"kratzfestes" Katzenklo?!

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von wun, 05.07.2007.

  1. #1 05.07.2007
    wun

    wun

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    also meine beiden sind ja eigentlich Freigänger...
    aber mit dem Alter sind sie fast
    nur noch drinne...also brauchten wir natürlich ein Katzenklo...ABER es ist so flach,dass Mohrle,die gerne scharrt im Klo,ALLES in meinem Zimmer verteitl....nicht sehr lecker...


    Nun meine Frage:
    Gibt es bestimmte Katzenklos,bei denen das nicht so einfach geht?


    Wäre für Vorschläge sehr dankbar.


    Lg julia
     
  2. #1 05.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 05.07.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir nur eins mit Deckel ein.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass es KaKlos gibt, die höher sind als üblich.
    Ich habe eins von Gimpet. Die sind schon recht groß, aber ob die von der Schale auch höher sind ?( ?(

    LG
    felidae
     
  4. #3 05.07.2007
    wun

    wun

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mit Deckel?
    Mhm,daran habe ich noch gar nciht gedacht..nur die Frage,ob sie darein geht... ?(


    Gibt es nicht extra höhere im Handel?


    lg julia wikn
     
  5. #4 05.07.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    tja, das mit Deckel ist Glücksache.
    Das kann keiner vorher wissen, aber wie gesagt, ob es so
    hohe Kisten gibt, dass beim Scharren nicht die Hälfte durch die Wohnung
    fliegt glaube ich auch nicht..... wie sollen die denn in die hohen Kisten einsteigen ? Musst Du immer ein Schemelchen vors KaKlo stellen, damit Dein Stubentiger dann einsteigen kann :D

    Ne.... nur Spaß, aber vielleicht hat ja jemand anders einen guten Tipp.

    LG
    felidae
     
  6. #5 05.07.2007
    mir fällt auch nur das mit deckel ein.

    ich hab mir die tür abgemacht.
    mögen sie nicht.
     
  7. #6 05.07.2007
    wun

    wun

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade die "Cleany Cat Katzentoilette mit Rand" bei zooplus gefunden.
    Meint ihr,dass die was bringt??

    Wenn nciht,muss ich wirklich eine mit Deckel nehmen.


    LG julia wikn
     
  8. #7 05.07.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    hab mir die gleich mal angeschaut, also wenn du wirklich ne mieze hat die mit streu sandburgen baut, wird das auch nicht wirklich viel bringen, trotz rand.
    ich denke mal, wirklich sicher sind dann nur die mit deckel. falls du dich für solch eine entscheidest..... den ganzen firlefanz wie tür und kohlefilter halte ich für unsinn. der kohlefilter bringt gar nix und die tür mögen die meisten katzen eh nicht. nimm eine ganz einfache. nur ein TIPP :D

    LG
    felidae
     
  9. #8 05.07.2007
    KaterKarlo

    KaterKarlo Gast

    WAs auch noch hilft ist eine Matte vors Klo zu leden, dann bleibt das Streu was unter den Pfoten herausgetragen wird darauf hängen, so dass nicht alles im ganzen Raum verteilt wird.
     
  10. #9 05.07.2007
    wun

    wun

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe....werde jetzt eine ganz normale mit deckel kaufen und ne Matte davor packen knuddeln
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden