Namensuche

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von uli1982, 03.10.2010.

  1. #1 03.10.2010
    uli1982

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    In 7Wochen ist es endlich so weit:
    Wir bekommen unseren Neuzugang.
    Jetzt das Problem: Wir wissen absolut keinen Passenden namen. Es ist ein Colourpoint blue Perserkater. Vom Wesen her kann ich noch nichts sagen. :confused:Wollen gerne einen Namen mit einer schönen Bedeutung
    neuer.JPG
     
  2. #1 03.10.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 03.10.2010
    Heiligenschein

    Registriert seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär´s mit Knut!? :D
     
  4. #3 04.10.2010
    J&M

    J&M Gast

    Knut passt doch 100% *g*
     
  5. #4 04.10.2010
    uli1982

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen ich finde den Namen echt süß. Sieht ja echt auf, wie ein kleiner Eisbär... Aber meinem Freund nicht.
     
  6. #5 04.10.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal in unsere Namenssammlung geschaut?
     
  7. #6 04.10.2010
    J&M

    J&M Gast

    Ich find Muck ja so toll...*g*

    Schau mal hier, da findest du bestimmt was...klick

    lg ela
     
  8. #7 04.10.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Finde übrigens deinen Spruch (in der Signatur) klasse :acute:
    Man könnte auch sagen, Kätzchen sind wie Schokolade..davon kann man auch nie genug bekommen und macht süchtig ;)
     
  9. #8 04.10.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Recht hast du Nicole:D:D:D

    Übrigens "Muck" fände ich auch toll;)
    Du wirst schon noch den passenden Namen finden,geht manchmal ganz schnell;)
    LG Christine und Kater Sammy
     
  10. #9 04.10.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt...manchmal fällt einem der passende Name ganz spontan ein, wenn man das liebe Tierchen erstmal hat und ein wenig kennengelernt hat:happy:
     
  11. #10 04.10.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ja das Tierchen brauch nur eine bestimmte Charaktereigenschaft oder besondere Leidenschaft zu haben:D und
    schwups fällt einem ein Name ein;)
    Ist ja auch noch etwas Zeit:)
    LG Christine
     
  12. #11 04.10.2010
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr!
    Bei mir war es auch so, dass ich meine Katze erst ein bisschen kennenlernen musste, bevor ich ihr den Namen "Pauline" gab. Ich hatte mir ein paar überlegt, aber dann keinen davon genommen. Hab sie gesehen, hübsch, klein, zierlich, ängstlich... "Du bist Pauline", hab ich zu ihr gesagt.

    Ist ja Geschmackssache, aber bitte nicht Knut! Das ist doch wirklich out!
     
  13. #12 04.10.2010
    J&M

    J&M Gast

    Na Sammy ist doch auch prima...:D

    Kann mich nur anschliessen, kannst auch spontan entscheiden wenn der kleine Schatz da ist...lg ela
     
  14. #13 04.10.2010
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    @ela da hast du recht Sammy der Name ist prima ,mein Kater heißt auch Sammy :happy: LG Schokosternchen
     
  15. #14 04.10.2010
    Gast488

    Gast488 Gast

    warum nicht einfach Blue, paßt doch auch gut

    LG. Uschi
     
  16. #15 09.10.2010
    -Steffi-

    Registriert seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo ulrike

    ich weis nicht ob dich schon für einen namen entschieden hast
    ich denke zar schon ......
    aber trotzden hier mal meine idee
    Aiko
    das ist ein name aus jap. und hat die bedeutung kind der liebe
    lg steffi
     
  17. #16 09.10.2010
    J&M

    J&M Gast

    Aiko find ich auch toll...lg ela
     
  18. #17 09.10.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Uli nimmt das Kitten glaube ich nicht...da es ungeimpft und doch jetzt mit 9 Wochen statt mit 12 von einer Schwarzzüchterin kommt....
    Denke ich zumindest, das war der letzte Stand der Dinge..
     
  19. #18 10.10.2010
    J&M

    J&M Gast

    wenn sie dann an anderer Stelle einen Kater findet, braucht sie ja auch einen Namen...:D

    Gelesen hatte ich das auch das sie den Kater nicht nimmt...lg ela
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden