Katzenschnupfen??!!

Dieses Thema im Forum "Infektionskrankheiten" wurde erstellt von LittleAponi, 24.06.2010.

Schlagworte:
  1. #1 24.06.2010
    LittleAponi

    Registriert seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mal wieder.
    Nun hab ich den kleinen Feivel schon fast 2 Wochen, und direkt am 2. Tag hat er des öfteren geniest. Ich habe gedacht das
    würde vielleicht vom Staub kommen, da er direkt die Lücke unter der Küche gefunden hat, wo es staubig ist. Nun fängt Fiona aber auch noch an mit dem Niesen und die sabbert dabei. Nun mach ich mir natürlich Sorgen, dass beide krank sein könnten. Fressen und toben tun beide noch, dafür schlafen sie aber meiner Meinung nach mehr. Was soll ich tun? Ersteinmal mit der großen zum TA oder gleich beide schnappen und ab? Oder erst einmal abwarten?
    lg
    Anika
     
  2. #1 24.06.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 24.06.2010
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde Dir schon raten, mit beiden zum TA zu fahren, damit der Schnupfen, falls es evtl. sogar richtiger Katzenschnupfen ist, gleich richtig behandelt wird.
    Gerade bei Katzenschnupfen geriet man in Gefahr, wenn er nicht frühzeitig behandelt wird, dass er chronisch wird.
    Wenn Dir schon auffällt, dass sie sehr viel schlafen, ist es ein gutes Zeichen dafür, dass beide kränkeln.
    Da der Schnupfen ansteckend ist, müssen beide zum Arzt, damit sie ggfs. beide behandelt werden.

    Alles Gute für die Mäuschen und gaaaaaaanz schnelle Besserung
     
  4. #3 24.06.2010
    miezundco

    miezundco Gast

    Hallo,
    kann mich der Nessi nur anschließen, ein TA-Besuch wäre am besten und das am besten so schnell es für dich möglich ist!

    Drücke die Daumen das deine Beiden schnell wieder gesund werden. Gute Besserung für die Beiden.

    LG
    Tanja
     
  5. #4 25.06.2010
    LittleAponi

    Registriert seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    werde gleich schnell los Transportboxen kaufen und dann direkt zum TA und abwarten. Melde mich später nochmal mit der Diagnose, hoffentlich ist es nichts schlimmes:(

    lg
    Anika
     
  6. #5 25.06.2010
    LittleAponi

    Registriert seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung! Ist nur ein leichter Schnupfen:happy:
    Haben nun beide eine Spritze bekommen und müssen nun 5 Tage lang Tabletten schlucken. Danach soll alles wieder Oki sein.
     
  7. #6 25.06.2010
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
    ich wünsche deinen beiden gute und schnelle Besserung :)
     
  8. #7 25.06.2010
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Prima, dass sie nur Schnupfen haben! Gute Besserung für deine Miezen!
    LG Carola
     
  9. #8 25.06.2010
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Freut mich, dass es nur ein leichter Infekt ist.
    Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Muckels schnell wieder fit sind.
    Toll, dass Du gleich zum TA bist. Lieber einmal zu viel, statt zu wenig
     
  10. #9 25.06.2010
    Nougatti

    Nougatti Gast

    Kann ich nur untersteichen! :D
    Gute Besserung für die Schätzchen. :)
     
  11. #10 28.06.2010
    J&M

    J&M Gast

    gute Besserung freut mich das es was harmloses ist...lg ela
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden