Namensgebung

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Yvie-Chan, 04.07.2007.

  1. #1 04.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde ja mal interessieren warum ihr euren tierchen gerade DIESEN namen gegben habt???

    warum mein kater
    ikki heist...
    naja... es ist ein japanischer name...
    und da ich sehr japanbegeistert bin und ja bekanntlich auch manga zeichne lag soetwas nahe...
    der name ist geschlechtsunabhängig und klingt wie ich finde schön frech! X3

    ganz geheim hat mein kleiner aber noch nen 2. namen... nämlich "ChaoZ" von meinem freund...
    auch sehr passend!!! XD
     
  2. #1 04.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 04.07.2007
    Na ja Möppelchen ist uns irgendwie so eingefallen
    Tiger weil er getigert ist
    Hunny und Bunny haben ihren namen von Dennis. :D
     
  4. #3 04.07.2007
    wun

    wun

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    huhu
    also bei Kalo...
    ich war 5 und da ist man noch nicht sehr kreativ und den Namen konnt ich schreiben (deshalb übrigens auch ohne "r")

    Bei Mohrle...tja,da waren wir halt auch ziemlich enfallslos..es war einfach Mohrle und gut war...

    lg julia
     
  5. #4 04.07.2007
    kaurwaki

    kaurwaki Gast

    Schnurri heißt so,weil sie wo sie ankam direkt wie ein Weltmeister geschnurrt hat.
    Lulu heißt so,weil ich geguckt hab welche namen mein 3 jahre alter Sohn richtig ausprechen kann.
    Das war dann halt Lulu
     
  6. #5 04.07.2007
    blackcat

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Bei Tschecki war ich auch noch klein (deshalb auch die etwas ungewohnte Schreibweise)

    Amira hat mir einfach gut gefallen.
    Und Mineas ist eine Eigenkreation ;) da war ich irgendwie am Basteln und jetzt gibts einen zwar gewöhnungsbedürftigen aber wahrscheinlich einzigartigen Namen für meinen ersten Kater mit der undefinierbaren Fellzeichnung... :D
     
  7. #6 04.07.2007
    Zazuu

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Miezen hab ich immer die Namen spontan ausgesucht. Salome..weil es so edel Klingt, Leon..hieß leider schon so, La Fee...weil der Name super zu einer schneeweißen Katze paßt, Zazuu..hat mir auch für sie gut gefallen und Angali ..ist ein Name aus einem Bolliwoddfilm der uns sehr gut gefällt (sie heiß auch mit vollem Namen: Angali Dil Hai).

    Aber bei der letzen (Angali) war es schwer einen passenden Namen zu finden, aber nun sind wir glücklich über diesen.

    LG Silviknuddeln
     
  8. #7 04.07.2007
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Also,

    Knuffi (unser Hund) wurde von Jessica getauft (das ist die Tochter von Michi Ex-Freundin)

    Murphy heißt so, weil er mich an Eddy Murphy erinnert und Eddy ging nicht, weil der Hund von meinem Arbeitskollegen schon so hieß, fand das blöd ihn dann genauso zu nennen. So haben wir aber Eddy Murphy zusammen..

    Cassy - weil sie so kess ist

    Snowy - kann man glaub sehen, weil er so weiß ist...

    Lilly - von Tiger-Lilly

    Monkey - die benimmt sich wie nen kleines Äffchen

    Rocky - er war der erste bei der Geburt und hat sich gleich durch den Inkubator geboxt und war wild unterwegs

    Güny - wurde von der TA-Helferin, die ihn auf die Welt geholt hat, getauft

    Tiny - nun, er war der kleinste des ganzen Wurfes...daher der Name

    Sweety - die ist einfach so süß, die Kleine, da konnte ich nicht anders..
     
  9. #8 05.07.2007
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Tschipsi - Meine Nachbarin gab ihr den Namen "Chipsi", die Schreibweise gefiel mir nicht, deshalb habe ich die geändert. :jes:
    Napoleon - weil ich damals auf dem König/Kaiser-Namen-Trip war :pfeif:
    Teufel - weil er schon als Kitten ein kleiner frecher Teufel war :;):
    Gismo - weil er als Kitten richtig große Ohren wie ein Gremlin hatte :12b:
    Tobi - weil sie als Kitten am meisten herum ge"tob"t ist und am Anfang hieß es, dass sie ein Männlein ist :hämer:
    Blacky - hieß früher von mir Lucky, wurde aber von meinem Vater umgetauft, weil es ja seine Mieze ist :rolleyes:
    Holperchen - so heißt sie, weil sie immer "schwebend läuft", sie hat einen ganz interessanten Laufstil :pfeif:
     
  10. #9 05.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    holperchen klingt doch aber ein bisschen wie als würde sie die ganze zeit stolpern und hinfallen!!! XD
     
  11. #10 10.07.2007
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde meinen kleinen Fratz Filou nennen.

    Filos aus dem griechischem Freund und Filou aus dem englischen Spitzbube,Rabauke.

    Ich denke das passt ganz gut und ein besserer ist mir auch nicht eingefallen aber ich hab ja noch 2,5 Wochen ^^
     
  12. #11 10.07.2007
    akms

    akms Gast

    Ich habe die Namen unserer beiden nicht ausgesucht.Die hatten sie schon, als sie zu uns gekommen sind und waren sehr auf diese Namen fixiert.
    Könnte ich ihnen Namen geben, dann würde Felix Nando heißen und Luna Narnia
     
  13. #12 10.07.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine kater in einem alter bekommen, wo sie bereits auf ihren namen reagiert haben, daher haben sie bei mir ihren geburtsnamen behalten

    Aslan ist ein türk. angora und aus einem A-wurf. der züchter wollte für seine türken einen türk. namen daher Aslan

    Zwiesel ist zwar ein second hand kater, aber ich habe zur züchterin kontakt.
    zwiesel war als kitten schon ein wiesel, da er aber aus einem Z-wurf kommt, hat die züchterin zwiesel daraus gemacht.

    ich fand beide namen ok. sie sind auch etwas seltener smile daher habe ich sie beibehalten.

    LG
    felidae
     
  14. #13 18.12.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    um nochmal darauf zurück zu kommen, warum habt ihr euren katzen ausgerechnet DIESEN namen gegeben?
     
  15. #14 25.12.2007
    Sundance

    Registriert seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    jetzt zu meinen Mietzen:
    Stuart Little sollte am Anfang eigentlich Muffin heißen, den Namen fande meine Mutter einfach nur schrecklich :cry2: da Stui aber erst 4 Wochen alt war als wir in bekommen haben, meinte meine Mom, dass Stuart Little gut zu ihm passt, weil er halt noch so ein kleines Mäuschen war ^^. Seitdem ist er halt unser Stui und wenn er Mist gemacht hat sag ich Mr. Stu :smile2:
    Holly: hat mir schon von Anfang an gut gefallen und mein Schatz meinte so heißt auch irgendeine Schauspielerin in irgendeinem Film... Holly Mc... ich hab keine Ahnung ^^
    Ich habe Holly einfach mal bei Google eingetippt, da kam dann die Übersetzung: Stechpalme :totlach:
    passt zu Weihnachten :biggrin:
    Lg Sun
     
  16. #15 26.12.2007
    Hexi

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden haben auch ihren Stammbaumnamen behalten, aber ich finde Felix und Noah schön :-)
     
  17. #16 17.10.2009
    Lillie

    Registriert seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wie seit ihr auf die Katzen-namen gekommen ?

    ::uhu:: Hallo ihr Lieben,


    Also mich würde mal interessieren wie ihr auf euren Katzen-namen gekommen seit ?

    Liiebe Grüße Lillie
     
  18. #17 17.10.2009
    Heiligenschein

    Registriert seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Lillie!

    Wir haben im Vornamenbuch geblättert! Und da wir auf altmodische Namen stehen, sind wir dort auch fündig geworden! :huepf:
     
  19. #18 18.10.2009
    Kyla0032

    Registriert seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Also Püppi war die erste sie war halt ne zart 500g Katze ne handvoll Mietze da fanden wir Püppi sehr passend

    Happy macht eifach jeden glücklich wenn man Ihn nur anschaut ,er ist Rot weiß und auf seinem Kopf die Zeichnung sieht aus wie ein H ::dance::

    Und unser Ole unsere Heilige Birma heißt so weil es in den Papieren steht also sollte Er auch weiter so heißen .
     
  20. #19 18.10.2009
    Itchy

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    RE: Wie seit ihr auf die Katzen-namen gekommen ?

    Irgendwie habe ich für Katzennamen wohl keine gute Hand...:-)

    meine erste Katze bekam ich, als sie fast noch ein Baby war.
    Der Bauer gab sie mir mit den Worten "das ist ein Mädchen"....also nannten wir sie Lilli.
    Mit der Zeit wuchsen da beim Popo aber Dinge, die man bei einer Dame in dieser Form nicht erwartet...zu der Zeit hat er aber schon auf seinen Namen reagiert.
    so musste der kleine Kerl sein kurzes Leben mit einem Mädchennamen durch die Welt laufen.
    Leider wurde er mit 1 1/2 Jahren totgefahren.
    Ich habe jetzt wieder 2 Katzenkinder.
    Diesmal war ich schlauer...habe den Besitzer nochmal extra nachschauen lassen, jaja, der rote ist ein Kater...sind rote ja sowieso immer...also Moritz.
    Und beim ersten Tierarztbesuch dann die frohe Botschaft...Moritz ist ein Mädchen...
    ::zunge::
    Fazit: vielleicht sollte man einfach neutrale Namen wählen, dann kann nix schiefgehen!
     
  21. #20 18.10.2009
    Kathy

    Registriert seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Als wir damals Kathy bekamen war sie fast eine woche noch Namenlos dann haben wir im Internet nach Namen geschaut und Kathy gefunden, wir haben alle gefragt wie der Name ist und alle haben ja gesagt.

    Bei Püppi war es so wie bei Kyla0032 sie war die letzte im Wurf und sehr klein wo wir dachte sie schaft die ersten Tage nicht und deshalb halt Püppi.

    Und Snoopy habe ich eigentlich keine Ahnung der Name kam einfach so spontan obwohl er ja eigentlich nicht so zu einer Katze passt da Snoopy ja eigentlich ein Hund ist ::gacker::
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden