Katzenhöhle

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Honey, 09.04.2008.

  1. #1 09.04.2008
    Honey

    Registriert seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :wikn:

    Wir hatten wieder mal ein Karton über der auch sofort, wie soll es
    anders sein von den Fellnasen sofort unter Beschlag genommen wurde. Das er mir so aber echt zu langweilig aussah, hab ich ihn bissi umgestaltet. Er wird noch genauso angenommen wie vorher :bigsmile: nur das er nun bisselchen mehr her macht und um vieles stabiler ist wie vorher.

    [​IMG]

    LG

    Dani
     
  2. #1 09.04.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.04.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, wie habt ihr das gemacht?
     
  4. #3 09.04.2008
    Honey

    Registriert seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tiia :bigsmile:

    Das ist eigentlich ganz einfach.Zeitungspapier zusammen geknüllt und mit Klebeband auf dem Karton fixiert so das dieses felsige Muster entsteht. Danach einfach ganz normals Pappmachee. Sprich Zeitungsschnipsel mit Kleister drüber geklebt. Das dann sooft wiederholt bis es dick und auch hart genug war. Nach dem trocknen dann nur noch mit Wasserfarben oder Fingerfarben anmalen. Sind natürlich ohne Schadstoffe ;)

    Ich hab auf den Seiten, noch je 2 kleinere Löcher reingemacht wo sie mit einander spielen können =)

    LG

    Dani
     
  5. #4 09.04.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Sieht richtig klasse aus! Du bist ja wirklich künstlerisch begabt! :applaus:
     
  6. #5 10.04.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere, das sieht wirklich klasse aus :applaus:
     
  7. #6 10.04.2008
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir und meinen Katzis ein dickes fettes Lob an dich! :applaus: :applaus:
    Meine Fellnasen sind schon ganz neidisch und kucken mich so komisch an... :biggrin:
     
  8. #7 10.04.2008
    Honey

    Registriert seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank ihr Lieben :druecker:

    @ Loreley: Na wenn Deine Süssen Dich nun komisch anguggen, sag ich mal viel viel Spaß beim basteln :biggrin:


    LG

    Dani
     
  9. #8 10.04.2008
    Ms.Marple

    Ms.Marple Gast

    Absolut Klasse, das Richtige für Bastelfans.

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Auch bei uns stehen immer massenweise Kartons
    herum, nun weiß ich, was ich in Zukunft damit mache.

    Danke für den Tipp :hopp: :huepf:

    Liebe Grüße
    von
    Conny :katze2: :katze2:
     
  10. #9 10.04.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Alsi dazu hätte ich auch Lust, hab hier auch z.Zeit so einen Karton stehen, wo schon Löcher drin sind und als Höhle genutzt wird. Wirklich schön ist der nicht... also auf und Kleister und Farbe kaufen.
     
  11. #10 10.04.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Dani,

    das ist wirklich eine super Idee. Diese tolle Bastelanleitung werde ich bestimmt auch mal versuchen.

    So haben nicht nur die Fellnasen viel Spass, sondern es sieht auch noch gut aus.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  12. #11 10.04.2008
    Honey

    Registriert seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Oh wie schöööön dann gibt es ja nächster Zukunft viele tolle Fotos von selbstgebastelten Katzenhöhlen :applaus: :applaus: :applaus:
     
  13. #12 11.04.2008
    Nicky

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuuuu Danimausel,

    einfach genial !!!! :hurra: :hurra: :hurra:

    Ich bin total begeistert !!!

    Hast Du suuuuper gemacht !!! :knuddeln:
     
  14. #13 11.04.2008
    J&M

    J&M Gast

    Wow echt klasse, sieht super aus...lg ela
     
  15. #14 08.05.2012
    casperle

    Registriert seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu in diesem forum, wir haben drei stubentiger und ich bin immer nach der suche nach neuen schönen dingen für unsere samtpfoten. das selbst gebaute haus sieht wirklich toll aus:) wir haben unseren kartzbaum aus einer birke gebaut und teilweise mit sisal umwicklet. jetzt suche auch nach einer neuen katzenhöhle. wenn möglich sollte sie weiß sein, dass würde dann so schön in unsere wohnung passen. leider habe ich noch nichts passendes gefunden. wenn jemand einen tip hat, würde ich mich riesig freuen:)
     
  16. #15 08.05.2012
    Gast488

    Gast488 Gast

    Diese Katzenhöhle kann man doch auch in weiß herstellen, die Idee dazu finde ich super.
    Evtl. kann man ja die Zwischenräume mit einer Farbe machen, die die Farbe von den Bildern in der Wohnung haben.

    LG. Uschi
     
  17. #16 08.05.2012
    casperle

    Registriert seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    liebe uschi,

    ich werde mal eine skizze machen und überlegen wo ich das katzenhaus hinstellen könnte:) liebe grüße
     
  18. #17 10.05.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ist wirklich Hübsch geworden ... Und erinnert mich daran mal wieder zu malen und zu basteln, das mach ich eigentlich sehr gern, aber durch Umzug und Studium kam das jetzt wirklich zu kurz
     
  19. #18 10.05.2012
    Midnight

    Registriert seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    boah, das sieht wirklich klasse aus wow
     
  20. #19 10.05.2012
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    ich finde diese Höhle auch toll.Glaub da könnte ich mich auch mal ans Werk machen.
    gute Idee und macht echt etwas her:happy:
     
  21. #20 19.05.2012
    casperle

    Registriert seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen, ich hatte ja überlegt die höhle in weiß zu bauen. ich bin handwerklich leider nicht allzu begabt:traurig: ich habe jetzt nach langem suchen eine höhle endeckt, die mir auch gut gefällt. die würde super bei uns rein passen und ich könnte sie auch raus stellen:) mich würde mal eure meinung interessieren? http://jerry-s.com
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden