Monja ist Trächtig 62 oder 68 Tag

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kitt" wurde erstellt von Janine1606, 05.05.2018.

  1. #1 05.05.2018
    Janine1606

    Registriert seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben nun brauch ich doch Antworten und hoffe ich bekomme hier meine Antworten.Unsere monja ist Trächtig was nicht geplant war den erst sollte Rico kastriert werden was auch geschah am 13.3.18 und danach Monja da es hies laut TA Monja würde wohl keine
    Babys bekommen können was ja nun nicht der fall ist laut rechnung wäre sie jetut zwischen 62 und 68 tagen eenn nicht sogar auch erst 55.tag was ich mir nicht vorstellen kann bauch ist sehr gross laut TA würden 4 kitten kommen wir waren am 13.4 da , da hies es sie würfen am 15.3 kommen was natürlich nicht der fall ist , sollte glaub ich TA wechseln seit 3 tagen schmusst monja extrem viel kommt mit unter die bettdecke hebt ihren popos..man darf den bauch streicheln..sie schnurrt recht viel dann geht sie wieder.Bauch wird ab und zu hart dann wiefer weich ...kitten sind gut zu spüren ein sehr schönes gefühl könnte stundenlang meine hand drauf legen was meint ihr ist es bald soweit ?? Freuen uns auf antwort lg janine
     
  2. #1 05.05.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 06.05.2018
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    5
    Den Geburtstermin schätzen wenn man nicht mitbekommen hat wann sie gedeckt wurde ist schwer, da kann man dem Tierarzt keine Vorwürfe machen, die machen das ja nicht so oft.

    Abwarten, enspannen und keine Panik bekommen.

    Stell verschiedene Wurfkisten bereit dass die Katze sich aussuchen kann wohin sie geht zum werfen, ich gebimmer Leintüchter rein, bitte keinesfalls Frotee-Handtücher (die Kitten können anfangs nicht die Krallen einziehen und bleiben daran hängen).

    Notfallnummer für Tierarzt bereit legen, grammgenaue Feinwaage, Handdesinfektion, Notzitzblock und Küchenrolle.. das sind so die wichtigsten Utensilien.

    Bevor es los geht senkt sich der Bauch, die Katzen wirkt etwas schlanker als zuvor, der schleimpropf geht ab (bekommt man nicht immer mit) und die Katze geht unruhig von Wurfkiste zu Wurfkiste.
    Wehe sehen wie Welle aus die über den Körper gehen.

    Wenn was komisch ist, die Katze Schmerzen hat, viel Blut verliert, schreit..dann abzum Nottierarzt!
     
  4. #3 06.05.2018
    Janine1606

    Registriert seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lieben dank für die antwort.hab 3 wurfkisten bereit gestellt mal geht sie rein mal nicht .bauch schaut noch aus wie bei einen packlesel..heute mautzt sie ein wenig mehr dafür ist rico recht ruhig frisst kaum und geht ihr aus den weg.wir warten noch bis morgen dann gehen wir nochmal zum TA
     
  5. #4 09.05.2018
    Janine1606

    Registriert seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder monja hat am 6 .5 gesamt 6 babys bekommen leider 3 davon nicht geschafft dss erste kam schon tot zur welt seitdem war ich regelmässig in kontakt mit der TA .man konnte die 2 plazenta schon sehen wehen hatte monja aber es geschah nix regelmässig alle halbe std mit TA tel bis sie dann nach 3 std sagte ab in die klinik ich sag euch der arzt drohte mit anzeige weil wir so spät kamen ich erklärte ihm die situation ect..war nicht schön ..das ende vom lied es gab einen kaiserschnitt und 5 kamen noch zum vorschein davon 2 leider auch tot...wir haben spät von der ss erfshren am 13.4 und TA meinte sie kommen in den nächsten 2 tahen hmm lag sie wohl falsch ....ich bin traurig und wütend zugleich denken das wir nicht in guten händen sind bei ihr....bin gespannt auf die anzeige vom veterinäramt
     
  6. #5 09.05.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Oh weh, das hört sich nicht gut an.
    Daumen drück für die drei Kitten.
     
  7. #6 10.05.2018
    christinem

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    5
    ich hoff die drei kommen durch,
    der Tierarzt hat schon recht gehabt dir Druck zu machen, wenn die Katze Presswehen hat und die Fruchtblase zu sehen ist, aber sihc nix tut wartet man normalerweise maximal eine halbe Stunde bis man zur Klinik rast. 3 Stunden warten ist schon heftig, arme Katze.
     
  8. #7 10.05.2018
    Janine1606

    Registriert seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Christine nein sehe das etwas anders wie gesagt seit der ersten Geburt war ich mit unserer TA in Kontakt sie hätte mir schon nach der halben stunde wo nix mehr weiter ging und die 2 plazenta schon raus schaute mir sagen müssen fahrt in die klinik das hat sie aber nicht getan .ich habe ihr vertraut für uns war es die erste und einzige katzengeburt.die nächste klinik von uns ist 30 min entfernt. Im nachhinein sag ich mir jetzt auch hätteste mal aber nun .ja ich habe mich in den letzten 3 wochen erkundigt im netzt bücher oder TA habe mich eigentlich gut vorbereitet.im übrigen das ist mir bei monja auf gefallen der Bauch hat sich nicht gesenkt.monja und den babys geht es gut monja nimmt sie gut an .wir füttern noch dazu da es mit den gewicht schwankt.geben uns die allerbeste mühe es allen recht zu machen .lg janine
     
  9. #8 10.05.2018
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Dann alles Gute für die 3 Winzlinge
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden