Klunkis neuer Kratzbaum

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von klunki, 25.07.2010.

Schlagworte:
  1. #1 25.07.2010
    klunki

    klunki Gast

    sodele - nach ewigem Geplane und vielen Emails an die supernetten Leute von Petfun wurden die Bäume diese Woche geliefert und wir haben sie endlich aufgebaut.

    Ich bin von der Qualität völlig begeistert - alles
    wirkt extrem massiv und schwer und suuuper Verarbeitet. Die Beratung war klasse - so macht einkaufen wirklich Spass. Der Zusammenbau war völlig problemlos.


    Aber seht selber (die beiden Bäume werden noch auf den Wandhaltern mit einem Catwalk über der Tür verbunden)

    [​IMG]

    Ich bin schon richtiggespannt, wie die zwei den durchgehenden Baum raufjagen und drüben wieder runtertoben :D :D :D

    [​IMG]

    die erste Inspektion verlief ganz offensichtlich zur Zufriedenheit

    [​IMG]

    auch den Belastungstest und die Kontrolle der Materialqualität hat der Petfun mit Bravour gemeistert:

    [​IMG] [​IMG]

    Nach Endabnahme durch die Fachleute wurde sich noch höflich beim Personal bedankt :happy:

    [​IMG]
    um dann ein Erholungspäuschen bzw. Schönheitsschlaf einzulegen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  2. #1 25.07.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 25.07.2010
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    Oh, wow, tolles Teil ::flagge:: als nächstes will ich auch unbedingt einen Petfun haben!
     
  4. #3 25.07.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön!
    Bei dir möchte ich auch wohnen....das gelb ist echt total schön.....(hab hier auch gelb, aber deins ist schöner:aloha:)
     
  5. #4 25.07.2010
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu:: Juanita

    tolle Kratzbäume und deinen Dreien sind voll begeistert und ja deine Wohnung ist toll :topgirl:

    LG Nette
     
  6. #5 25.07.2010
    Dinah

    Registriert seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juanita,

    der KB schaut toll aus!! Er erinnert mich stark an den in meinem Keller, erinnerst du dich? Ich konnte dich nur mit Mühe davon abhalten in der Hängematte zu schlafen :D Meiner ist allerdings nur halb so groß und wenn der Catwalk montiert ist, haben deine Jungs einen unvergleichlichen Spielplatz.

    Lieben Gruß, Heidrun
     
  7. #6 25.07.2010
    Elayla

    Registriert seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mensch die schauen ja echt klasse aus!!!!!!!!!! :eek:

    Die durchgehende Säule ist auch ganz toll, denke da können sie so richtig ihr Klettertalent beweisen.

    Ich freu ich für Dich!!:freugirl::freugirl:
     
  8. #7 25.07.2010
    Philomena

    Registriert seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Juanita, die sind wirklich traumhaft schön!!!
    Und so tolle, aussagekräftige Fotos! Die will man ja am liebsten gleich selbst nachbauen (lassen) :-)

    War das eine Sonderanfertigung oder welches Modell ist das ansonsten mit der Hängematte?

    Liebe Grüße (und volle Gönnung, hihi...)
    Philomena
     
  9. #8 25.07.2010
    klunki

    klunki Gast

    und ob ich mich erinnere - die Hängematte wäre bestimmt schön weich und anschmiegsam gewesen :D

    Allerdings muss ich schon zugeben, dass die Bettchen auf Deinem Kratzbaum (von wem war denn Deiner nochmal???) nochmal viiieeeel weicher gepolstert sind als diese hier. Aber ich glaub mich auch zu erinnern, dass Dein Hersteller deutlich teurer war als PetFun.

    Könntest Du mal schreiben, von welchem Hersteller Dein KB ist? Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich mir dort nicht zwei Bettchen bestelle und sie gegen die von unserem Baum austausche - kommt natürlich drauf an, was die dort kosten :confused:

    aaalso, der Baum links ist dieser hier und der rechte Baum ist der Joy . Die Hängematte nehmen unsere allerdings gar nicht an, sie scheint Ihnen deutlich zu wackelig zu sein **gg**

    Beide Bäume wurden allerdings in der Höhe verändert und dem Joy haben wir, aufgrund der Höhe von 2,45m einen Wandhalter gegönnt. Ist alles in Zusammenarbeit mit der tollen Kundenberatung bei PetFun überhaupt kein Problem und auch nicht exorbitant teurer, was sonst bei Sonderwünschen gern mal der Fall ist. Den Wandbaum haben wir mit 14cm Stämmen genommen, den Joy mit 12cm, allerdings mit gefütterten Hängematten.


    Liebe Grüße

    Juanita
     
  10. #9 25.07.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Juanita :D
    Ich freu mich mit Dir,der Kratzbaum ist ne Wucht,echt KLASSE:yahoo2::wohoo::hurra::entzueckt2:

    Deinen Katzen viel Spaß damit,wirklich COOL
    PS: Schöne Wohnung
    mfg Christine und Sammy
     
  11. #10 25.07.2010
    Zillimaus

    Registriert seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    WOW das nenn ich mal einen Kratzbaum:boah::happy: Der sieht toll aus! Und deine Fellnasen fiden den wohl auch klasse:)
    Der passt so schön zu deiner Wand:DWolln mal hoffen das deine Katzen ihn nicht mit der Wand verwechseln:eek:;)
    Tolle Wohnung hast du:) Viel Spaß deinen Nasen:happy:
     
  12. #11 25.07.2010
    Dinah

    Registriert seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mein KB ist von Kirstins Katzenshop, auch sehr nette Leute.

    Die Kuschelkissen sind mit Klettband fixiert, damit sie zum Waschen leicht abzunehmen sind. Ist das bei eurem KB auch so? Sonst wäre es vielleicht schwierig die Kissen auszutauschen. Ich finde aber dass sich deine Kater auch über die vorhandenen Kuschelbettchen nicht beschweren können.
     
  13. #12 25.07.2010
    Sonja-Isis

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    1
    Einfach super was du dir da für deine Mietzen zusammen gestellt und gebaut hast. Magst du mir mal verraten was das nun so gesamt gekostet hat?

    Ich hoffe du zeigst uns das Endergebnis mit dem CatWalk dann auch noch mal. Sag mal ist bei dir noch platz ich würde mich gerne einmieten?
     
  14. #13 25.07.2010
    klunki

    klunki Gast

    ja, auch bei unserem KB sind die Bettchen mit Klettbändern fixiert. Ist zum Waschen 'ne Supersache.

    Die beiden Bäume haben zusammen € 474 gekostet :o :o :o - ganz schön viel, aber ich habe gerade einen Teil meines Tauchequipments bei Ebay verkauft und da ist sich das gut ausgegangen :happy:

    Und was das Einmieten anbelangt: grundsätzlich fände ich das eine tolle Idee, aber ich befürchte, wenn hier noch 4 zusätzliche Katzen einziehen reicht mein Mann die Scheidung ein :D

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  15. #14 25.07.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    :rolleyes: QUALITÄT hat seinen PREIS ;)
    Gruß Christine
     
  16. #15 25.07.2010
    Kristina

    Kristina Gast

    Boah, ein Traum von einem Kratzbaum und wunderschöne Katzen::valentino::..so lässt sichs gut leben!::himmel::
    LG. Ute:katze3:
     
  17. #16 25.07.2010
    whiteCat

    whiteCat Schmusetiger

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    :eek: WoW wunderschöne Kratzbäume haben deine zwei bekommen.
    Sehr schön genau mein geschmack!

    Klettern sie an dem linken Baum hoch?
     
  18. #17 25.07.2010
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    :) Klunki,

    ein Traum von Kratzbaum! ::flagge::
    Und sehr sehr schöne Fotos ....

    Du bist hübsch eingerichtet...und ne echt coole Küche hast Du..:):entzueckt:

    LG Tina
     
  19. #18 25.07.2010
    klunki

    klunki Gast

    bisher nicht, aber ich hoffe doch sehr, dass sie dann, wenn oben der Catwalk rübergeht auf der Seite hochsausen - mal sehen......

    Tausend dank für die vielen Komplimente - da werd ich ja ganz verlegen :rotwerdgirl::rotwerdgirl::rotwerdgirl:

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  20. #19 25.07.2010
    Gast488

    Gast488 Gast

    mit einem ähnlichen Baum habe ich auch schon geliebäugelt, aber meine müssen noch ein wenig warten, ehe sie so einen tollen Baum bekommen. Den Katzen wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Baum und Euch beim beobachten.

    LG. Uschi
     
  21. #20 26.07.2010
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juanita :),
    herzlichen Glückwunsch zu euren neuen und schönen Kratzbäume! Eure Miezen werden sicher viel Spaß daran haben!
    Ja das ist richtig, diese Kratzbäume von Pet Fun sind sehr stabil und wir sind auch sehr zufrieden. Tja, sie sind halt teuer, aber dafür halten sie ziemlich lange! Wir haben einen von Pet Fun, einen von Robusta und einen großen, aber "alten" von "Perfekt System". Dieser steht nach fast 19 Jahren nach kleinen Reparaturen immer noch super!!
    Übrigens, eure Wohnung (oder ist das ein Haus?) ist auch sehr schön und hell! Bei uns ist auch hell und das ist gut für die Seele, gell?!?
    Viel Spaß!
    LG Carola
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden