Neuigkeiten aus Russland: Tigerin Filippa ist gesund und bereitet sich auf Leben in Freiheit vor

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 31.07.2016.

  1. #1 31.07.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Kritiker haben stets behauptet, verwaiste wilde Amurtiger könnten unmöglich rehabilitiert und ausgewildert werden. Unsere Erfolge beweisen, dass sie damit Unrecht hatten: Zolushka, der Liebling unseres russischen Rehabilitationszentrums für Tiger, brachte Ende letzten Jahres in freier Wildbahn Nachwuchs zur Welt. Und auch bei den
    beiden ausgewilderten Tigern Borya und Svetlaya könnte es bald Nachwuchs geben.

    Anfang dieses Jahres kam ein weiteres verwaistes Amurtigerweibchen in unser Auswilderungszentrum: Sie wurde auf den Namen Filippa getauft. In den letzten sechs Monaten hat sie sich in ihrem großen Gehege prächtig entwickelt. Dort erlernt sie alle Fertigkeiten, die sie braucht, um den Winter zu überleben. Und bald wird sie lernen, selbstständig zu jagen.

    Vor kurzem betäubten wir sie für eine tierärztliche Routineuntersuchung. Die jetzt neun oder zehn Monate alte Filippa wurde gewogen, gemessen und ihr wurde für Tests Blut abgenommen. Und die Waage zeigte 60 Kilo an. Das heißt, dass sie sehr gut frisst!

    Auch ihre Zähne wurden untersucht. Fast alle Milchzähne sind bereits neuen Zähnen gewichen - bis auf die Reißzähne...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 31.07.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden