Katzenpflanzen

Dieses Thema im Forum "Katzenbücher" wurde erstellt von CANE, 15.11.2015.

  1. #1 15.11.2015
    CANE

    Registriert seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Meine Katzen gehören zu der Kategorie, die das gemeine Katzengras nicht mal mit dem Hintern anschauen, wenn ich
    es mit Fleisch einreiben würde.
    Deswegen bin ich öfter mal im Baumarkt zu finden und nach Tiergras suche. Was nicht immer leicht ist..
    Gestern saß ich dann mal wieder im katzencafe (da laufen nicht nur Katzen rum, man findet auch alles rund um die Katze.)
    Und auf meinem Tisch liegt eben dieses Buch.
    Sehr gut geschrieben und informativ.
    http://www.katzen-minze.de/das-katzenpflanzenbuch.html#null
     
  2. #1 15.11.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 15.11.2015
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Denke mal dieses Buch ist interessant und wird manche Wissenslücke schliessen.Mein kater ist verrückt nach Katzengras.Aber knabbert auch gern an Wasserpalme und an jungen Trieben der Grünlilie.Aber Katzengras ist ihm am liebsten,zieh ich selbst.Hab immer mind.2 Töpfe stehen!
     
  4. #3 15.11.2015
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    DSCI0561.jpg DSCI0562.jpg ,soooooooooooooo gut schmeckt GRAS!!!♥
     
  5. #4 15.11.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Wir haben im Forum auch eine ziemlich umfangreiche Liste der Giftpflanzen, vielleicht ja auch für Euch interessant.
     
  6. #5 15.11.2015
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Im Sommer wird das Gras im Garten gefressen und im Winter gibts im Haus Katzenminze und Katzengras, wird sehr gut angenommen.
     
  7. #6 15.11.2015
    Gast488

    Gast488 Gast

    Draußen habe ich extra für die Kater einen Bambus stehen, diese Blätter müssen wohl extrem lecker sein, denn da sind beide hinterher, besonders im Frühjahr, wenn die neuen Triebe sprießen.
    Ansonsten nehmen sie auch gerne Katzengras und das Gras des Rasens.

    GLG Uschi
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden