Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Dieses Thema im Forum "Katzenstreu" wurde erstellt von Cethi, 31.05.2016.

  1. #1 31.05.2016
    Cethi

    Registriert seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Katzenkloreiniger ;)

    ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder das "Normale". Allerdings fiel mir sehr unangenehm auf, dass die Klumpen nach kurzer Trocknung sofort auseinander fallen und man sie
    gar nicht mehr richtig ausschaufeln kann. Dadurch hielt die Grundfüllung nicht mehr so lange wie früher und es müffelte obendrein :(

    Ich habe nun gesehen, dass es eine neue Sorte gibt und habe sie test weise mal in eine Toi gefüllt. Es nennt sich Best`s Green Power und ist viel feinkörniger. Ich muss gestehen, ich war erst einmal skeptisch, doch es wird deutlich weniger Streu nach außen getragen und es bilden sich kleine, deutlich festere Klumpen. Es soll noch speziell besser die Gerüche aufnehmen mit so grünen Kügelchen drinnen. Ich werde mal weiter testen ... und vergleichen, da ich ja alle 3 Sorten schon hatte.

    Hat noch jemand bisher damit Erfahrungen gemacht, es ausprobiert? Ich wäre neugierig, was ihr dazu meint ...

    Frohes Schaufeln,
    Cethi
     
  2. #1 31.05.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 20.07.2016
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Moin cethi,

    hast du das Green Power von Cats Best ausgiebig getestet?

    Möchte das Katzenstreu ausprobieren, da ich mit dem Cats Best Öko Streu nicht mehr zufrieden bin.

    Viele Grüße
    Kajoe
     
  4. #3 20.07.2016
    Flederviech

    Registriert seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte vor Jahren das Öko Plus und war lecker zufrieden damit. Da unser Sternchenkater dies aber irgendwann ablehnte und wild pinkeln ging,hab ich gewechselt.
    Nun war ich erneut auf der Suche,da wir in Kürze eben Kompost haben und daher Pflanzenstreu angebracht wäre. Ich hab mich also durchprobiert und auch das Öko Plus wieder mal genommen. Es hat nachgelassen in der Qualität und ist nicht mehr so toll. Worauf ich mich jetzt geeinigt habe,ist das Öko Plus mit dem Green Power zu mischen. Das geht wunderbar,staubarm,sparsam,klumpt gut,Katzen sind zufrieden und lieben es und ich bin´s auch :)

    Zuvor hab ich natürlich noch sämtliche andere pflanzliche/kompostierbare Streus getestet ... die sind entweder in der Leistung absolut durchgefallen oder vom Preis her. Ich komme jetzt im Monat mit einer 20 l Tüte Öko Plus und einer kleinen 8 l Tüte Green Power hin mit zwei großen Haubenklos. Zum Vergleich,das Öko Plus alleine hat bei uns einen Verbrauch von 2 40 Liter Tüten. Da eine bereits bis zu 26 Euro kosten kann ... nein danke.

    Das Green Power alleine ist auch super,hatte ich in einem Klo getestet ohne es zu mischen. Nur ist mir die Tüte zu klein und zu teuer. Da bräuchte ich schon 2 Tüten um 1 Klo zu füllen und hätte nix zum nachfüllen. Daher hab ich mich für die Mischung der beiden Streus entschieden.
     
  5. #4 29.08.2016
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Moin,

    ich habe das Cats Best Öko Plus und das Cats Best Green Power gemischt.

    Meine Süßen haben es super angenommen. Sie gehen gerne auf´s Katzenklo. Die Klumpen sind nicht mehr so riesig und bekomme sie wieder in den Little Locker II.

    Bin vollstens zufrieden.

    Viele Grüße
    Kajoe
     
  6. #5 29.12.2016
    DerHutmacher565

    Registriert seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört das Natusan seine Zusammensetzung auch geändert hat und somit auch ein schlechteres Katzenstreu nun verkauft. Wirklich schade darum weil ich die Marke an sich mochte. Von Cat´s Best habe ich sowas noch nie gehört. Das mit Natusan habe ich hier her https://www.fressnapf.de/p/natusan-premium-klumpstreu
     
  7. #6 04.07.2017
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Moin,

    ich habe eine gute und günstigere Alternative zu den Streu von Cats Best gefunden:

    https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstreu-oeko-streu-klumpend-p4010355298416.html

    Das Katzenstreu ist feinkörniger als das Katzenstreu von Cats Best. Von der Qualität her ist es mit dem von Cast Best vergleichbar.
    Günstiger als das Katzenstreu von Cats Best ist es auch.

    Viele Grüße
    Kajoe
     

Weitere Tags

  1. cats best Qualität

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden