wohnung hat und dann 2 Tiger anschaffen :)
    Selbst für eine Katze die ausgewiesen die Alleinherrschaft haben möchte,ist das zu wenig.
     
  5. #4 25.08.2015
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    6
    kurz und bündig: NEIN.
     
  6. #5 26.08.2015
    nofretete

    Registriert seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Sie unterstützen meine Meinung .
    Jetzt bin ich mir zu 100 % richtig gehandelt zu haben.

    LG Nofretete
     
  7. #6 26.08.2015
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Man muss dabei auch bedenken, dass die 16 qm nicht nur der Kraba und die Katze sind, sondern Bett, Schrank, Schreibtisch Stuhl und was sonst noch alles beinhaltet, da kann keine Katze geschweige denn zwei mal einen Sprint hinlegen.
     
  8. #7 27.08.2015
    Achela

    Achela Gast

    Ein Tier in "Gefangenschaft" kann man nie artgerecht halten, sondern nur "tiergerecht".

    Ich sage auch nein.Wenn möglich sollten es zwei Katzen sein. In einer kleineren Wohnung kann man aber auch die Höhe nutzen, also "Laufbretter" zwischen Schränken,deckenhohe Kratzbäume usw.
     
  9. #8 29.08.2015
    nofretete

    Registriert seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Der Hintergrund meiner Frage war, dass endlich jemand bereit war der Katy (Katze meiner Mutter) ein neues zuhause zu geben,aber leider war das Zimmer Mega klein,kein Raum zum ausweichen vorhanden und das Zimmer hatte eine Dachschräge.Und weil ich Katy nicht dort lassen wollte ,weil esmir infach zu klein dort war wurde mir vorgeworfen mich nicht von Katy lösen zu können und ich Menschen mit kleinen Wohnungen (Zimmern) keine Chance geben würde.War auf jeden Fall kein schönes Erlebnis.

    LG Nofretete
     
  10. #9 03.09.2015
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich finde es gut, dass du darauf achtest, sie nicht irgendwo hin abzugeben :)
    Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt, dass Katy noch ein schönes Zuhause findet, es tut mir für die Katze sehr leid mit ihren immerhin 15 Jahren.
    Auf jeden Fall wäre es sehr gut, wenn die neue Bleibe einen Balkon hätte, natürlich mit Katzennetz gesichert, damit Katy die Sonne und viel frische Luft genießen kann!

    :ddgirl:
     
  11. #10 04.09.2015
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Auch ich drücke Katy beide Daumen,das sie ein schönes neues liebevolles zu Hause findet!
    Alles Gute♥
     
  12. #11 04.09.2015
    nofretete

    Registriert seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Hoffentlich melden sich bald die richtigen
     
  13. #12 05.09.2015
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Daumen sind fest gedrückt! Halte uns auf den Laufenden!
    Toi,Toi,Toi
     

Weitere Tags

  1. 2 katzen auf 34 qudratmetern

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden