Kennt jemand dieses Katzenbuch ?

Dieses Thema im Forum "Katzenbücher" wurde erstellt von Angeli84, 21.11.2007.

  1. #1 21.11.2007
    Angeli84

    Registriert seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wollte mal fragen ob jemand dieses Katzenbuch kennt.
    Katzenbuch

    Und
    wenn ja wie fandet Ihr es ist es geeignet für Anfänger ? Da der preis ja nicht gerade niedrig ist wüde ich gerne Eure Meinung hören.

    Freu mich schon auf Antwort

    Liebe Grüße Angeli
     
  2. #1 21.11.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 21.11.2007
    Neela

    Neela Gast

  4. #3 21.11.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Mit den GU Ratgebern habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Aber wir bei jeder Fachlektüre sollte man das geschriebene auch immer kritisch hinterfragen, weil Bücher auch nur die Meinung/Erfahrung des Autors wiederspiegeln.
    Allerdings denke ich, für Anfänger sind Ratgeber und auch GU Ratgeber ganz gut geeignet einen Einstieg zu finden.
     
  5. #4 21.11.2007
    whiteCat

    whiteCat Schmusetiger

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    :wikn:

    Ich habe mir das Buch damals auch gekauft, da ich keine Erfahrungen mit Katzen hatte und auch kein Internet!

    Mitlerweile hab ich Internet und das Buch verstaubt :biggrin:

    Aber es steht sehr viel Interessantes drin und ist wirklich gut!
    Bevorzugen tue ich aber lieber Kitticat :wohoo:


    LG Steffi


    P.S. Ich kann es dir ja mal ausleihen :biggrin: aber ich glaub dann kommen wir aufs gleiche Geld mit den Versandkosten :i:
     
  6. #5 21.11.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    Hallo Angeli
    wenn du Fragen zur erziehung und ernährung oder sond was hast, kannst du sie ruhig hier im Forum stellen :druecker:
    Wir werden bemüht sein dir schnell zu helfen, und da jede Situation individell ist, helfen Bücher im allgemeinen auch nicht wirklich weiter.
    und eins sag ich Dir jetzt Schon :huepf1: Es gibt keine dummen Fragen, denn jeder von uns hat mal klein angefangen!

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  7. #6 22.11.2007
    Angeli84

    Registriert seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Tubaleo ja das werde ich auch auf jeden Fall machen. Nur ich lese sehr gerne und finde Bücher ganz praktisch zum mit ins Bett nehmen und dort dann noch zu lesen. Aber trotzdem hat und wird mir dieses Forum bestimmt noch einige Fragen beantworten. Und hier sind ja auch alle super nett und helfen einem weiter :hurra: Bin froh hier gelandet zu sein

    @ Timmy habe dir eine PN geschrieben wegen des Buches

    Viele Liebe Grüße Nicole
     
  8. #7 23.11.2007
    Maunzi

    Registriert seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es auch, aber finde es nicht so gut. Ist ziemlich oberflächlich,
     
  9. #8 23.11.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Die Ratgeber sind ja für Anfänger ausgerichtet. Deswegen können die einige Dinge nur oberflächlich behandeln. Es gibt aber auch Bücher die sich intensiver damit auseinander setzen. Die sind dann aber auch ein bisschen dicker :D
     
  10. #9 23.11.2007
    Angeli84

    Registriert seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Tiia hast du da ein paar Büchertips für mich ?
     
  11. #10 23.11.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde demnächst mal durch meine Bücherkisten wühlen und dir ein paar Titel raussuchen
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden