Kosenamen für Eure Katzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von akms, 08.07.2007.

  1. #21 10.07.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    also unsere Delight nenne ich manchmal "Zicke"..ab und an
    aber auch mal Hexe, je nach dem wie sie drauf ist.
    Aber wenn wir schmusen rutscht mir auch mal ein "Murkelmäuschen" oder "Knutschkugel" raus hihi

    :D
     
  2. #1 10.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 11.08.2007
    FunnyCat

    Registriert seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Maya:
    Stinki,Prinzessin,Mausi,Frau Meyer,Rottenmeyer,
    olle Hexe,Lakritzschnute,Schatz,Maya-Katze

    Emily:
    Emily-Erdbeer,Zwergbär,Schatz,Schnäutzchen,
    Tigermaus,Sabberlulle

    Mücke:
    Mücki,Mückel,Baby,Schatzi,Wonneproppen
     
  4. #23 12.08.2007
    BettyBlue

    Registriert seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem üblichen Gesäusel völligst politisch unkorrekt: Negerle.
     
  5. #24 13.08.2007
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Kurze
    Stinker
     
  6. #25 13.08.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    Leo auch Sturkopp
    Charlotte auch Lotte, Dicke, Liebling
    Flocke :D Laserpointer
    Jule... Julchen
    Mohrle... Blitz Wirbelwind
     
  7. #26 14.08.2007
    Melli77

    Melli77 Gast

    Luna:
    Süßknuff, Süßi, Tigerlilli, Mäuschen

    Lucky:
    Sumpfnase, Mäusken
     
  8. #27 14.08.2007
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Takeshi nenne ich meist '"Kleiner", die beiden Babies haben noch keine Kosenamen, das kommt noch. Sie sind erst eine Woche hier und da fällt mir noch was ein.
     
  9. #28 15.08.2007
    Silvia1828

    Registriert seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für alle drei (Hund und Katzen) die gleichen das wären manchmal Pipimaus,Schneuzelchen Mitzemautzi bei dem Wort Futter kommen alle angeschossen egal wo sie grad sind :D
     
  10. #29 15.08.2007
    Errand

    Registriert seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    unser Luca ist auch bekannt als: Stinker, Dicker, Nein! meistens Stinker
    Lucy ist einfach nur Lulu oder auch "runter vom Tisch" (wie einige hier)
    Wenn ich beide gleichzeitig rufen will, dann heissen sie 'Essen' :-)
     
  11. #30 20.08.2007
    spleenqueen

    Registriert seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Gizzy ist entweder "Gisela", "klein' dick' Persje" oder "Frau Gisje" in Anlehnung an "Frau Antje"

    Madita ist das dicke "Ditchen", "Maddi", "CAAAAzem" (/käääääzäääääm/) oder "Gandhi-Cat" - wegen des gewaltfreien Widerstands und der stoischen Ruhe...

    Ich frag mich, wie uns die Katzen nennen würden?

    Ich wäre wohl die "Tante, die immer 5 Oktaven zu hoch spricht".... ne1
     
  12. #31 20.08.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    wir nennen shiva oft zigeunerle pfeif oder stinkerle pfeif
     
  13. #32 20.08.2007
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    ich nenn meinen kleinen immer krümel :)
     
  14. #33 20.08.2007
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Loreley heißt inzwischen auch manchmal Zickenbock :pfeif: (ne ne, nicht von mir aus)
    und Tobi heißt auch Schnäuzchen :haert:
     
  15. #34 22.11.2007
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Na los, raus mit der Sprache! Welche Kosenamen gebt ihr euren Hübschen? :huepf1:
    Seid nicht so schüchtern! :biggrin:

    Tobi heißt inzwischen auch "Oberzicke" :cry:
     
  16. #35 22.11.2007
    Neela

    Neela Gast

    Also unser Casi heisst auch Dicker

    Lady ist unsere Zicke :watis:

    Und Neela ist unsere Heulboje :biggrin:
     
  17. #36 22.11.2007
    Undertaker

    Registriert seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Katzen haben fast ausschließlich Kosenamen, die sich aus verschiedenen Situationen heraus ergeben. manchmal bekommen sie zwar auch vorher Namen, oder haben beim Einzug schon welche, aber meistens ändern die sich nach kurzer Zeit auch.

    Beispiele:

    Eine kleine Katze, orange, hatte keine Familie gefunden und weil sien abgöttisch süß war, behielten wir sie. Wir nannten sie ersteinmal "Baby", weil er noch so klein war. jetzt ist er ein riesiger Kater, aber seine Stimme hat sich kaum verändert, seit dem klein-sein. Deswegen wird er jetzt meistens "Pieps" genannt.

    Wir hatten (ist verstorben) auch mal eine Katze, die, als sie ausgesetzt vor unserem Haus war, den Namen Trixi bekommen. Aber im Laufe ihres langen Lebens bekam sie immer wieder neue Spitznamen, wie "Fetti", "Onkel Uhu", "Konfetti", "Trottel" (sie ist oft am Anfang gegen Wände usw. gelaufen, weil sie blind war), "Nu", "Schätzchen" oder "Trödel".

    xD
     
  18. #37 23.11.2007
    Cindy

    Registriert seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Kätzchen haben auch ganz süße Kosenamen.
    Unsere Minki(Hauskatze)nennen wir immer Schnecke,
    Cindy nennen wir Cinni-Minni oder Schnulle,
    Cleo ist Cleoline, :huepf1:
    Bella ist Blondi oder Marie und Geannie ist unser Fruchtzwerg.
    LG Sabine :yahoo2:
     
  19. #38 28.11.2007
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon erwähnt

    Emille: Kurze oder Stinker

    Gina: Püppi
     
  20. #39 28.11.2007
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Lala is auch mein Schneckchen

    oder mein Fussel :smile2:
     
  21. #40 28.11.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    scheißerle find ich ja ganz toll! :totlach:
     

Ähnliche Themen

  1. Nadinchen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.422
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden