Neu - Katerstring - unsere alternative zur Katerhaltung ...

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Alinchen, 24.10.2010.

  1. #1 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die
    allgemeine Info´s zum Katerstring




    Katerstring
     
  2. #1 24.10.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 24.10.2010
    Flora

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne nur die Katerhose :confused:, hast du mal ein Bild oder einen Link, wo man ihn sehen kann ????
     
  4. #3 24.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beate ... Sorry hatte ich total vergessen gehabt ... ich habe nun oben im letzten Satz den passenden Link dazu reingesetzt ;)
     
  5. #4 24.10.2010
    Flora

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das gucke ich mir gleich an.Klingt interessant.
     
  6. #5 24.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann sag mal kurz Bescheid wie du es findest ;). Ich finde es tausendmal besser wie diese herkömmlichen Höschenwindeln für die Kater die es so gibt.
     
  7. #6 24.10.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich kannte bislang auch nur das Katerhöschen, aber bislang ist unser Kater brav und markiert nicht. Aber gut zu wissen, dass man da noch eine Alternative hat.
     
  8. #7 24.10.2010
    Flora

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich denke ich probier das mal aus, klingt echt hygienischer , als die Katerhose mit Slipeinlage.

    @Nicole
    sei froh!!!! Tipli tut es zur Zeit mal wieder ab und zu und eben vor allem in der Nacht, da wäre es ne gute Alternative
     
  9. #8 25.10.2010
    silverburma

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Genau den habe ich, ...aber er passt meinem Kater nicht.
    Vom Bauchumfang her schon, aber am Rücken wird er stark nach hinten gezogen, sodaß ich das Gefühl habe das Element am Rücken müsste etwas länger sein.
    Gibt es eine Maßtabelle, vielleicht ist er wirklich zu klein.
    Ich habe auch das Gefühl bei meinem Kater werden die "Bömmelchen" dadurch etwas geklemmt.

    Er selber läßt ihn sich lieb anziehen, legt sich dann aber auch die Seite und meint er kann nicht mehr laufen.

    Gibt es die Möglichkeit bei Euch auch nur die zwei Rückenelemente neu zu bestellen? also von der Schlaufe am Rücken bis zu der Schnalle. Das sind im Moment in der längsten Version 7cm und müssten eher 9cm sein.

    Wenn es funktioniert fände ich es eine super Lösung, weil mein Kater so ein Schnuckel-Schmuser ist.

    LG
    Karen
     
  10. #9 25.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Karen ... Hast du den Katerstring direkt über meinen Schwager gekauft gehabt ???
    Unser Kater legt sich wie gesagt auch am Anfang immer dann auf die Seite und tut dann so als ob er damit nicht laufen könnte der Schlawiener. Aber wehe eine Katzendame läuft dann an ihm vorbei die viell. gerade etwas duftet ... da kannste aber dann mal unseren Kater sehen wie flüx der wieder auf seinen 4 Beinen steht und hinter der Dame her ist ;).

    Wie schwer ist denn dein Kater und wie groß ist sein Bauchumpfang hinten auf´m Rücken wo man die Schnalle zu macht ???

    Wir hatten vor kurzem von einer Züchterin gehört gehabt das ihr Kater mittlerweile zu dick dafür geworden ist und der nun stolze 8 oder 9 kg auf die Waage bringt und sie den Katerstring deswegen nicht mehr anziehen könnte.

    Ich kann aber mal fragen ob das mit einer größeren Schnalle möglich ist.

    Beate ... Wie waren noch mal die Masse die ich dir gestern per Pin angegeben hatte bezüglich der mini -maximalen Länge ???
    Komischerweise ist meine geschriebene Pin an dich nicht mehr auffindbar :confused:.
     
  11. #10 25.10.2010
    silverburma

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, ist jedenfalls genau der.

    Ich werde meinen Yark mal vermessen und Fotos machen, ich denke dann wird es deutlicher.

    Noch benimmt er sich, aber er soll sich ja dran gewöhnen.

    LG
    Karen
     
  12. #11 25.10.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    @Alinchen
    Wenn du es in deinem Kontrollzentrum nicht so eingestellt hast extra, dann werden deine Nachrichten nicht im Postausgang gespeichert, du kannst es auch unter der Antwort im erweiterten Modus anhaken.;)
     
  13. #12 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann mach das mal.

    Warum bekomme ich denn keine Benachrichtigung von hier wenn eine neue Nachricht hier geschrieben wurde ???:confused:

    Ich habs gefunden, nun müßte ich von hier benachrichtigt werden sobald einer hier was schreibt. Danke Nicole.
     
  14. #13 26.10.2010
    silverburma

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ..so Fotos sind fertig:

    Ich finde man sieht, das es hinten zu eng wird. Die Beine stoßen an, die Hose sitzt auch so hoch, das Yark damit auf keine Fall zur Toilette könnte und beim liegen weiß er gar nicht wohin mit seinem Schwanz. Der Bauchumgfang passt, nur auf dem Rücken der Gurt muß länger sein:

    okt26_Yark_hose1.jpg okt26_Yark_hose2.jpg okt26_Yark_hose3.jpg

    Ich habe ihn nach den Fotos sofort befreit, sonst hätte er aus seinen Augen noch Blitze abgefeuert ;-)

    LG
    Karen
     
  15. #14 26.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Karen ... Ich schick dir jetzt ne Pin mit meiner Telefon-Nr. . Wenn du dann heute oder morgen Zeit haben solltest, dann ruf uns doch bitte mal an. Es ist einfacher am Telefon das zu erklären als wie hier schriftlich ;).
     
  16. #15 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Sorry versuche gerade ein bis zwei Bilder hier hoch zu laden ... klappt noch nicht ganz ...
     

    Anhänge:

  17. #16 27.10.2010
    Alinchen

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    So, habe dir nun ne Pin geschrieben. Die beiden Teile sind nun fertig und wir können sie nun morgen abholen.
     

Weitere Tags

  1. katerstring

    ,
  2. Katzen string

    ,
  3. katerhöschen

    ,
  4. katerhose selber machen
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden