Katzenklo mit Entlüftung

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von Stefan, 10.03.2008.

  1. #1 10.03.2008
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe heute noch zwischendurch das Katzenklo umgebaut.

    Ihr kennt ja sicher die Belüftungssysteme in Badezimmern wo die Luft durch einen Frischluftkamin abgesaugt wird.
    Ich habe 2 Stück davon im Badezimmer.
    Einen oben unter der
    Decke und einen auf Bodenhöhe.

    Direkt neben der unteren Entlüftung steht das Katzenklo.
    Nun habe ich beides miteinander verbunden.Und zwar mit einem etwa 6 cm dicken Verbindungsrohr.
    Aus dem Katzenklo raus, direkt in das Luftausgangssystem.

    Das Rohr selber ist zu dünn das eine Katze da irgendwie versuchen könnte durchzukommen... dafür ist die Luft im Katzenklo immer frisch.

    Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber wenn man die Hand reinhält ist eine richtige Luftzirkulation zu spüren und man merkt wie die schlechte Luft abgesaugt wird. :happy:

    Ich denke mal jetzt ist es für sie auch angenehmer auf Klo zu gehen. :)
     
  2. #1 10.03.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 10.03.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    na das ist doch mal ne gute Idee, hoffe es saugt nicht gleich die ganze Katze weg :biggrin:

    Nun hast Du mich aber neugierig gemacht :foddos: :foddos:
     
  4. #3 10.03.2008
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Fotos kommen morgen! :)

    Aber keine Angst, die Katzen werden nicht weggesaugt.
    Sie sind nur im Moment ein wenig misstrauisch, wegen der Luftzirkulation.
    Es wurde aber schon von beiden ausprobiert! :entzueckt2:
     
  5. #4 10.03.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Oh da bin ich ja gespannt :trippel: finde die Idee echt gelungen :applaus:
     
  6. #5 10.03.2008
    Nobi

    Nobi Gast

    wollt ich gerade auch sagen :foddos: denn ich da hab ich meine Vorstellungs schwierigkeiten.....

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  7. #6 15.06.2008
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    ich würde da auch mal gerne Fotos von sehen. Finde die Idee echt gut
     
  8. #7 15.06.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hi Stefan,

    das hört sich ja toll an. :applaus: Kann mir vorstellen, dass sich die Katzen dadran gewöhnen.

    Bin auch sehr auf die Fotos gespannt.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  9. #8 15.06.2008
    Nicky

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich Marion nur anschließen. :applaus: :applaus: :applaus:

    Freue mich auch schon auf Fotos ! :yahoo2:
     
  10. #9 16.06.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Stefan :yahoo2:

    wir möchten :foddos: :foddos: :foddos: :foddos:
     
  11. #10 07.07.2008
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    interessante konstrucktion, aber das funktioniert wohl leider nicht in jeder wohnung, wir haben keinen lüfter, sondern nur ein fenster...
     
  12. #11 07.07.2008
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hm, wo bleiben denn nun die Bilder? Hätte das auch mal gerne gesehen.
     
  13. #12 10.11.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Stefan :yahoo2:

    wo bleiben die Bilder :trippel:
     
  14. #13 11.11.2008
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,

    heute auch noch keine Fotos???
    Ich möchte das auch sehen.
    Meike
     
  15. #14 11.11.2008
    Gast488

    Gast488 Gast

    Also Stefan, Du hast immer richtig gute Ideen, aber auf das Lüftungsklo bin ich auch schon gespannt.

    LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
     
  16. #15 08.12.2008
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    also Stefan. Lass und doch jetzt nicht so lange zappeln. Wo sind denn nun entlich die Bilder????
     
  17. #16 09.12.2008
    anny2710

    Registriert seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich will auch bilder von dieser konstruktion sehen, ich kann mir das nichtg so richtig vorstellen!

    lg annette
     
  18. #17 27.01.2009
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hm, also irgendwie kann ich das jetzt nicht mehr verstehn warum Stefan sich nicht mal meldet.

    Entweder er hat das Katzenklo nicht oder er will einfach nicht antworten. Letzteres versteh ich aber dann auch nicht.

    Ich glaub für mich ist das Thema jetzt abgehakt. So lange bitten lassen um Bilder kann man sich doch nicht.
     
  19. #18 27.01.2009
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, ich habe das übersehen und wurde gerade darauf aufmersam gemacht.
    Also Bilder kann ich zur Zeit leider nicht zeigen, da das Katzenklo jetzt zur Zeit woanders steht und kein Entlüftungsrohr mehr dran ist.
    Aber sobald es wieder angeschlossen ist, mache ich Fotos!
    Und diesmal wirklich!
     
  20. #19 27.01.2009
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    na das ging jetzt aber fix Stefan. :biggrin:

    Danke das du geantwortest hast. :knuddeln:
     

Ähnliche Themen

  1. Netta
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    126.096
  2. Katzentatze
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.522
  3. Tiia
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.000

Weitere Tags

  1. katzenklo mit entlüftung

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden