Katzenhaare entfernen. Welches Gerät?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Redington91, 28.11.2017.

  1. #1 28.11.2017
    Redington91

    Registriert seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Monaten haben wir nun eine kleine süße Katze. Die Kinder und wir lieben sie einfach. Haben sie auch schon stubenrein bekommen smile.gif Ein Sache ist jedoch sehr
    nervig. Die Katzenhaare....überall auf dem Sofa, auf dem Teppich etc. Mit unseren Staubsauger gehen die Haare leider nicht so gut weg wie gehofft da sie teilweise schon sehr tief im Gewebe sitzen. Hier habe ich so einen Sauger gefunden der anscheinend mit Wasser arbeitet.

    Hatt jemand von euch den Sauger oder könnt ihr den empfehlen bzw. habt ihr irgendwelche Alternativen die wir nutzen könnten? Am besten wäre natürlich auch wenn wir die Katzenhaare nicht mehr so schnell wieder auf dem Teppich und Sofa finden (so eine Art Haarabweisendes Mittel^^ )

    Danke für eure Mithilfe.
    VG
     
  2. #1 28.11.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 28.11.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Ach, an die Katzenhaare gewöhnt man sich mit der Zeit.
     
  4. #3 28.11.2017
    helmut

    Registriert seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wir benutzen so einen Handschuh, damit bekommt die Haare sehr gut weg
     
  5. #4 28.11.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich habe einen Vorwerk Staubsauger, damit bekomme ich alle Katzenhaare weg und ich habe Perser.
    Zudem benutze ich von Karlchens einen Striegel, geht besser als alle anderen Dinge die ich benutzt habe und was natürlich am besten geht, sind die normalen Gummihandschuhe, damit bekommst Du alles weg.
     
  6. #5 28.11.2017
    Redington91

    Registriert seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Tipps :) Ich schaue mir mal das Gerät an und leg mir schonmal einen Vorrat an Gummihandschuhen an^^
     
  7. #6 28.11.2017
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Ääich benutze auch Handschuh
     
  8. #7 29.11.2017
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab am Staubsauger direkt eine Tierhaarbürste,das klappt gut.Handschuh benutz ich auch oft...
     
  9. #8 29.11.2017
    Achela

    Achela Gast

    Auch ich habe an meinem Staubsauger (Miele) eine Turbo Bürste, einfach klasse.
    Bei ganz hartnäckigen Haaren kommt das Klebeband zum Einsatz.
     
  10. #9 29.11.2017
    Redington91

    Registriert seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon, da gibt es wohl allerhand Möglichkeiten die Haare zu entfernen^^ Wenn ich dann einen zweiten Liebling habe, dann heißt es alles mal 2 :) Aber dafür macht man das doch gerne
     
  11. #10 29.11.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Ich bürste die Katzen öfters. Einmal hilft es, dass sie nicht so viele Haare verschlucken und die Haarbüschel in der Wohnung werden auch dezimiert.

    Fängt man von klein an die Fellnasen zu bürsten, genießen sie es meist auch. Bei der Fellpflege kann man nebenbei schauen, ob die Katze soweit gesund ist. Es keine versteckten Wunden gibt, keine Parasiten usw.

    Wir haben einen festen Platz, auf einer Kommode liegt eine Decke wenn man davor steht, kann man die Katze gut striegeln. Unsere Samtpfoten springen schon von alleine hoch und reiben mit ihrem Köpfchen an der Bürste oder werfen sie runter. So nach dem Motto, nun mach schon, ich will gebürstet werden.
     
  12. #11 30.11.2017
    Redington91

    Registriert seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Katze mag es auch so gerne gebürstet zu werden :) Also tut man der Katze was gutes und rückt dem Haarproblem auf die Pelle^^
     
  13. #12 01.12.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich habe jetzt nach 11 Jahren eine neue Bürste und einen neuen Kamm, diese Sachen mögen meine gar nicht, kauf die Sachen gleich doppelt, nicht dass es Dir so geht wie mir.
    Bis dato haben sie sich sogar auf dem Schlaf holen lassen, wenn ich mit dem Kamm rappelte, jetzt wollen sie gar nicht mehr gekämmt werden, muß mir was anderes einfallen lassen.
     
  14. #13 07.12.2017
    Redington91

    Registriert seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ^^dann hast du ja einen neuen liebling für deine Katzen. Wenn es günstig ist dann kaufe ich sowieso meistens mehrfach. Man weiß ja nie wie lange sowas hält :)
     
  15. #14 08.12.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Da hast Du ganz recht, ich eigentlich auch, aber bei Kämmen dachte ich es wäre egal, aber man sieht es ja!
     
  16. #15 12.12.2017
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Moin Redington91,

    ich habe dafür mehrere Hilfsmittel, die ich zum Entfernen der Katzenhaare nehme.

    1. Zuerst habe ich eine beidseitige Tierhaarbürste: https://www.ebay.de/itm/Naturasan-T...304055?hash=item5453cea377:g:RB4AAOSwiHpaLZX~

    2. Nehme ich die gute alte Fusselrolle. Damit bekomme ich die meisten Katzenhaare weg. Leider ist der Verbrauch etwas hoch.
    https://www.dm.de/profissimo-fusselroller-p4010355014740.html https://www.dm.de/profissimo-fusselroller-nachfuellpackung-p4010355014757.html

    3. Mein Staubsauger ist ein ganz normaler Staubsauger von Siemens. Der saugt viel weg. Vorher hatte ich einen Dyson, aber der war nur laut und hatte nicht solch eine Leistung wie der Staubsauger von Siemens.

    Viele Grüße
    Kajoe
     
  17. #16 13.12.2017
    Circe

    Registriert seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben den hier entdeckt: Paku Paku Fusselroller.
    Funktioniert hervorragend.
    Anfangs hab ich auch immer mit Gummihandschuhen gearbeitet, da ist nur das Problem, dass man danach die Haarwutzel aufsammeln darf oder mühsam vom Handschuh runterputzen muss und so weiter. Die Fusselrolle funktioniert erstaunlich gut, ist allerdings mit ca 20 Euro nicht billig. Aber sie sammelt die Haare gleichzeitig. Nach getaner Arbeit macht man die Klappe auf und kann die Haarwutzel allesamt entsorgen.
    Da Aimee unglaublich weiche feine Haare hat, war es garnicht so leicht, die von den Decken und der Couch wegzubekommen. Aber der Paku Paku funktioniert in dem Fall besser als ein Staubsauger.
    Wir haben den bei Amazon gekauft.
     
  18. #17 13.12.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Von diesem PakuPaku Roller habe ich schon viel Tolles gehört.
     
  19. #18 17.12.2017
    Redington91

    Registriert seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre auch ständig von den PakuPaku Rollern^^ Die müssen wohl echt gut sein. Nunja eigentlich möchte ich gerne alles in einem Arbeitsgang erledigen. Sprich beim Staubsaugen auch direkt die Haare effektiv entfernen. Daher bin ich auf diese Waschsauger gekommen. Damit scheint es laut den Meinungen gut zu gehen. Wenn von euch jemand ein solches Gerät hat dann würde ich mich über eure Meinung freuen^^
     
  20. #19 18.12.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Welchen Waschsauger hast Du?
     
  21. #20 23.12.2017
    Redington91

    Registriert seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt noch keinen. Habe mir die bisher nur angeschaut. Den hier empfehlen aber viele und hat auch sehr gute Kunderezensionen. Evtl. wäre der was für mich.
     

Weitere Tags

  1. Mit welchen Gerät entfernt man Katzenhaare

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden