Nase geben

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von naddelkk, 13.08.2008.

  1. #1 13.08.2008
    naddelkk

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn eine Katze mit ihrer Nase an die eines Menschen stubbst??
    Unser Kater macht
    das öfter mal total unvermittelt, dann kommt er auf die couch gesprungen, gibt näschen und legt sich nebenbei mich. beim kuscheln macht er das auch öfter.
    nun hat das auch das kätzchen einer freundin gemacht als ich mit der geschmust habe.

    kann man "näschen geben" irgendwie einordnen? habe das gefühl, dass es was eher liebevolles ist :bigsmile:
     
  2. #1 13.08.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.08.2008
    Mialania

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich ordne es in "ich grüsse dich, jemand den ich mag" ein.

    Bei mir knallt sie die Stirn ins ganze Gesicht :biggrin: Irgendwann werd ich blaue Flecken kriegen ^^
     
  4. #3 13.08.2008
    naddelkk

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    *aua* unser macht das sehr vorsichtig.
    neulich kam er auch an, als ich kopfüber an der wanne stand um mir die haare zu waschen. dann lief er aufm wannenrand zu mir und hat mir die nase gestubbst. finde ich immer voll süß.
     
  5. #4 13.08.2008
    J&M

    J&M Gast

    Er gibt dir ein Küsschen...Muck macht das auch bei mir...Jasmina kommt dann immer und leckt dann auch meine Nasenspitze...voll süss... :entzueckt: lg ela
     
  6. #5 13.08.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Honey stupst immer meine Hand mit ihrem Näschen an, wenn ich sie streichele. Das ist total süß, wenn sie das macht. :entzueckt:
     
  7. #6 13.08.2008
    naddelkk

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    :entzueckt: küsschen...hehe, ich weiß schon, warum ich über den kleinen immer als "mein kuschelkater" rede :)
     
  8. #7 13.08.2008
    phili

    Registriert seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bambam ist auch so ein inniger das ganze katergesichtchen in meines :entzueckt2:
    phili schmeißt sich neben mich und dann ihren kopf in meine hand und schubbern :entzueckt2:
    robbie ist er ein kommentar kater kommt labert rum und geht wieder schmust nur wenn man ihn auf dem arm nimmt aber dann läßt er sich auch richtig hängen... :entzueckt2:
    tiger legt sich auf einen drauf und leckt mit vorliebe arm und hand ab..naja er denkt ja eh er ist ein hund :happy:
     
  9. #8 13.08.2008
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo naddelkk,

    Katzen kommunizieren auf vielerlei Arten. Schon zwischen heranwachsenden Jungen und der Mutter kommt diese Kommunikation zum Einsatz.
    Im Gesicht befinden sich sog. Duftdrüsen mit die sie Ihr "Objekt" markieren und Besitzansprüche anmelden.
    So nach dem Motto "mein". :druecker:
     
  10. #9 13.08.2008
    Cecile

    Registriert seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Meine Hannah macht das auch immer.
    Schön, dass ich ihr jetzt gehöre :biggrin:
     
  11. #10 13.08.2008
    Mialania

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir neue Sachen für die Möbel kaufen, markiert meine Katze auch alles, nachdem es gründlich kontrolliert wurde.

    Mein Freund hat nen neuen Bürosessel gekauft und ich hab nur so gemeint: der gehört nicht dir, der gehört dem Häxli...

    Sie kam rein, als er fertig mit Zusammenbauen war, sie hat daran geschnüffelt, er hat sie drauf gesetzt, sie hat geschnüffelt, uns angeglotzt und dann die Armlehnen markiert und ist runter gehopst.

    Zur Schlafenszeit war der Sessel im Büro und die Katze drauf :smile2:
     
  12. #11 13.08.2008
    naddelkk

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hehe...dann gehöre ich ja jetzt auch der katze von meiner freundin...dann darf ich wohl öfters vorbei kommen.

    hier is mal ein bild von der kleinen. heißt fussel und ist jetzt 16 wochen alt die süße.
     

    Anhänge:

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden