Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von SayuMatsuba, 13.10.2018.

Schlagworte:
  1. #1 13.10.2018
    SayuMatsuba

    Registriert seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vor einer Woche haben ich mir einen zweiten Kater zugelegt, er sollte ursprünglich ein spielkamerad für meinen ersten Kater sein. Mein erster Kater ist so um die 9-10 Wochen alt (man weiß es leider nicht genau) und er ist eher verspielt und verschmust.
    Leider mussten wir schon am ersten Tag feststellen das unser neuer Kater dem anderen sehr aggressiv ist, vom alter her nehmen sie sich nicht viel. Er knurrt permanent wenn er den anderen kater nur sieht und greift ihn auch ohne jegliche Gründe an. Ich habe mich schon etwas erkundet aber nicht viel gefunden was ich machen kann. Normales Spiel verhalten ist es nicht wirklich!! Ich möchte ihn ungerne wieder abgeben aber ich weiß mit ihm nicht weiter und ich habe auch bisschen Angst um meinen ersten Kater. Wenn er alleine ist, ist er total lieb und verschmust, so ist er wirklich der liebste Kater auf Erden. Aber sofern er mein anderen Kater sieht ist er mir gegenüber auch aggressiv. Gibt es vielleicht etwas was ich machen kann dass er nicht so aggressiv ist?
     
  2. #1 13.10.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.10.2018
    Seraphina

    Registriert seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Sind beide wirklich knappe zwei Monate? Wo kommen sie denn her?
    Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass so kleine Kitten ernsthaft aggressiv aufeinander los gehen. Je nach Sozialisierungsstand können sie natürlich verunsichert sein und nicht wissen, wie sie miteinander umgehen sollen.
     
  4. #3 13.10.2018
    SayuMatsuba

    Registriert seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Haku ist mein erster Kater der ist gantganz ruhig und auch mega verschmust und versteht sich allgemein mit anderen Katzen . Kuro ist unser neuer kater der vor nichtmal einer Woche her kam .Alledings verhällt er sich allen katzen hier (haben ins. 3) sehr aggressiv
     
  5. #4 13.10.2018
    SayuMatsuba

    Registriert seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Haku (der ruhige kommt von einem Dorf , hat also eher draußen gelebt (und in einer Hütte) und kuro hatte in der Wohnung gelebt
     
  6. #5 13.10.2018
    Seraphina

    Registriert seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Wieso sind die beiden denn so jung zu dir gekommen? Beide würden eigentlich noch zu ihrer Familie gehören. Wie genau hat Kuro denn in seinem alten Zuhause gelebt? Wie ich schon sagte, ich kann mir bei einem so kleinen Katerchen kaum richtige Aggressivität vorstellen. Eher eine massive Verunsicherung. Kannst du mal genau beschreiben, wie so eine Situation aussieht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden