Kissen für die Transportbox

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von cat0192, 26.02.2013.

  1. #1 26.02.2013
    cat0192

    Registriert seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dosis!

    Meine beiden Süßen werden am 11.03.2013 kastriert. Da meine Mum, meine Schwester und ich unsere Katzen zusammen kastrieren lassen, habe ich den Termin nicht selbst ausgemacht. Meine Katzis waren bisher jedoch noch nie beim TA, weshalb ich am 04.03 einen Termin zum Kennenlernen und Grunduntersuchen vereinbart, damit die beiden nicht ins kalte Wasser geworfen werden.
    Die tun mir ja schon leid die beiden und ich möchte ihnen am 11.03 soviel Stress ersparen wie es nur geht.
    In der Box herumgetragen habe ich sie schon und heute haben wir drei das erste Mal mit dem Auto meinenFreund abgeholt. Also das kennen sie jetzt schon, wird aber noch 1-2x wiederholt.
    Die Transportbox finden die beiden ganz ok. Es lohnt sich aufjedenfall immer mal wieder die Nase reinzustecken, da dort von Leckerlie, Fressnapf oder auch eine Schale Thunfisch alles hin und wieder zufinden ist ;)

    Jetzt hat sich mir bei den ganzem Sorgen und Vorbereitungen die Frage aufgetan was für eine Unterlage man da reintut?? Ich habe da jetzt in jeder Box ein Handtuch auf dem Boden und ein 0815-Flauschisofakissen reingesteckt. Ist das zuviel? Nicht das der Doktor die Hände über den Kopf zusammëschlägt, wenn er die Miezen aus der Box buddeln will :S Gibt es da etwas bestimmtes was ich am Tag der Kastration mit der Box machen oder reintun muss?

    Danke fürs lesen <333

    Eine besorgte Katzenmutti ;3
     
  2. #1 26.02.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 26.02.2013
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe immer ein dünnes Kissen dirn liegen (war bei beiden Kenneln beim Kauf dabei) und im tiefen Winter noch ein großes Handtuch, damit nicht so viel kalte Luft an die Katze kommt und sie sich einkuscheln können.

    Denke nicht, dass das zuviel ist. Solange die Katze noch Platz hat. Und selbst, wenn der Arzt mosert. Ist doch wichtiger, dass deine Katzen es angenehm haben. :)
     
  4. #3 27.02.2013
    Kirsten

    Registriert seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Eine "aufsaugende Wickelunterlage" mit rein legen, wenn sie mal nach der OP noch nicht richtig wach sind und pullern müssen. Ansonsten eine Fleecdecke mit rein, diese wärmt sehr gut.
    LG
    Kirsten
     
  5. #4 27.02.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache eine Fleecedecke oder ein Handtuch rein. Da drunter eine Einmalunterlage.
    Kommen sie nakotisiert wieder,kommt die Einmalunterlage oben drauf. Es kann durchaus passieren,das sie dann
    Wasser lassen. Ein Handtuch oder Fleecedecke nehme ich noch immer mit,damit deckt meine TA sie dann zu. Durch die Narkose kühlen sie schnell aus.
    Am besten was reinlegen,was du Notfalls wegwerfen oder gut in die Waschmaschine waschen kannst.

    LG Sandra
     
  6. #5 27.02.2013
    Bkhbaeren

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm auch immer die billigfleecedecken! Wenn mal was "passieren" sollte, kann man die sofort wegschmeißen! War aber bei uns noch nie der fall
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden