Nasenspiegelfrage

Dieses Thema im Forum "Katzen-Genetik" wurde erstellt von Fox in Sox, 10.01.2010.

  1. #1 10.01.2010
    Fox in Sox

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Katze in Red, Cream oder Apricot eine andere
    Nasenspiegelfarbe hat als Rosa,nämlich ein Caramel-Violett könnte sie dann eine "Undercover"-Tortie sein, auch wenn sie nicht einen einzigen andersfarbigen Fleck am Körper hat und die Fußballen rosa sind?
     
  2. #1 10.01.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 11.01.2010
    silverburma

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich würde die Pfotenballen absuchen. Ein ganz gleichmäßiger Fleck genau auf der Nase, halte ich eher für unwahrscheinlich. Möglich ist natürlich alles bei Torties.

    Kann denn auch Caramel als Farbe möglich sein? Oder Cinnemon?
    ..die einzige caramelfarbende Katze die ich in meinem Leben live gesehen habe, sah für mich rot aus. Nur wie der Nasenspiegel aussah , weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall dunkler als bei roten.

    Aber heir gibt es ja noch ein paar Experten, die wissen das vielleicht genauer ;-)

    LG
    Karen
     
  4. #3 11.01.2010
    Fox in Sox

    Registriert seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe in England etliche Tiere in Caramel und Apricot live gesehen und die Farbe meiner Peaches ist ohne Zweifel Apricot. Die Fußballen habe ich bis ins Kleinste untersucht - sie sind vollkommen rosa. *grübel*

    [​IMG]
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden