Kratzen an Tapeten -Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von Jule vs.Pitry, 07.09.2009.

  1. #41 10.09.2009
    Tina J

    Registriert seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jule,

    benutzen sie dem Kratzbaum gar nicht?
    Steht er an der richtigen
    stelle?

    Wie wäre es mit eine Wasserpistole? und ein kräftiges NEIN, wenn die Mäuse an deine Tapeten gehen?
    Wäre doch ein versuch wert??

    Eine Wasserpistole/Blumenzerstäuber hat bei uns Wunder gebracht, was unsere Blumen im Wohnzimmer angeht.
     
  2. #1 10.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 10.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tina, hab nur einen Kater aber er hält auf Trab wie zwei ::gacker:: Doch er benutzt den Kratzbaum und er steht jetzt aber trotzdem an einer anderen Stelle weil ich ja umgezogen bin. Seit der dort steht und ich das Kratzbrett angebracht habe hat er auch nicht mehr die Tapeten mißbraucht- ich hoffe das bleibt so- weil Wasser aus ner Wasserpistole hat ihn schon damals nicht wirklich gestört. Zudem hat er ja immer nur dann die Tapete aufgesucht wenn ich nicht da war oder schon geschlafen habe.
    Liebe Grüße von Jule
    P.S. wie gehts den beiden Süßen die neue Dosis suchen????? Hab mich veriebt und hoffe doch sie finden ganz schnell ganz liebe Menschen die sich um sie kümmern.
     
  4. #43 12.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaaaaargh mau1 Er hat es schon wieder getan........ diesmal an einer völlig anderen Stelle und ich habe ihn auf frischer Tat ertappt. Ich fass es nicht. Also noch mehr Kratzbretter/Teppiche und doch Feliway .... dachte nach über einer Woche es hätte sich erledigt ABER Pit belehrte mich eines besseren. Ich glaube heute brauche ich aber nichts mehr zu befürchten denn Pit steht noch leicht unter Schock und schläft jetzt erstmal um runterzukommen..... denn er sprang heute auf meinen Wohnzimmertisch (was er natürlich nicht darf aber tat als ich grad Frischluft auf dem Balkon geschnuppert habe) und segelte mitsamt der Glasplatte runter.... das gab nen Krach sag ich euch...... "Flying Cat"
    LG von Jule mit leicht strapazierten Nerven ::crazy::
     
  5. #44 14.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Du arme, ich hoffe echt das er es bald sein lässt...

    Und hat er sich von dem Schock erholt?

    lg ela
     
  6. #45 14.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ela,
    JAAAAAAAAA vom Schock hat er sich erholt....... ist wieder ganz der Alte :pfote: Nach seinem letzten Attentat auf die Wand wars das bis heute auch wieder. Hole mir jetzt trotzdem bald den Feliway Stecker. Weil ich keine Ahnung habe in wieweit das "Fernhaltespray was ich momentan verwende gesundheitsschädlich ist. Hab zwar gelesen tut den Katzen nichts (ihm gehts auch gut wie immer) aber man weiß ja nie.
    LG ::flagge::
     
  7. #46 15.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    ::uhu::

    Ich dachte den hättest du zusammen mit dem Feliway-Spray schon geholt...(deine Tapeten sind doch davon so versaut)...

    Mach das und ich hoffe es hilft...Berichte dann bitte mal...lg ela
     
  8. #47 15.09.2009
    amy

    amy

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ::uhu::

    also wir benutzen kein Spray. Wir haben ja 9 Katzen und 1 Hund.NAtürlich gehen die Katzen hin und wieder manchmal auch mehr an die Tapeten. Es ist aber nur das Jungvolk. Es sind 3 Katzen im Alter von 1-2,5 Jahren.
    Wir haben bewusst Rauhfaser tapeziert und schön gestrichen.Sollten die Mäuse wieder mal gekratzt haben kann man es wunderbar ausbessern.Wir wollen ja schließlich auch noch leben.

    Irgendwann lassen sie es bestimmt sein. Das Alter wird es mit sich bringen.
    So hat man aber trotzdem die Wohnung mit wenig Zeitaufwand immer in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Heidi :acute: ::himmel::
     
  9. #48 15.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ela,
    neeee da er ja kurze Zeit nicht kratze hab ich das Feliway-Sortiment noch nicht geholt- aber meine Tierärztin klärte mich auf dass ichs schonmal bekommen hatte als er damals durch die Struvitsteine unsauber war- habs in den verbliebenen Umzugskartons gesucht und gefunden. Aber wie gesagt das Spray kann ich mir an den Tapeten echt schenken. Naja mal schaun- bin ja auch schon froh dass Pit es nicht zu einem Dauerzustand werden lässt bzw. nicht täglich seine Krallen daran wetzt. War heute übrigens beim Tierarzt - impfen usw. ....der Feliway-Stecker muss also eh warten- weil günstig is es leider nie beim TA ::crazy::
     
  10. #49 15.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Rauhfaser- dachte eigentlich lässt sich nicht so leicht ausbessern- aber probieren geht über studieren.....Du machst mir ja schonmal Hoffnung :applaus: Und das sie es mit dem Alter sein lassen kann sein, trifft aber bei uns nicht zu.....er hat erst im Alter damit angefangen (8 ist er jetzt)....kleiner Griesgram der ::gacker::
     
  11. #50 16.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    ::uhu::

    Ja das ist wohl wahr, ist alles nicht so billig, aber es muss ja nunmal für unsere Süssen sein... ::gacker::

    lg ela
     
  12. #51 16.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar ich weiß..... der Stecker an sich geht ja im Internet vom Preis her wie wir feststellen konnten. Aber die Tierarztrechnung hat reingehauen, jetzt hab ich ne Balkonsicherung für den Dicken gekauft und sein Spezialfutter müsste auch bald wieder dran sein. UND irgendwie bin ich ja auch gerade erst umgezogen ::gacker:: Naja ich denke bis nächsten Monat muss FEliway warten. Und mittlerweile hat er sich ja auch ganz gut eingelebt......die einzigen Anzeichen für Unwohlsein ist dieses Kratzen...... aber wie gesagt, er macht es ja nicht täglich....seit der letzten Attacke wars das dann bislang auch wieder. Keeeeeeeeene Ahnung ......

    LG von Jule
     
  13. #52 16.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Vielleicht macht er es ja jetzt auch nicht mehr, wäre doch klasse...lg ela
     
  14. #53 16.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon dass er es nochmal macht aber ichw eiß ncith ob es wiklich an Unwohlsein liegen kann- er macht es halt dafür zu unregelmäßig und hat sich sonst echt nicht verändert. Ist meine alte kleine Schmusebacke geblieben. OK ela muss jetzt erstmal los zur Bücherei. Vielleicht lesen wir uns später . ::flagge:: ::uhu:: bye
     
  15. #54 16.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Viel Spass, Jule... ::uhu::

    lg ela
     
  16. #55 22.12.2009
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Oha - Luca ist 2 (Jungvolk ::gacker::) und hat heute leider auch erstmals so richtig schön gekratzt...nette Überraschung, als ich gerade nach Hause kam.
    Hoffentlich lässt er es bald...
    Wenn ich mal mitbekam, dass er es in meinem Beisein versuchte, hab ich ihn gleich an den Kratzbaum geführt..

    Na klasse, am WE erst mal ausbessern. Ich weiss schon, warum ich Rauhfaser genommen habe ::gacker::

    LG Tina
     
  17. #56 07.01.2010
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    also bei Pit ist schon seit langem Schluss mit Kratzen......keine Ahnung woran es lag das er es gelassen hat.....die Kratzbretter auf jeden Fall sind nicht der Grund....daran habe ich ihn nieeeeeee gesehen. Diät hält er auch noch....aber ich habe halt die Dosis etwas erhöht. Vielleicht lags allgemein am Umzug......der ja nun auch schon wieder 5 Monate her ist . Vielleicht hat er jetzt auch einfach aufgehört zu Kratzen weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist unser neues Hundebaby zu zeigen wos langgeht ::gacker::
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden