Katzennamen mit "D" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Andrea65, 13.02.2013.

  1. #1 13.02.2013
    Andrea65

    Registriert seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    für unseren D-Wurf sind wir
    auf der Suche nach 2 männlichen und 2 weiblichen Vornamen.
    Diese sollten nach Möglichkeit nordischen, keltischen oder gälischen Usprungs sein.
    Bitte um zahlreiche Vorschläge!
     
  2. #1 13.02.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.02.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Für die Mädels
    irische Namen: Dairine, Darina, Deirdre, Doireann, Duana
    Keltische Namen: Donalda, Donella

    Für die Buben:
    irische Namen: Devin, Dwayne, Desmond, Donovan
    Keltische Namen: Denzel, Devon, Donald, Danuvius, Dagomar
     
  4. #3 13.02.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    Duncan
    Daron
    Drystan
    Derian

    Dalarna
    Dafina
    Daiana
    Danafe

    mehr fällt mir nicht ein

    herzlichen Glückwunsch zum D Wurf
     
  5. #4 14.02.2013
    moonji

    Registriert seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 14.02.2013
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wi r nur:
    Männlich-
    DAGDA
    irischer Vater d.Götter
    DIAN-CECHT
    irischer Gott d.Heilkunst
    DIVES
    irscher Geizhals
    DONN
    irischer Totengott

    WEIBLICH:
    DARU o.DAN
    Irische Muttergöttin
    DECHTIRE
    irische Mutter der Helden
    DEIDRE
    irische schöne Tochter v.Felim-Mac

    Mehr weiss ich nicht.
     
  7. #6 20.02.2013
    Andrea65

    Registriert seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure tollen Anregungen! Alea acta est.
    Wir haben nun einen Diego, einen Dwayne, eine Delilah und aus unserem Dornröschen ist dann über Nacht ein Dumbledore geworden :eek::happy:
    Einzelbilder der kleinen folgen dann noch.

    Viele liebe Grüsse,
    Andrea
     
  8. #7 21.02.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    schöne Namen hast Du ausgesucht, bekommen wir auch Bilder zu sehen.

    LG. Uschi
     
  9. #8 23.02.2013
    Andrea65

    Registriert seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebe Uschi,
    bist du wieder ungeduldig? ;)
    Natürlich gibt es noch Bilder, aber die Lütten sind doch erst 2 Wochen alt und soviel gibt es noch nicht zu sehen.
    Ich stell gleich mal ne Wurfmeldung rein...und auf der HP sind auch schon ein paar Bilder.

    GLG Andrea
     
  10. #9 04.04.2013
    Sam23

    Registriert seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja witzig.. ich mach immer "Namenspatin gesucht" für kleine Kitten und ich hatte gerade wieder "D"
    bei mir wurden es:
    Donya,
    Daja und
    Divo
     
  11. #10 11.02.2019
    Meelie

    Registriert seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ha, mir wären jetzt nur zwei eingefallen, aber die wurden schon genannt.
     
  12. #11 16.02.2019 um 10:40 Uhr
    Hannes

    Registriert seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es ist jetzt nicht egal, wie sie wirklich heißen....?? Ich sah mein Katerle - und wusste, wie er heißen musste.

    So geht das nicht bei Züchtern?
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden