Kratzbaumtipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Amidala, 24.10.2012.

  1. #1 24.10.2012
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    so ihr lieben, ich suche DEN ultimativen Kratzbaum.. ich hab 2 für je 35 €
    ca.. die sind naja mist.. nun wollte ich über FB einen kafen-80 € , den selben hab ich jetzt für 40 bei ebay entdeckt, der ist aber vermutlich zu klein .. also bitte tipps - stabil und schön und nicht zu teuer
     
  2. #1 24.10.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 24.10.2012
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den deckenspanner trixie santander, zusätzlich an der wand befestigt und oben mit einem brett abgeschlossen, das ebenfalls an die wand gedübelt ist. der wird rege beansprucht und auf diese weise stabil. der erst hielt vier jahre, wobei er das nur von einem kater beansprucht wurde. der zweite ist ein zusammenbau aus den noch guten teilen des ersten und eines kleinen trixie-baums. so gesehen hält der erste dann auch nohc länger als vier jahre.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden