Neues Projekt in Simbabwe schützt Elefanten und ihre Lebensräume

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 18.10.2017.

  1. #1 18.10.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    [​IMG]
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond
    Die Elefantenkrippe „Zimbabwe Elephant Nursery“ (ZEN) bei Harare bietet sechs jungen Elefanten ein Zuhause, die vor dem Tod gerettet wurden: Annabelle, Matabele, Tulku, Kura, Moyo und Sizi
    .

    Annabelle, Matabale, Tulku und Kura hatten bei ihrer Rettung schwere Verletzungen. Moyo und Sizi
    wurden zu Waisen, weil ihre Mütter von Wilderern getötet wurden. Bevor die Elefantenkrippe 2013 gegründet wurde, hatten verletzte und verwaiste Elefantenkälber in Simbabwe keine Überlebenschance. Noch auf die Milch der Mutter angewiesen und nicht in der Lage, sich vor Raubtieren zu schützen, sind Elefantenkälber vollkommen hilflos
    .

    Doch dank ZEN und dem IFAW haben die sechs kleinen Elefanten jetzt eine zweite Chance. In den kommenden Monaten und Jahren werden sie ihren Weg zurück in die Freiheit gehen: von ihrer Rettung über die Rehabilitierung bis zur Entlassung in die Wildnis in einem Schutzgebiet.

    [​IMG]
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    ZEN begann als öffentlich-private Partnerschaft zwischen dem „Wild is Life Trust“ und der simbabwischen Nationalparkbehörde. Im vergangenen Jahr wurde der IFAW offizieller Partner. Gemeinsam werden wir das Projekt weiter ausbauen....


    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 18.10.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden