Kitten,ab wann die erste Wurmkur???

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von MuckelMama, 07.06.2009.

  1. #1 07.06.2009
    MuckelMama

    Registriert seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Halllöchen,,ich bin es wieder,,,,

    da ich leider keinerlei Hilfe von dem Besitzer wo ich meine kleine süße Shakyra vor einem Jahr gekauft habe,,erhalten oder zu erwarten habe,,,möchte ich
    gern meine Fragen hier stellen,,da ich mich auch ordentlich um alle Kitten kümmern möchte.

    Ab wann bekommen die kleinen Ihre erste Wurmkur/Impfung???

    Sie sind nun eine Woche alt,,gedeihen alle einwandfrei,,,Mama ist bestens in Form,,,

    Bekomme leider erst ende nächster,,also kommender Woche einen Temin beim Tierarzt ( wir wohnen tief auf dem Land und man hält hier nicht soviel von regelmäßiger Arbeit)

    Gibt es irgendwas was ich jetzt schon machen solle/muß????

    Wäre sehr schön wenn Ihr " alten Hasen " da ein paar tips für mcih hättet
     
  2. #1 07.06.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 07.06.2009
    30Michaela

    Registriert seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    ich bin zwar kein alter Hase , aber ich entwurme meine Kitten immer
    ab der zweiten Woche und danach alle zwei Wochen .

    Die erste Impfung bekommen meine Babys ab 8 Wochen und die
    zweite Impfung mit 12 Wochen .

    Die entwurmkur bekommst du beim Tierarzt und du kannst deine
    Kitten auch selbst entwurmen .

    LG Michaela
     
  4. #3 07.06.2009
    MuckelMama

    Registriert seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    alter Hase war doch in Anführungsstrichen,,wollte niemanden irgendwie beleidigen,,, ( :-(

    Lieben dank für die Info ::gacker::
     
  5. #4 07.06.2009
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::,

    Das ist eine sehr wichtige Frage.

    Ich habe mich darüber schon mit meiner TA unterhalten, da ich Kitten entwurmen mit 2 Wochen sehr früh finde.

    Nun habe ich für mich einen Weg gefunden wie ich es ganz gut finde.

    Bevor meine Katze gedeckt wird wird Blut abgenommen und auch eine Wurmkur gemacht.
    Wenn die Kleinen dann auf die Welt kommen und saugen , können keine Eier dann übertragen werden, entwurmt werden die Kleinen dann mit 5 Wochen das Erste mal im Abstand von 2 Wochen bis zur ersten Impfung mit 10 Wochen.

    Da wird dann die Mama auch noch einmal mit entwurmt.

    Wie gesagt ich habe das so mit meiner TA abgesprochen und hatte noch nie Wurmverdacht.
     
  6. #5 07.06.2009
    30Michaela

    Registriert seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja nur ein Scherz ::gacker::
    Ich weiss ja was du meintest .


    Hi Isis ,

    das ist wirklich eine gute Idee , das werde ich beim nächsten
    Wurf auch mal ausprobieren . Ich hatte bei meinen ja auch noch
    keinen Wurmbefall , aber man weiss ja nie .

    LG Michaela
     
  7. #6 07.06.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo,

    ich entwurme meine Katzen nur bei tatsächlichem Befall. Wenn ich Kitten habe werden sie homöopathisch entwurmt und das ab der 4. Woche.

    Grüße von :joker:Nic
     
  8. #7 07.06.2009
    tabbyfan

    Registriert seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert diese homöopathische Wurmkur.
    Kann man darüber noch mehr erfahren?
     
  9. #8 07.06.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Katrin,

    ja, da kann ich dir noch mehr drüber sagen. Es handelt sich um ein homöopathisches Granulat welches von einem irischen Homöopathen hergestellt wird. Hier in D bekommt man es von Yasmin Zaidi, wenn du sie naschreibst wird sie dir sicherlich gerne genaue Auskunft erteilen. Ihre Mailadresse ist [email protected] Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Granulat welches sich auch bei Giardienbefall gut einsetzen läßt als Alternative.

    Grüße von :joker:Nic
     
  10. #9 07.06.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Hallo ::uhu::
    Also unser Katzenbaby hat mit 24 Tagen die erste Wurmkur ( über 3 Tage ) bekommen.
    @ Nic: Mich interessiert diese homöopathische Wurmkur auch - aber da eher für meine beiden eigenen Katzen, weil ich bei Notfallnasen immer gleich zum TA muß und sie dort direkt entwurmt werden.
    Du schreibst, du gibst Wurmkuren nur bei tatsächlichem Befall. Handelt es sich da um homöopathische Mittel, oder gibst du diese regelmäßig prophylaktisch und bei Befall dann doch die des Tierarztes ? Ich will das verstehen, weil ich alternative Methoden auch bevorzuge.
    Liebe Grüße
     
  11. #10 08.06.2009
    tabbyfan

    Registriert seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    @JokerNic: Vielen Dank, werde mich heute gleich mal darum kümmern.
     

Weitere Tags

  1. ab wann wurmkur bei kitten

    ,
  2. wurmkur katze ab wann

    ,
  3. wurmkur kitten

    ,
  4. kitten wurmkur,
  5. ab wann wurnkur kitten,
  6. erste wurmkur kitten,
  7. kitten das erste mal entwurmen,
  8. erste entwurmung katze,
  9. erste entwurmung bei Katzen,
  10. ab welchem alter bekommen katzen eine wurmkur
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden