Katzenbalkon :)

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von KaMi, 27.08.2013.

  1. #1 27.08.2013
    KaMi

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Katzenbalkons. Da Rudi und Sina supergerne aus dem
    Fenster gucken, haben wir uns gedacht das wir ihnen mal was richtig tolles bauen. Gut, Micha hat gebaut. Ich hab Draht abgeknippst. Sie haben es inzwischen auch supertoll angenommen (obwohl ja gerade Rudi anfangs sehr skeptisch war).

    balkon_01.jpg balkon_02.jpg

    Mittlerweile liegt natürlich ne Decke drin... ^^
     
  2. #1 27.08.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 27.08.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Da haben die beiden Fellnasen aber ein schönes Plätzchen an der Luft bekommen. Klasse gemacht
     
  4. #3 27.08.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja! Da werden sich die beiden sicher sehr wohl fühlen.
     
  5. #4 27.08.2013
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    super gemacht...gefällt mir echt gut
     
  6. #5 27.08.2013
    Muckie

    Registriert seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Toll sieht das aus - da kann man sich wohlfühlen.
     
  7. #6 28.08.2013
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Was tut man nicht alles für die Schätzchen.
    Sehr schön gemacht. Wohlfühl Draussenzimmer.::flagge::
     
  8. #7 28.08.2013
    KaMi

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Draussenzimmer trifft es ganz gut. Wenns nach den Katzen geht könnte der Balkon rund um die Uhr am Fenster hängen. Tut er ja nicht. Wird ja sonst zu kalt im Wohnzimmer. Da wird man dann gerne mal vollgemauzt.... ^^
     
  9. #8 28.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Will auch sowas, das ist toll ^^

    auf Youtube kannst du das auch sehen. Vielleicht noch eine Idee, ihr könnt ja eine Version aus Plexiglas bauen, das lässt sich so abdichten, dass es nicht so sau kalt wird.
     
  10. #9 28.08.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Oh,Klasse
    Einfach toll gemacht! Applaus
    Die Katzen werden es dir danken♥
     
  11. #10 29.08.2013
    KaMi

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Plexiglas ist natürlich eine Idee. Micha hat nur Sorge das sie dann keine Draussengerüche mehr wahrnehmen können.... Mhm. Kein Plan wie dir das im Winter machen...
     
  12. #11 29.08.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Das werden die beiden Euch schon zeigen, wie Ihr das im Winter macht!
    Ihr könnt ja im Mantel und in Decken gehüllt im Zimmer sitzen.:D
     
  13. #12 03.09.2013
    Anna&Basti

    Registriert seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sehr geile idee :) das ist wahre liebe :)
     
  14. #13 16.09.2013
    KaMi

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja genauso sehe ich das auch schon kommen.... hihi.

    @Anna&Basti: Danke.
     
  15. #14 25.08.2015
    AnnikaB

    Registriert seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach sollte das Abdichten selbst gar kein Problem sein, immerhin haben die Kleinen ja auch noch viel feinere Nasen als wir. Sie sollten also trotz alledem noch ein bisschen "Freiheit" riechen.

    Wir selbst haben auch bei baustoffhandel-nrw entsprechende Dichtstoffe verwendet und die Katzen fühlen sich trotz allem sehr wohl damit.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden