Mein neuer Küchen Catwalk

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von kleenefranken84, 23.04.2010.

  1. #21 10.05.2010
    kleenefranken84

    Registriert seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hi Schnucki

    :eek: und du bist nicht handwerklich begabt ja alle achtung ich find es
    ist super toll geworden. Schade das meine Wand in der Küche so klein war :(
    Aber ich denke ich kann das im Kinderzimmer dann Toppen hehe ;) Da habe ich nämlich eine Spezial idee hehe und verdammt viel freie Wand :cool:

    lg jasi :aloha:
     
  2. #1 10.05.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 13.07.2011
    clarooky

    Registriert seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir auch sehr gut :D
     
  4. #23 27.09.2011
    Midnight

    Registriert seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich da nur anschließen, echt eine tolle Idee... sowas wäre auch was für meine Hasis :-)
     
  5. #24 01.10.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Gefällt mir auch gut!
    Schöne idee:D
    Toll gemacht!
     
  6. #25 01.10.2011
    Cara

    Registriert seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    nicht vergessen Bilder zu machen!!!

    Ich find den Küchencatwalk eine super Idee!!!Echt toll gemacht!!:acute::acute:
     
  7. #26 16.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr Lieben, hab ja schon an anderer Stelle meinen Plan vorgestellt, ich habe heute ein Regal gefunden, welches zu uns passen würde.

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79002459/

    Belastung maximal 20kg pro Brett. Ich würde es oben mit Teppich auslegen und damit eine Verbindung von Kratzbaum, bis zu meinem Regal schaffen. Aber ich hab leider keine Ahnung, ob es das aushält, wenn mein 7kg Flauschel da raufhobst und rüberläuft.
     
  8. #27 17.08.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Spezialdübel und Spezialschrauben, da kannste dann normal einen "Elefanten" dran hängen.
     
  9. #28 17.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Cool Danke, wie heißen diese Spezialschrauben/dübel?

    Ein Elefant hört sich ganz nach meinem Flauschel an ^^
     
  10. #29 17.08.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
  11. #30 17.08.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Spezialdübel und Schrauben jetzt heißen,weiß ich nicht,muss ich warten bis mein Nachbar wieder da ist,die benutzen die bei Küchenschränken zum aufhängen.
     
  12. #31 17.08.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Die Dübel nennt man so viel ich weiß Klemmdübel
     
  13. #32 17.08.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Coco, da würde ich einen Mitarbeiter im Baumarkt fragen. Da unsere Hammelherde auch über und auf Schränke springt und unsere Mona mit ihren 7 Kilo kein Leichtgewicht ist, hatten wir uns auch beraten lassen.

    Selbst wenn zwei unserer Fellnasen es sich auf einem Hängeschrank gemütlich machen, halten es die Dübel und Haken aus. Und man muss bedenken, in den Schränken ist ja auch noch Geschirr. Dann sollte es bei Deinem Flauschel bestimmt halten.
     
  14. #33 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hübsch Isis, werde mall nachfragen, was das bei meinem Karztbaumbauer kostet, wenn ich es selber mache habe ich die gleichen Kosten, weil ich nur 79cm bräuchte.

    Flauschel hat 7,5kg, und nimmt im Moment viel zu, Wachstumsschub.
    Opa wiegt 8,5kg
    Coco 4kg

    Weiß ja jetzt nicht, wie weit das Gewicht noch hoch geht, aber mal gesetz dem Fall 2 Coonies laufen drüber sind es schnell 20kg, im Sprung müsste es ja auch noch halten, da hab ich Angst, dass es einklappt ^^ werde mal in den Baumarkt fahren, meine Wand hört sich massiv an.

    Hat die Vermieterin Pläne über Wasser und Stromleitungen? Will nichts anbohren, Steckdosen hab ich in der Wand nicht, aber ich weiß ja nicht ob da was anderes ist ^^
     
  15. #34 17.08.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Die heißen Fischerdübel und wenn du 6er Schrauben nimmst hält das im normalfall.
    An was grenzt diese Wand denn,wo du die anschrauben willst?
     
  16. #35 17.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    An die Nachbarwohnung. Ist vom klopfen her massiv, Außenwände habe ich kaum
     
  17. #36 17.08.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Coco, es gibt dafür Meßgeräte. Frag mal im Bekanntenkreis nach. Viele Hobbyhandwerker haben so ein Gerät. Manchmal kann man sich das aber auch in einigen Baumärkten ausleihen, einfach mal fragen.

    Also wenn ein Schrank, inclusive Geschirr und mindestens 2 Katzen mit ordentlichen Gewicht an der Wand halten, dann sollte es auch bei Dir klappen. Wahrscheinlich wäre ein Brett aus Vollholz besser, aber da frag mal lieber im Baumarkt nach.
     
  18. #37 04.09.2013
    Dada

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, tolle Idee :)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden