Kratzbaum/Säule

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von ausbrecherbraut, 31.01.2013.

  1. #1 31.01.2013
    ausbrecherbraut

    Registriert seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Kratzsäule bzw. einen Kratzbaum selbst bauen. Ich
    dachte da erstmal an einen einfachen Deckenspanner (also erstmal nur eine Säule).
    Muss ich die unbedingt an der Wand befestigen, oder geht es auch, wenn die einfach nur bis zur Decke geht?
    :confused:
    LG Ausbrecherbraut
     
  2. #1 31.01.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 31.01.2013
    kampfschnurrer

    Registriert seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hängt davon ab, wie die Befestigung am Boden ist. Wenn die Bodenplatte ausreichend groß ist, reicht die Befestigung am Boden und evtl. der Decke. Meine Katzen haben alledings immer soviel Schwung (und auch Gewicht), dass ich eine Fixierung an der Wand brauche.

    LG, Petra

    www.kampfschnurrer.de
     
  4. #3 31.01.2013
    ausbrecherbraut

    Registriert seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super und danke :happy:
    Mir geht es erstmal nur um eine schnelle Lösung, später werde ich die Säule bestimmt auch an der Wand fixieren.
    Übrigens: tolle HP und Fellnasen :)
     
  5. #4 31.01.2013
    kampfschnurrer

    Registriert seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Kompliment und viel Erfolg!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden