Katzenklappe

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Faustina, 29.09.2012.

  1. #1 29.09.2012
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei uns wieder wieder eine Katzenklappe zerlegt.
    Ich weiß gar nicht wie viele Klappen in den letzten 3 Jahren dran glauben mussten.

    Heute war
    es Ajax, der beim Toben mit Bly mit dem Kopf gegen die Klappe (nicht verschlossen) geknallt ist. Den Schädel von Ajax hat die Klappe nicht ausgehalten und sie ist oben in der Halterung ausgebrochen.

    Ich verstehe nicht wie die das immer wieder hinbekommen.

    Was habt ihr für Katzenklappen?

    Mein Mann holt nach der Arbeit schnell irgendwo irgendeine Klappe, denn es zeiht ganz schön da rein.

    Ajax gehts übrigens gut.
     
  2. #1 29.09.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.09.2012
    klunki

    klunki Gast

    Hallo Faustina,

    wir haben seit gut 2 Jahren die Petporte im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.

    HIER sind auch ein paar Bilder zu sehen
     
  4. #3 29.09.2012
    Sepple

    Registriert seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben die Ferplast Swing 5 oder 7.
    Ist sehr stabil.
    Lediglich die "Durchgangsanzeige" ist ziemlich schnell abgebrochen.
    Auch der "Windstop" funktioniert ohne Probleme.

    Kann ich nur empfehlen.

    Wir wollen auf eine Chip-Katzenklappe umstellen und da hoffe ich, dass diese genauso stabil und zuverlässig sind wie unsere aktuelle Klappe.

    Bis dann,
    Christian
     
  5. #4 29.09.2012
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Chip haben meine Katzen ja nicht und geht auch nicht, weil die Pflegekatzen ja auch durch die Klappe in das Zimmer müssen.
    Magnet am Halsband ist auch nicht das Richtige für uns, da ich meinen Freigängern kein Halsband anziehen will.
     
  6. #5 29.09.2012
    klunki

    klunki Gast

    es ist eine sehr weise Entscheidung, Katzen kein Halsband anzulegen :ddgirl:
     
  7. #6 29.09.2012
    Memo

    Memo Gast

    Meine doppelte Klappe ( innen und außen je eine Klappe ) hält schon 13 Jahre. Meine Tochter hat für ihre Freigänger die Chipklappe, funktioniert tadellos.
    LG
    Memo
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden