Kaufauler Kater!

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von NFO2016, 30.09.2018.

Schlagworte:
  1. #1 30.09.2018
    NFO2016

    Registriert seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mein Kater ist sehr dünn. Hab Ihn vom Tierarzt durchchecken lassen. Alles Ok. Also er ist ein potenter Norweger und wiegt nur 4,3 kg. die letzten Wochen hab ich Ihn etwas mehr auf die Rippen gefüttert aber momentan
    ist es wieder ziemlich hormongesteuert und nimmt wieder ab. Das lustige ist das eigentlich gar keine rollige Katze da ist. Naja hab Ihm jetzt Aufbaufutter besorgt aber auch das wird nicht richtig gern gefressen. Genauer gesagt leckt er mehr am Futter als das er es frisst und wenn dann eben nicht richtig viel weg geleckt werden kann verliert er irgendwie die Lust. Also er leckt ein paar mal und wenn das nicht richtig funktioniert dass lässt er eben das Futter stehen. Daher jetzt meine Frage: "Gibt es Katzen bzw. Kater die einfach zu faul sind um richtig zu kauen? Werde morgen mal versuchen das ganze etwas breiiger zu machen vielleicht funktioniert es ja dann. lg. christine
     
  2. #1 30.09.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden