Name gesucht!

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Pusteblume1895, 14.04.2013.

  1. #1 14.04.2013
    Pusteblume1895

    Registriert seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Mittwoch zieht mein kleiner Kater ein. Ich freu mich wie ein Kind, was sich auf Weihnachten freut.
    Der kleine ist ein Fundtier und wurde im Tierheim abgegeben. Gechipt
    war er auch nicht.
    Wir haben ihn zweimal besucht und jedesmal mehr verliebt.

    Jetzt suchen wir einen Namen für den Kerl, der schon auf seine Farbe bezogen ist und nicht 0815.
    -> Yuki fällt raus, da mein Freund mal eine Kitte namens Yuki hatte, die leider nach der Impfung verstarbt und ich nicht der Typ bin ein Tier nach einem ehemaligen zu benennen.

    Und: Er hat einen sehr buschigen Schwanz und weiches, dichtes Fell und diese Bernstein-Augen. Ist er ne reine EKH, oder kann noch was anderes drin sein?

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. #1 14.04.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 14.04.2013
    Gast488

    Gast488 Gast

    buschiger Schwanz läßt ja auf vieles schließen, obwohl er wie eine EKH aussieht, ist aber egal, er ist ein richtiger Herzensbrecher und diesen Blick hat er auch schon drauf.

    Name - Snow, Kimba (der weiße Löwe), oder einfach Berni, wegen der Bernsteinaugen.

    LG. Uschi
     
  4. #3 14.04.2013
    Pusteblume1895

    Registriert seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kimba habe ich auch schon mal gehört, haut mich aber nicht um.
    Mensch, hätte nicht gedacht, dass es soo schwer ist einen Namen zu finden.
     
  5. #4 14.04.2013
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Namen bringt der Süße denn aus dem Tierheim mit?
     
  6. #5 14.04.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte da "Yeti" anzubieten
     
  7. #6 14.04.2013
    Apollo2010

    Registriert seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ice, Icebear, Ice Age

    LG Guido
     
  8. #7 14.04.2013
    Maunzy

    Registriert seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn mit Urmel (aus dem Eis)? :D
    Anonsten musste ich an Schnee denken, und Schnee übersetzt heißt auf z.B. Finnisch: Lumi und auf Lettisch: Sniegs
     
  9. #8 15.04.2013
    SheelaSamira

    Registriert seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht so einfach ;-)
    Meiner Dame hatte ich damals einen Namen ausgesucht, der ihr wohl gar nicht gefiel und so habe ich mir eine Liste gemacht, ihr die Namen nach und nach vorgelesen... bei einem hob sie immer den Kopf.Sheela hat sich ihren Namen quasi selbst ausgesucht. Offensichtlich hört er sich ähnlich an, wie ihr "alter" Name (Sie kommt auch aus dem TH).

    Da der kleine Mann dich so verzaubert hat, vielleicht Merlin
     
  10. #9 15.04.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für Gandalf nach dem guten Zauberer
     
  11. #10 15.04.2013
    Bkhbaeren

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Warum fragst du andere leute nach einem namen? ;) du wirst schon merken, welcher name gut passt, wenn er bei dir ist! Ich finde, namen müssen auch irgendwie zum charackter passen und nicht wahllos ausgesucht werden!
     
  12. #11 15.04.2013
    Oscar

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ähnlich. Zwar hat man div. Namen im Kopf (woher auch immer), aber letztlich fällt die Entscheidung irgendwann aus dem Bauch heraus. Einen Namen braucht er ja auch nicht zwingend schon beim Einzug.

    Bei unserem letzten Neuzugang wankte ich übrigens zwischen "Max" (Kater sieht irgendwie danach aus, aber mein Zahnarzt heißt schon so) und "Moby". Als ich beim TH ins Auto einstieg, war es Max - bis zur nächsten Ampel. Da wurde im Radio irgendein Song von "Moby" gespielt - wenn das kein Zeichen war!
     
  13. #12 19.04.2013
    josi-muc

    Registriert seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Katze hieß am Anfang Pepita daraus wurde nach einiger Zeit Bobsi - keine Ahnung warum - der Name war einfach da .-)
    Bei meinen Jungs war es etwas anders.
    Batman erhielt seinen Namen da er auf seinem Rücken das Batmanlogo hat und Leo hieß anfangs Twister.
     
  14. #13 03.06.2013
    HarymauBlattseeGraustreif

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    Singa ist gut (Bedeutet Löwe) Oder Am aller besten wegen den Bernsteinfarbenen Augen: Jantar (Bedeutet Bernstein).Meine hat auch Bernsteinfarbenen Augen wie deiner :) und ein bisschen grün um die Pupillen, und hat auch Streifen im Gesicht, darum habe ich sie einfach Harimau (Tiger) genannt :vader:
     
  15. #14 03.06.2013
    Purr

    Registriert seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In Anlehnung des Erfolges von "Game of Thrones" wäre meine engere Wahl bei (John) Snow/Schnee oder Ghost/Geist.
     
  16. #15 03.06.2013
    Glückskeks

    Registriert seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Meine Eltern waren Kunstliebhaber und mein Kater aus Kindertagen hieß Pikatzo, in Anlehung an Picasso *g
     
  17. #16 03.04.2016
    kleinePrinzessin

    Registriert seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Finde auch Rose passt, da ihre rosa Ohren und Nase so hervorstechen
     
  18. #17 03.04.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Also mir wüder Sowy gefallen
     
  19. #18 03.04.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon ein alter Bericht.Ist der noch gefragt?
     
  20. #19 03.04.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    War ein Fehler von mir Silvy
     
  21. #20 03.04.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Okay;-)):)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden