Katzenhaare in der Wäsche

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Tiia, 01.09.2009.

  1. #1 01.09.2009
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr nen guten Rat oder ne gute Lösung?
    Ich hab einige Wäschestücke, die Katzenhaare magisch anziehen.
    Wenn ich
    dann Wäsche wasche, scheinen alle Katzenhaare der anderen Wäschestücke, sich an genau diesem Kleidungsstück festzuhalten und am Ende schauts aus wie ein Kleidungsstück aus Angorawolle.
    Aber das muss ja nicht sein.
    Mit Fusselrollen komm ich bei den Sachen auch nicht mehr weit.
    Gibts vielleicht irgendwas, womit ich vielleicht sogar während des Waschens die Haare abbekomme?
     
  2. #1 01.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    ::uhu::

    vorher mal kurz in den Trockner?
     
  4. #3 01.09.2009
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keinen Trockner. Habs schon mit vorherigem kräftigen Ausschütteln probiert, aber ausser dass ich am nächsten Tag Muskelkater hatte, hat das nichts gebracht.
     
  5. #4 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Den solltest du dir auf jeden Fall zulegen, kann ich nur empfehlen...:jes

    Ich habe eine Fusselrolle von Kik, ein Euro, der hammer sag ich nur...Die kann man nacher unter den Wasserhahn halten damit die Fussel abgehen und dann kann man sie wieder benutzen...Ich habe schon so viele benutzt gerade auch bei schwarzer Kleidung aber diese ist echt klasse... :acute:

    lg ela
     
  6. #5 01.09.2009
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Die abwaschbare habe ich auch. Die bringt mittlerweile leider auch nichts mehr. Die mit den Kleberollen halten nicht wirklich lang. Irgendwie isses zum Mäusemelken.
    Bei den Kurzhaarigen ist das alles kein Problem, aber das Seidenfell meiner Langhaarigen ist wirklich unglaublich hartnäckig auf den Klamotten.
     
  7. #6 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Aber ich denke für einen Euro kann man auch gut öfters welche holen...

    Ich habe selber Langhaar, das weisst du...und ich kann nur sagen super...

    Wenn meine Wäsche im Korb liegt gehe ich auch einmal mit der Rolle drüber ich finde das hilft...und sonst eben Trockner...

    lg ela
     
  8. #7 01.09.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Tiia,

    das mit dem Trockner kann ich dir auch nur nahelegen, es muß ja nicht gleich ein eigener sein. Ich gehe mit bestimmten Wäschestücken und Liegedecken auch in den Waschsalon und jage die dort durch den Trockner weil ich die Haare sonst nie loswerden würde.

    Anstatt der Kleberollen geht auch normales Pack-Klebe-Band und da hält die Rolle länger als bei den Fusselrollern.

    Grüße von :joker:Nic
     
  9. #8 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Hi Nic... ::uhu::

    machst du das denn auch vor dem waschen? Oder danach erst?

    Es gibt doch auch diese Bälle dafür, woll...:dof:

    lg ela
     
  10. #9 01.09.2009
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Trockner ist auch schon in meiner imaginären Planung.
    Allerdings eher, weil ich immer soviel Wasche dass mein Wäscheständer zusammenbricht. Wenn der allerdings auch eine Geheimwaffe gegen böse Katzenhaare ist, dann wäre das wirklich ein Grund, die Anschaffung nach vorn zu ziehen.

    Gehen die dann komplett weg oder reduzieren sie sich einfach?
     
  11. #10 01.09.2009
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt diese Bälle die man mit in die Maschine tut, ich weiss nur nicht, ob schon zum waschen oder erst in den Trockner.
    Ich hab sie leider auch nicht, aber hier gab es schon mal irgendwo einen Thread dazu..musste mal die Suche ausprobieren, ob du ihn findest, ich weiss leider nicht mehr genau, wie der hiess und wo der sein könnte, aber vielleicht erinnert sich noch jemand, oder benutzt diese Fusselbälle beim waschen. ::sternenfaengerin::

    Ich benutze auch die Kleberollen, von Ikea...dann ist das Striegel-Karlchen noch ganz gut. Und bei meiner Sofadecke nehme ich die Bürste von den Katzen nach dem Waschen, wenn sie noch feucht ist, damit bekomme ich diese Knubbelchen supi ab. ::sternenfaengerin::
     
  12. #11 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    meine sind ganz weg...hab halt bei bestimmten Sachen immer Angst das sie einlaufen deswegen lasse ich sie nicht all zu lang drin, aber wenn die Wäsche noch warm ist, gehen die Haare auch besser ab als sonst, aber die andere Wäsche dann, da ist alles an Haaren weg...
     
  13. #12 01.09.2009
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal echt drüber nachdenken.
    Ich mag an Trocknerwäsche, dass man sie kaum noch Bügeln muss und sie so schön weich ist. Jeder der draussen trocknet (zB Handtücher und Jeans) weiß was ich meine :D
     
  14. #13 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Das weiss ich auch...hatte ja auch nicht immer einen...:jes
     
  15. #14 01.09.2009
    Fossi

    Fossi Gast

    ::uhu:: Tiia,
    ich glaube Bridget hat mal geschrieben ...Bodylotion ..zur Wäsche geben .Ich hab das auch probiert und es waren keine Haare mehr zu sehen .Also schon einen guten schuß billige Bodylotion gleich zum Waschgang dazu geben ::gacker::
    Liebe Grüße
    Irene
     
  16. #15 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Huhu Irene... ::uhu::

    Und warum soll das helfen? lg ela
     
  17. #16 01.09.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    ... ich mache das je nach Wäschestück vorher oder nachher (also dem waschen) wenn es eine Decke ist hinterher, die wasche ich ja einzeln. Ist es ein Wäschestück (oder mehrere) ist was ich mit anderen zusammen waschen will, dann schon vorher. Natürlich nicht einzeln, ich sammle das dann und trockne es zusammen!.
    Das mit der Bodylotion funktioniert bei mir nicht so wirklich gut, sind zwar weniger Haare an den Wäschestücken aber das sie nun weg wären kann ich nicht sagen ...

    LG :joker:Nic
     
  18. #17 01.09.2009
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    Bodylotion in die Washmaschine? Wird die Wäsche dann nicht fettig?
     
  19. #18 01.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Danke für deine Antwort... ::uhu::
     
  20. #19 01.09.2009
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Bodylotion hab ich probiert. Klappte hier leider gar nicht.
     
  21. #20 01.09.2009
    Memo

    Memo Gast

    ::uhu:: Tiia
    Viel kann man nicht machen. Ich nehme den Striegelchen und entferne so weit es geht die Haare. Ein Teil bleibt dem Trockner überlassen und über den Rest ärgere ich mich auch manchmal.
    Was tun und ertragen wir nicht alles für unsere lieben Katzen? :pfote:
    L.G.
    Memo
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden