Matschauge :(

Dieses Thema im Forum "Katze krank ?" wurde erstellt von Stubentieger, 17.08.2010.

  1. #1 17.08.2010
    Stubentieger

    Registriert seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. mein Tom war heute den ganzen tag draußen. Ebend ist er nach
    hause gekommen und hatte einen ganz bösen Blick drauf. Er kam gleich kuscheln. Dabei hab ich gesehen das sein Auge rund herum etwas offen ist. Er lässt sich dort anfassen und miaut auch nicht. Sollte ich es vielleich kühlen ?
     
  2. #1 17.08.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 17.08.2010
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es offen ist, würde ich großartig nichts machen, sondern mit ihm zum Augenarzt fahren, damit er schauen kann, ob er nur ums Auge herum verletzt ist oder aber weitere Verletzungen am Auge hat.
    Ich denke, er wird sich ordentlich geprügelt haben und aus Schock nicht maunzen.

    Geh besser zum TA, bevor sich das entzündet und es noch schlimmer wird.
     
  4. #3 17.08.2010
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    kann mich Nessi nur anschließen. Geh bitte zum Tierarzt und warte nicht länger.
     
  5. #4 18.08.2010
    samy-murks

    Registriert seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    das kann sicxh leider auch bös entzünden und gehört vom tierarzt angeschaut.sicher bekommst du dann auch ne salbe fürs auge noch extra.
    würde da auch nix selber dran machen.
     
  6. #5 18.08.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, du warst schon beim TA!
    Augenverletzungen sind so eine Sache, die Katzen können bei Nichtbehandlung sogar erblinden.
     
  7. #6 18.08.2010
    Jerry_3

    Registriert seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde garkein langes Federlesen machen. Käme einer meiner Mäuse mit so einem Auge nach Hause, ginge es sofort ab zum Doc.
     
  8. #7 18.08.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wie geht es heute deinem Tom?
    Was macht das Auge und was hat der TA gesagt??? :(
    GUTE BESSERUNG!
    LG Christine
     
  9. #8 18.08.2010
    Gast488

    Gast488 Gast

    hallo Bianca,
    würde mich auch interessieren, was Deine Maus hat und was der TA sagte

    LG. Uschi
     
  10. #9 18.08.2010
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu hoffe dem Kleenen gehts wieder besser :) Vielleichz hast du bald Zeit uns zu berichten ...bis dahin viel Spaß beim Wieder-gesund-pflegen :)
     
  11. #10 18.08.2010
    Biene

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    und? gibts was neues von dem Kleinen?
     
  12. #11 19.08.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Schade,das wir sooooooo lange auf Antwort warten müssen;)
    Trotzdem gute Besserung kleiner Kater,hoffe es ist besser mit deinem Äuglein!!!!
    LG Christine
     
  13. #12 01.09.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Neuigkeiten?
    Schreib uns doch bitte mal, wir würden uns freuen....:aloha:
     

Weitere Tags

  1. matschauge katze

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden