Kratzbaum

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Jessica86, 18.07.2013.

Schlagworte:
  1. #1 18.07.2013
    Jessica86

    Registriert seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    schönen Abend an alle!

    wir sind stolzer Beistzer einer wunderschönen Maincoon Dame und nun auf der Suche nach einem passenden Baum.
    Matilda ist nun über 2 Jahre
    alt und wohl ausgewachsen mit fast 7 Jahren. Jetzt dachten wir, dass der alte Kratzbaum nicht mehr so richtig passend ist und zusätzlich auch ein hässliches Plüschstaubfänger!!! Mein Schatzi meinte, dass ich mir einen Naturkratzbaum zu unserem Jahrestag aussuchen darf :happy:
    Jetzt die Frage: welche sind denn wirklich die besten? habt ihr eine Erfahrung? Da mein Schatz sehr großzügig ist muss ich auch nicht wegen dem Preis mir Sorgen machen. Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps!

    GN8

    Jessi
     
  2. #1 18.07.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 19.07.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Jessi,

    wir haben mehrere Kratztürme von Kirstens Katzenshop und sind mehr als zufrieden. Selbst nach einigen Jahren sehen sie noch gut aus. Unsere Norweger und auch unsere Hauskatze benutzen Liegeflächen und Kratzstangen sehr ausgiebig. Du solltest nur darauf achten, dass sich die Katze am Kratzturm auch beim Krallen schärfen richtig lang machen kann.

    Gute Kratztürme aus Holz bekommt man auch bei Magic Cats. Wir sparen gerade auf einen Aussenkratzturm von dort, da sie nicht ganz billig sind. Aber die Qualität ist super.

    LG Marion
     
  4. #3 19.07.2013
    Comuity1

    Registriert seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Kratzbaum aus Polen http://www.drapaki.pl/de/6-fur-grosse-katzen damit bin ich super zufrieden. Der steht jetzt seit etwa 8 Monaten bei mir und sieht immer noch top aus und steht Bomben fest! (habe einen Deckenspanner)

    Ich habe einen kleinen zweistämmigen von Ruben, bin ziemlich enttäuscht, der Stamm unten ist nicht grade abgesägt worden, daher wackelt der größere Stamm :( haben wir jetzt zusätzlich stabilisiert, jetzt sieht er schön aus und wird auch benutzt, allerdings zum Kratzen überhaupt nicht eher zum liegen.

    Zusätzlich habe ich noch einen Kratzbaum aus Bana Leaf, der sieht nach 2 Monaten schon ziemlich rampuniert aus :(
     
  5. #4 19.07.2013
    Jessica86

    Registriert seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten! die kirstens kratzbäume haben für mich nicht so einen robusten eindruck bis jetzt gemacht. da wir uns noch weiteren zuwachs wünschen, habe ich da schon an etwas größeres gedacht. der zweistamm von Ruben ist mir sowieso zu klein, der würde in Frage kommen als ein zusätzlicher vielleicht im Schlafzimmer. Die Bäume aus Polen sind aber auch ganz schön teuer! schauen schön aus, passen jedoch nicht so perfekt zu meiner Möbel (wenn schon so viel Geld ausgeben, dann muss es zum Rest bei mir passen). also der ganz große von Ruben scheint was ich so gelesen habe echt robust zu sein und in braun passt er ideal zu meiner Möbel. Habe gestern wieder ca 3 Std.damit verbracht mich darüber schlau zu machen und nur positives gelesen! bis jetzt ist der Ruben an erster Stelle bei mir. Mal schauen ob ich den ganz großen vielleicht irgendwo vergünstigt bekomme... habe bei ein paar schon angefragt, es gibt noch Restposten (bin noch am verhandeln ;-))

    glg
    jessi
     
  6. #5 19.07.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Also unser Kratzturm von Kirstens Katzenshop ist sehr robust, da toben teilweise alle 5 Katzen drauf rum und unsere Norweger sind nicht gerade klein. Die Sisalstämme sehen, obwohl immer benutzt, noch sehr gut aus. Auch sind es dicke Kratzsäulen.

    Leider ist die Aufnahme sehr dunkel, da ohne Blitzlicht gemacht. Aber da sieht man, wie hoch er ist und dass selbst die oberste Etage genutzt wird.
     

    Anhänge:

  7. #6 19.07.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jessica86,
    habe auch von Kirstens einen Kratzbaum. Die sind stabil.
    Wenn die von Kirstens oder Petfun nicht stabil sind dann weiß ich es auch nicht.
    Die von Rubens kenne ich nicht.
    Habe zur Zeit nur noch 6 Norweger und die kommen mit Coonies fast gleich vom Gewicht.
    Wenn die lostoben,oh holla. Meinen habe ich seit ca 4 Jahren und der wird gut benutzt und sieht immer noch aus wie neu. Selbst wenn die über den Kratzturm turnen,das sind dann bei allen zusammen so 30 bis 36 Kilo,da wackelt nichts.
    Coonies sind wie Norweger mit ca 3 bis 4 Jahren ausgewachsen.


    Bild 707.jpg
     
  8. #7 13.08.2013
    citty

    Registriert seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unseren Kratzbaum hier gekauft: Der ist jetzt schon über 4 Jahre alt und immer noch in Funktion (wenn ich ihn mir gerade so genau anschaue, wird es aber vielleicht doch mal Zeit für einen neuen ;-)).

    Da wir gerade bei dem Thema sind: Wie lange behaltet ihr eure Kratzebäume denn so?
     
  9. #8 13.08.2013
    Memo

    Memo Gast

    Meine Kratzbäume halten mind. 10 Jahre aufwärts. Habe immer noch meine ersten von Catpalace, diese sind mindestens 15 Jahre alt, aber so langsam geht der Berberteppich kaputt. Ich liebe die Kratzbäume von Kirstin.
    LG
    Memo
     

    Anhänge:

  10. #9 14.08.2013
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Sind echt tolle Kratzbäume!!!!
     
  11. #10 16.08.2013
    Pralinchen

    Registriert seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegen die Kratzbäume von Kirstens oder Petfun denn so preislich? Kann ich mir die als arme Studentin leisten? :D^^
     
  12. #11 16.08.2013
    Bkhbaeren

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja geht eigentlich! nen schönen petfun kriegste schon für 200! kann man sogar finanzieren glaub ich..
     
  13. #12 16.08.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Meine drei Kratzbäume und die -tonne sind allesamt von Kirstens, der Älteste müsse jetzt um die 8 Jahre alt sein, die anderen Beiden zwei bis drei Jahre jünger. Die Tonne ist erst 2 Jahre alt. Alle sehen noch fast aus wie Neu, selbst das Sisal ist noch super gut in Schuss. Mit meinen Sibis haben es die Bäume auch nicht immer leicht, gerade wenn meine Kater mit insgesamt 14 bis 16 kg Lebendgewicht da hoch krachen, wackelt nix.
    Die Kratzbäume sind aüßerst Stabil, einer davon ist dieser: t1_neu.jpg mit 220 cm nicht grad klein. ICH stand schon auf der ersten unteren Ebene, um oben von Höhle eine Fellnase runter zu klauben und ich bin bestimm kein 45 kg Persönchen ;). Ich denke, dass macht nicht jeder Kratzbaum mit.
     
  14. #13 16.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme meinen Kratzbaum am Dienstag von Kingkratzbaum. Stelle dann auch Bilder ein, hab bisher nur gutes gehört und tolle Kratzbäume gesehen, und ich konnte mir meine Traumkratzbaum auch als Studentin leisten ^^
     
  15. #14 19.08.2013
    Pralinchen

    Registriert seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann ist das ja ne sinnvolle Investiton, wenn der Kratzbaum so lange hält :) Und finanzieren klingt auch top^^ Bekommt man die auch im Laden oder nur online?
     
  16. #15 19.08.2013
    Bkhbaeren

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    nur online, ooooder vllt ist bei dir in der nähe demnächst eine heimtiermesse!? da stellen die auch aus :)
     
  17. #16 20.08.2013
    Pralinchen

    Registriert seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee leider nicht :/ Gut, dann muss der arme DHL Mann das Ding halt zu mir schleppen^^
     
  18. #17 07.11.2013
    Sammy:D

    Registriert seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen schönen Kratzbaum suchst dann kann ich dir http://www.zoobuy.net/katze/kratzbaeume/ empfehlen da gibt es eine schön große Auswahl und ich denke man kann sich auch gut was Aussuchen.
    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
    LG Sammy
     

Weitere Tags

  1. rubens kratzbaum

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden