Katzenkratzparadies 1.0

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Coco, 12.07.2013.

  1. #21 25.08.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die meisten meiner Bäume auch von KingKratzbaum. Und sie
    sind wirklich toll. Die Qualität lässt keine Wünsche offen, nur die Wartezeit.... das ist schon manchmal arg.

    Einige Impressionen von meinem Katzenparadies

    https://www.kitticat.de/34786-hallo-kittyclaw.html#post549530

    Ich habe inzwischen noch einen, einen Ruben. Den muss ich als Foto noch nachliefern.
     
  2. #1 25.08.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 25.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Stabil ist er, und es wackelt einfach nichts, das mit der Stufe hat keiner bisher verstanden ;) er ist so groß. Wir planen gleich weiter :-)
     
  4. #23 25.08.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir wird die Stufe auch ignoriert, so als sei sie nicht vorhanden. Dabei tun sich die Katzen manchmal ganz schön schwer damit, aus einem Meter Höhe runter zu springen. Nur Sam hat das bisher begriffen.
    Ich überlege auch, ob ich noch etwas dort hin stellen sollte, auf die Dauer ist das für die Gelenke glaube ich nicht so toll.

    Hast Du ihnen den Weg gezeigt? Ich habe, aber es fruchtete nichts :)
     
  5. #24 25.08.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Boah tolles Teil, da kann ich Deine Begeisterung verstehen.

    Euch allen gute Besserung.

    GLG Uschi
     
  6. #25 25.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hab auf die Stufe etwas Katzenminze geträufelt ;) seitdem nutzt Coco die, mein Kater springen 85cm weit auf den Tisch, dann auf den Stuhl ^^

    Opa isst wieder, übergeben hat er sich auch nicht mehr
     
  7. #26 25.08.2013
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich, dass es Opa wieder besser geht.

    Gemütlichen Kletterabend für die drei!
     
  8. #27 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch mal wieder da, und fang gleich mal mit einem Problem an ... alsooooo ich habe Weihnachten und zum Geburtstag etwas Geld angesammelt und will das für meine süßen ausgeben ^^ Irgendwie bin ich aber etwas planlos, Kingkratzbaum ist toll und vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich auch begeistert, meine Mauzen lieben den Kratzbaum, die Hängematte hält Coco, Flauschel, Opa und Odi aus (~27kg). Jetzt aber mein Problem ...ich möchte meine Kratzlandschaft stück für Stück erweitern.

    Das sollte mein Baum enthalten:

    Treppe (damit der schwere Flauschelkater nicht springen muss)
    eine lange Kratzstange 130-150cm
    ein Häuschen zum Verstecken
    und eine Hängematte

    Ich hab schon Sachen gezeichnet und Herr Koch hat schon entwürfe gemacht, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht zu 100%, fragt mich nicht warum :)


    Überlege, ob ich nun den zweiten Entwurf nehme und noch eine Petfun Retrotonne kaufen soll, oder den langen Kratzstamm einzeln hole und ach ich weiß auch nicht. Her mit euren Ideen ^^


    http://www.kingkratzbaum.de/PDF/Entwurf_427.pdf

    http://www.kingkratzbaum.de/PDF/Entwurf_425.pd





     
  9. #28 16.01.2014
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
  10. #29 16.01.2014
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer hier im Forum vielleicht so eine Retrotonne, optisch gefällt sie mir sehr und die Höhlen wären sicher toll, aber wie stabil das ganze ist weiß ich leider nicht.
     
  11. #30 17.01.2014
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    wirkliche Ideen finde ich dort nicht ... Weiß immer noch nicht, wie ich alles unter einen Hut bringen soll.
     
  12. #31 17.01.2014
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    blöd frag - was ist eine Retrotonne?
     
  13. #32 17.01.2014
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal Petfun Retrotonne googlen, kann ja hier nichts dazu verlinken ...
     
  14. #33 17.01.2014
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    danke dir
    lg
     
  15. #34 17.01.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Also wir haben eine Tonne von Kirstins Katzenshop mit 3 Einstiegslöchern und Liegeplätzen. Die hält sogar den Ansturm von 2 Fellnasen gleichzeitg mit einem Gesamtgewicht von ca. 15 kg aus. Die Qualität ist super und wir haben sie schon einige Jahre. Die Naht ist immer noch sauber, keine Fäden lösen sich.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden