Langfristige Hilfe für Tiere nach dem Erdbeben in Ecuador

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 15.07.2016.

Schlagworte:
  1. #1 15.07.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Gestern Nacht wurde Ecuador erneut von zwei Erdbeben der Stärke 6,2 und 6,9 getroffen. Auch wenn diesmal keine Todesfälle vermeldet wurden und die Zahl der Verletzten gering blieb, erinnern diese Vorfälle jedoch schmerzlich daran, dass Ecuador immer noch schwer
    mit den Folgen des schweren Erdbebens der Stärke 7,8 kämpft, das im April zugeschlagen hatte. Der ecuadorianischen Katastrophenschutzbehörde zufolge gab es dabei 650 Tote und 17.000 Verletzte.


    Über 25.000 Menschen leben noch in Notunterkünften. Viele in der Hoffnung, dass sie eines Tages zu ihren Häusern zurückkehren und sie wieder aufbauen können. Andere sind schon weitergezogen und haben sich mit dem Gedanken abgefunden, nie wieder in ihr zerstörtes Haus zurückkehren zu können.


    Zahllose Tiere haben bei dem Erdbeben ihre Besitzer verloren. Sie sind entweder umgekommen oder mussten fliehen und ihre Tiere zurücklassen. Haus- und Nutztiere und auch einige in Gefangenschaft lebende Wildtiere waren so in den letzten zwei Monaten sich selbst überlassen...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 15.07.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden