Knotenbettchen ohne Nähen...

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Gast5934, 10.01.2014.

  1. #21 12.01.2014
    Minako

    Registriert seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen ja alle toll aus!
    Danke für den Link! Das werd ich sicher auch demnächst mal ausprobieren. Man kann nie genug bequeme Kuscheleckchen haben.
     
  2. #1 12.01.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 12.01.2014
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    würdest du mir verraten wie man das macht das das eher wie ein körbchen aussieht? - also in deinem link wie die alle nach dem Knochen ?
     
  4. #23 12.01.2014
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    den begriff katzenHÖLLE find ich cool - anstatt Katzen höhle :-P
     
  5. #24 12.01.2014
    Minako

    Registriert seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd jetzt schätzen, damit es mehr nach Körbchen aussieht, verteilt man mehr Füllung am Rand, damit in der Mitte mehr einsinkt. Außerdem könnte man dafür wahrscheinlich den oberen Kreis etwas kleiner schneiden, damit die Knoten weiter oben am Rand entstehen.
     
  6. #25 12.01.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Ja wenn du das obere Teil kleiner schneidest kommen die Knoten höher.
     
  7. #26 14.01.2014
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Hallo Julchen, lässt du dich ein auf ein Deal ein.
    Wir sagen auch Bitte.
    Also Julchen ich bin ja die Dorli und will mal ein Bettchen
    für mich allein Frauchen schläft immer in meinem Bett
    und ich will das nicht mehr, also nicht mehr so oft ab und zu
    darf sie noch .Julchen kannst du mir ein Bettchen machen.
    Schreibe mir wo ich mein Taschengeld hinschicken soll.
    Dorli mit Anhang.
     
  8. #27 14.01.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Klar mach ich doch Dorli, ich schick dir ne PN Dorli dann kann Frauchen dir das vorlesen... ok
     
  9. #28 15.01.2014
    samy-murks

    Registriert seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich hab das auch shcon ausprobiert und ging prima also mahc ich auch mal bild rein.hab 2 gemacht.eins liegt noch auf dem schrank aber katzi wollte lieber auf dem am fenster liegen
    knotenbett 003.jpg knotenbett 002.jpg knotenbett 001.JPG
     
  10. #29 15.01.2014
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Hallo samy-murks,

    das sieht ja sehr überzeugend aus :) deine Süsse fühlt sich ja richtig wohl auf dem hübschen rosa Kissen.
    Ich will mich auch bald an die Arbeit machen, muß nur noch für die Füllung sorgen ;)
     
  11. #30 15.01.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    sieht auch toll aus Michaela:byegirl2:
     
  12. #31 16.01.2014
    Gast5707

    Gast5707 Gast

    Hier ist Dorli Martina ich freue mich schon auf mein Bettchen
    denn das geht ja nicht das mein Frauchen immer bei mir schläft.
    Ich habe gestern auch mein Sparschwein geschlachtet, um al
    meine Schulden zu bezahlen. Deine Dorli.
    [​IMG]
     
  13. #32 16.01.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na das ist ja Klasse Dorli, dass du dich soooo freust, dann schick ich es doch morgen los.
     
  14. #33 17.01.2014
    tina2011

    Registriert seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt begeistert - die Kissen sind eine tolle Idee. Günstig, praktisch und selbstgemacht. Da ich nicht stricken kann, werde ich mich daran mal versuchen. Ich hab noch die ein oder andere Babydecke - das klappt bestimmt.
    Danke für die tolle Anregung !!
     
  15. #34 17.01.2014
    samy-murks

    Registriert seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ..

    jetzt hat sie auch das aufmschrank für toll befunden.da hat sie auch mehr platz wegen ihrer grösse.die hängt ja sonst immer überall über-lach.obwohl der kratzbaum schon ne extragröse hat.
    knotenbett2 002.jpg knotenbett3.jpg knotenbett2.jpg
     
  16. #35 17.01.2014
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    sie sieht auf dem Bettchen wie eine Prinzessin aus, klasse Bild und schönes Bett
     
  17. #36 17.01.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na da fühlt sich deine Maus ja wohl, wie man sieht.
     
  18. #37 17.01.2014
    Gast488

    Gast488 Gast

    also ich bin begeistert, Eure Mäuse nehmen die Bettchen ja so gut an, jetzt muß ich mich doch bald an die Arbeit machen :happy:

    LG Uschi
     
  19. #38 23.01.2014
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    ich hab mal der Sendung Tiere suchen ein Zuhause den Tipp mit den Kissen gegeben und Antwort bekommen:


    Suuuuper ! Das ist echt eine geniale Idee ..:-))) -das werden wir mal in den nächsten Wochen in der Sendung vorstellen!! Lg, Dein TSEZ Team
     
  20. #39 23.01.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Na da bin ich ja mal gespannt, werden dann Alle Knotenbettchen machen...lach
     
  21. #40 30.01.2014
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    So nun ist endlich das Bettechen für die Fensterbank fertig...

    [​IMG]

    es wurde auch schon abgenommen und für gut befunden...lach

    [​IMG]

    [​IMG]

    da hab ich allerdings 2 Nähte gemacht, sonst ist die Füllung auf einer Seite und die andere ist leer.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden