Katzenbaum Selbstbau?

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von P.Diddy, 03.11.2008.

  1. #1 03.11.2008
    P.Diddy

    Registriert seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Lilli ist eine Maikatze. Zuerst mochte sie ihren Kratzbaum nicht so sehr.
    Doch jetzt verbringt sie viel Zeit darauf. Da das Geld etwas knapp war (und
    ist) haben wir zuerst einen Kratzbaum von Fressnapf für 15€ gekuaft. Doch der ist mittlerweile zu klein und zu instabil für Lilli (gerät stark ins Wanken).

    Daher möchte ich einen neuen anschaffen. Mein Limit liegt zwischen 50 und 100 €. Da werde ich aber wohl nichts gutes bekommen, oder?

    Ich denke daher denke ich über einen Selbstbau nach. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Was benötige ich alles und wieviel würde das kosten?

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. :)

    Gruß Pasquale
     
  2. #1 03.11.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 04.11.2008
    J&M

    J&M Gast

    Hallo hier sind einige Tipps in der Rubrik vielleicht findest du was interessantes...so kann ich dir leider nicht weiterhelfen...lg ela
     
  4. #3 04.11.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Pasquale ,

    wir haben diese 3 Kratztürme selber gemacht.

    Den Teppichboden hatten wir als Rest gekauft, er war super günstig. Allerdings haben wir für das Sisal schon einiges hinlegen müssen. Ausserdem ist es sehr aufwendig, die Stämme zu bewickeln.

    Mit der schweren Bodenplatte (Rest einer Arbeitsplatte aus dem Baumarkt), Sisal, Schrauben ect. haben wir so ca. 130 Euro ausgegeben für den mittlenren Kratzturm. Die Hängematte ist allerdings aus Kirstins Shop. Was die andern beiden Kratzttürme betrifft, kann ich Dir leider nicht sagen, was wir da mal ausgegeben hatten, ist schon zu lange her.

    Unsere müssten dringend ausgebessert werden und so haben wir uns jetzt entschlossen, uns bzw. unseren Fellnasen in unserem neuen Haus 2 schöne Kratzürme von Kirstins Katzenshop zu gönnen.

    Liebe Grüsse
    Marion
     

    Anhänge:

  5. #4 04.11.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal hier Kratzbäume bis 50 % reduziert da gibt es einige in Deiner Preisklasse :biggrin:
     

Ähnliche Themen

  1. Just Me
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    6.073
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden