Kratzwand

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von sash82, 21.03.2010.

  1. #1 21.03.2010
    sash82

    Registriert seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha bin 27 Jahre alt und komme aus den Schönen Voerde. NRW

    Da wir letztes Jahr unsere beiden neuen Mitbewohner abgeholt haben,unsere 2 Maine Coons kam die Frage auf, was bieten wir den
    Coons zum Spielen an. Einen Kratzbaum wollten wir nicht, da der immer bissl im
    weg steht, und optisch kein Hingucker ist etc.

    Also habe ich mich schlaugemacht und es gab nur eine Kratzwand, die mich auch nicht wirklich umgehauen hat. Da
    die Maine Coons doch größer werden, musste auch was Größeres her. Vor allem Stabiler.

    Da kam mir die Idee " do it yourself" !
    Da unsere Katzen die Wand absolut lieben, warum auch nicht eure.

    Ich baue euren Mitbewohner, nach Absprache eine Kratzwand, in versch. Farben, Formen, Stoffe, Kratzmöglichkeiten uvm.
    Wenn Sie Ideen mit einbringen möchten, ist dies natürlich kein Problem.

    Ich habe unten ein paar Bilder eingefügt, das Sie einmal ein kleinen Vorgeschmack bekommen, wie es bei Ihnen aussehen könnte.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mich unter folgender E-Mail-Adresse Kontaktieren [email protected]

    Und gerne können wir dann telefonisch Rücksprache halten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha (Bumblebee & Malou)


    Ps: Die unten gezeigte Kratzwand hat die Maße Breite 1,50m x Höhe 2,30m
    hat 8 Regal Elemente, 1 kleine Treppe, 1 Höhle, 3 Kratzmöglichkeiten. Die Regalböden sind komplett mit bezogenen Schaumstoff ausgestattet, zum Wohlbefinden
    der Samtpfötchen.
    Kratzwand ist Individuell gestaltbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #1 21.03.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 21.03.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Edit.


    Normalerweise veröffentlicht hier keiner sowas ohne den Forenbetreiber vorher um Erlaubnis zu fragen, und schon gar nicht seine Emailadresse, die kann man auch per PN weitergeben, sollte jemand Interesse haben..

    Das ist ja richtig was gewerbliches...und nicht mal eben ein Einzelstück, was du hier abgeben willst.

    Finde deinen Einstand nicht ganz glücklich :§:
     
  4. #3 21.03.2010
    sash82

    Registriert seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den tip, aber wenn die fertig geladen sind, sind die doch klein oder ?

    Vertue ich mich da.

    Mfg Sascha
     
  5. #4 21.03.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Das dauert aber ne ganz schöne Weile.....die sind viiiiiiiiiiiiiiiel zu gross.
     
  6. #5 21.03.2010
    sash82

    Registriert seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle antwort. Aso, hätte natürlich auch vorher gefragt, dachte es ist so wie Bieten , Suchen etc, das es kein großes Problem gibt, wenn es natürlich net hier rein paßt kann ich es auch gerne wieder löschen, möchte natürlich keinen stören, und die Forum betreiber erst recht nicht.

    Mfg Sascha
     
  7. #6 21.03.2010
    sash82

    Registriert seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann bitte komplettes Thema löschen

    Danke

    Mfg Sascha
     
  8. #7 22.03.2010
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Hi Sash, so wie Nicole es schreibt ist es schon richtig.
    Bei Sachen die man verkaufen möchte, bitte immer vorher mich oder jemanden anderes aus dem Mod Team ansprechen.

    Wir sind da keine Unmenschen wenn jemand wirklich etwas tolles gebaut hat, was vielleicht auch andere Katzenfreunde interessieren könnte.
    EInfach vorher nachfragen, ob es ok ist.

    Die Bilder waren sehr groß.
    Das Forum stellt Bilder zwar verkleinert dar, aber erst nachdem diese komplett geladen worden sind.
    Das hat bei der Größe halt etwas länger gedauert.
    Die Bilder habe ich dir verkleinert und wieder eingestellt.

    Sieht auf jedenfall nach einer schönen Kratz und Kletterwand für eure Katzen aus!

    ::gacker::
     
  9. #8 07.10.2011
    lijamila

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ein wirklich tolle idee und sieht echt schick aus:)
     
  10. #9 07.10.2011
    Cara

    Registriert seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    tolle Arbeit! Aber es ist nicht soo ganz meine Geschmack, ich finde da einen breiten, Deckenkratzbaum, viel viel schöner. Trotzdem Hut ab, sowas würde ich nicht in diesem Leben schaffen.
     
  11. #10 04.07.2012
    Lython

    Registriert seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Wand echt toll <3
     
  12. #11 04.07.2012
    Midnight

    Registriert seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    Finde das auch echt supi, was ihr gebaut habt. Sieht toll aus :)
     
  13. #12 04.07.2012
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde die Kratzwand auch spitze.hätt ich für sammy auch gern:happy:
     
  14. #13 05.09.2013
    Dada

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Na das sieht ja mal Top aus. :D
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden