Katzenhöhle aus Wäschebox

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von VerenaZooaufseherin, 14.01.2013.

  1. #1 14.01.2013
    VerenaZooaufseherin

    Registriert seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich war die Tage unterwegs in den üblichen Zoogeschäften auf der suche nach Katzenhölen und ich war doch ein wenig erschrocken das man für sone "Kiste" da mal eben 30-40 Euro lassen kann, für 2 Katzen wird das schon recht teuer.


    Also
    bin ich zu Phillips und habe für 3,98€ eine Wäschebox gekauft, die besteht aus dünnen Holzplatten mit Stoff bezogen, der Deckel ist sogar recht dick gepolstert (super zum drauf legen)


    [​IMG]


    Dann habe ich mir ein Motiv ausgedruckt das ich als Eingang haben möchte


    [​IMG]


    Den Stoff habe ein wenig enger ausschneiden als die Holzplatte damit man den Stoff nach innen legen und festtackern kann


    [​IMG]


    alles gut spannen und festmachen (mit nem normalen Bürotacker von innen dann sieht man die Klammern von außen nicht)


    und fertig, hätt ich ne Brille auf gehabt wärs vllt auch gerade worden, naja war der erste Versuche, die nächste sieht bestimmt besser aus


    [​IMG]


    Miko gefällts jedenfalls, und das ganze nicht für 40 sondern für 4 Euro+ ein paar Tacker und ca 15 min Zeit :D


    [​IMG]
     
  2. #1 14.01.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.01.2013
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Verena,

    das ist so niedlich, deine Idee ganz klasse :topgirl:Und wie dein Miko so aus der Box schaut, kommt dein selbstgebasteltes Katzengesicht besonders toll zur Geltung :herzgirl:
    Superhöhle für deine Süssen, nachahmenswert :)

    Bist du da mit so einer Stichsäge beigegangen für den Eingang?

    LG Rita
     
  4. #3 14.01.2013
    VerenaZooaufseherin

    Registriert seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    danke :) ja genau mit ner stichsäge, aber das ist ganz dünnes holz, kriegt man sicher auch mit ner laubsäge oder nem scharfen küchenmesser hin
     
  5. #4 14.01.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Eine tolle Idee. Katzen lieben ja Höhlen. Ich glaube, es gibt kaum eine Katze, die da widerstehen kann.
     
  6. #5 14.01.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wow sieht das toll aus!
    Wunderbar,mir gefällt es.Coole Idee!!!!
    Danke für den tipp♥
     
  7. #6 14.01.2013
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Eine Superidee :topgirl:

    LG Carola
     
  8. #7 14.01.2013
    linalotte

    Registriert seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    KLASSE !!!!!
    Wir basteln auch viel für die Schätze.
    Das ist echt ne Tolle Idee und sieht Klasse aus.
    Gefällt mir.
     
  9. #8 14.01.2013
    Engelcheen

    Registriert seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    0
    Hey ..was für eine Klasse Idee ..
    Bin Begeistert :)

    Sieht aus wie gekauft ..und dein Miko fühlt darin
    auch Pudelwohl ..Das war wohl ein voller Erfolg ..Top ♥

    Danke für den Tipp ♥


    GLG Christina
     
  10. #9 14.01.2013
    Engelcheen

    Registriert seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    0
    Hey ..was für eine Klasse Idee ..
    Bin Begeistert :)

    Sieht aus wie gekauft ..und dein Miko fühlt sich darin
    auch Pudelwohl ..Das war wohl ein voller Erfolg ..Top ♥

    Danke für den Tipp ♥


    GLG Christina
     
  11. #10 14.01.2013
    Heidrun61

    Registriert seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Idee!! Sieht super aus und scheint auch schon bewohnt zu sein;)
     
  12. #11 15.01.2013
    Midnight

    Registriert seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    wow das sieht ja klasse aus, was man nicht alles selbst so machen kann :) tolle Idee
     
  13. #12 15.01.2013
    VerenaZooaufseherin

    Registriert seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hihi danke, Miko hat die nacht sogar drin geschlafen, ich hab noch son kunstlammfell reingelegt, ich fahr gleich los und hol noch eine für taro..
    ich bin im mom irwie im bastelwahn, ich zieh am 1.3. um und hab dann endlich n riesen flur den ich super für die katzen einrichten kann, da kommen dann noch bretter versetzt an die wand die dann zum kratzbaum führen und mal sehen was mir noch so einfällt. wollte ne richtige kratzwand machen, muss ich mir bei google aber nochmal ein bisschen inspiriation holen :)
     
  14. #13 15.01.2013
    VerenaZooaufseherin

    Registriert seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Taro wollte auch mal rein, keine chance :kichergirl:
    IMG_0755.jpg
     
  15. #14 15.01.2013
    christa1

    Registriert seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Knuffig! Klasse für deinen Stubentiger!
     
  16. #15 15.01.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

  17. #16 15.01.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    die Idee mit der Wäschebox fand ich so toll,da sind wir heute vormittag auch gleich nach Phillips hin.
    Nur die kleine Wäschebox für 3,89 wäre für meine Norweger zu klein gewesen.Die hätten sie dann als Schneckenhaus am Popo kleben gehabt :D. Habe die große (40x40) genommen.
    Werde aber die Woche nochmal welche davon holen.Die kommt hier gut an.
    Emelie hat sie gleich für sich eingenommen und lässt keinen anderen rein,lach

    Bild 542.jpg
     
  18. #17 15.01.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Na, da fühlt sich eine Fellnase aber pdelwohl, klasse
     
  19. #18 15.01.2013
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Diese Höhlen scheinen ja wirklich der Hit zu sein für die Miezels :topgirl:

    @Verena, da bin ich gespannt auf dein neuestes Werk, finde ich total lieb, dass du für Taro nun auch so eine tolle Höhle machst :herzgirl:

    LG Rita
     
  20. #19 15.01.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wow,diese Boxen sind echt der Renner :-)
    Ganz toll!
     
  21. #20 15.01.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind wohl alle Wäscheboxen ausverkauft?
    Aber eine einfache und preiswerte Idee und alle Ergebnisse können sich sehen lassen. Prima!
     

Ähnliche Themen

  1. Honey
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.779
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden