Katzenkratzparadies 1.0

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Coco, 12.07.2013.

  1. #1 12.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,

    ich bin mal wieder hier und wollte euch gleich von meinem Großprojekt berichten. Mein eigener Kratzbaum hielt 1 Woche ^^ die Billigen sind durch, hab jetzt nur einen mini Kratzstamn von
    einem Meter. In 5-6 Wochen kommt mein Traumkratzbaum :)

    Beschreibung:

    Bodenplatte :) dann links eine 90cm Säule rechte Seite 2 Säulen, halbiert für eine Treppenstufe. Dann eine Liegefläche dazwischen. Vollholz mit Kissen, dann ein +85cm Stamm links, rechts auch nur unterteilt, da dort eine Hängematte hinkommt, oben nochmal eine große Liegefläche :) soweit so gut

    weiterhin geplant:

    eine Säule nur zum Hochklettern ohne Zwischenteile, vielleicht ein Bettchen oben drauf. Dann noch ein Catwalk so eine Wendeltreppe, oben ein Brett parallel zum Schreibtisch. In den Brett ein Loch und runter zum Tisch hin 2-3 Bretter mit Kissen.

    Irgendwelche Vorschläge? Einwände?
     
  2. #1 12.07.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.07.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Achja 14cm Umfang haben die Kratzsäulen, mach mal gleich ein Skizzen Bild ;)
     
  4. #3 13.07.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Dann bin ich ja mal auf den Traumkratzbaum gespannt, bei mir wird auch demnächst ein neuer fällig und ich lasse mich gerne inspirieren.

    GLG Uschi
     
  5. #4 13.07.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    So wünsch ich es mir ^^
     
  6. #5 13.07.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich kann nur sagen wow, ich hoffe wir bekommen den fertigen Baum zu sehen, freu mich schon drauf.

    GLG Uschi
     
  7. #6 13.07.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hab dir eine PN geschrieben ;) den in der Mitte gibt es bald zu sehen.
     
  8. #7 13.07.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Sieht toll aus!
    Steht der Baum zwischen Möbeln? Ich frage nur, weil die Racker beim toben nicht aus so großer Höhe springen sollten. Wenn da ein Möbel steht, Sessel oder Sofa ist es okay, ansonsten würde ich gucken, dass auf der linken Seite noch etwas zum drauf springen kommt, damit die Höhe nicht so groß ist.
     
  9. #8 13.07.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Links ist eine Wand da geht es nur nach rechts und damit auf den anderen Baum, ein alternativ Aufstieg, rechts unter dem Wandbrett steht mein Schreibtisch mit Bücherregal, auf dem alle Mauzen gern liegen, mit einem Loch in dem Brett geht es runter bis zum Tisch, damit Flauschel nicht nur auf meinem Schreib/Esstisch liegt. Der Catwalk ist dann Auf- und Abstieg.

    [​IMG]

    ^^ so vielleicht besser verständlich ^^
     
  10. #9 14.07.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wow,toller Katzenspielplatz....
     
  11. #10 14.07.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich kann das bald verwirklichen, der Kratzbaum in der Mitte ist schon bestellt, die beiden Einstämmer sollen folgen ^^


    Hoffe sehr, dass es allen unseren Katzen gefallen wird.
     
  12. #11 24.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer Kratzbaum :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 24.08.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Der sieht ja toll aus!
    Und alle drei haben den schon in Besitz genommen.
     
  14. #13 24.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin so glücklich ich kann Kingkratzbaum nur empfehlen, eine Maßanfertigung dauert halt, aber das Warten hat sich gelohnt. Bin sehr zufrieden und werde weiterhin meine Projekte mit ihm planen.
     
  15. #14 24.08.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Der Baum sieht toll aus.

    Nur eine lange Kratzstange, wo sich die Katzen richtig lang rankrallen könnten, wäre noch super. Aber Du willst ja noch evtl. anbauen, dann würde ich auch daran denken. Ansonsten schon klasse gemacht.
     
  16. #15 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Die linke Stange ist 95cm hoch, da können sie sich alle ordentlich dran strecken ^^ die zweite links ist 90 hoch :) das hat bisher zum Strecken gereicht.

    Mit Füßen und Bodenplatte ist die untere Säule sogar knapp über einen Meter lang, noch länger müssen die Stangen ja nicht sein, oder?
     
  17. #16 25.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht schlafen, Rocker/Opa ist krank. Aber die Hängematte hält Coco+Opa+Flauschel aus, die lagen da eben gestapelt drin.
     
  18. #17 25.08.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Was hat Opa denn? Gute Besserung!
     
  19. #18 25.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, er hat es am Magen, erbekommt MCP und wir spritzen ihn! Es geht ein Magen-Darmvirus um, ich bin auch krank, wenn es dick kommt, dann kommt es knüppeldick,wa?
     
  20. #19 25.08.2013
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1

    Die Hängematten sind ja immer heiß begehrt :p vielleicht will bald jede Miez seine eigene Hängemulde ;) Der Kratzbaum sieht toll und schön stabil aus.

    Und Euch allen :gutebesserunggirl:
     
  21. #20 25.08.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Oh nein! Ich wünsche Euch allen gute Besserung! Hab den Opi im Auge!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden