Neuigkeiten zum Welt-Nashorn-Tag: Acht gerettete indische Nashörner entwickeln sich prächtig

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 23.09.2016.

  1. #1 23.09.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Als der nordöstliche Staat Assam in diesem Jahr von schweren Fluten getroffen wurde, konnten Teams des IFAW und Wildlife Trust of India (WTI) neun Nashornkälber vor dem Ertrinken retten. Eines der
    geretteten Nashörner wurde in einer sicheren Gegend wieder in die Freiheit entlassen. Die übrigen acht wurden in unsere Wildtierstation im Kaziranga-Nationalpark gebracht, wo sie von Hand mit der Flasche aufgezogen werden, um sie später wieder in die Freiheit zu entlassen.


    Seit ihrer Rettung vor fast zwei Monaten werden die Nashornkälber medizinisch versorgt und stehen rund um die Uhr unter Beobachtung. 70 Prozent dieser Nashornspezies sind im Kaziranga-Nationalpark beheimatet. Der IFAW hat bis heute zusammen mit dem WTI in mehr als 60 Einsätzen Nashörner tierärztlich vor Ort versorgt...




    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 23.09.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 23.09.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Drei gerettete indische Nashornkälber erkunden ihr neues Gehege

    Drei der acht Nashorn-Kälber, die im letzten Monat in Indien aus den Fluten im Kaziranga-Nationalpark gerettet wurden, konnten jetzt ins Außengehege der Rettungsstation für Wildtiere umziehen, die der IFAW gemeinsam mit dem Wildlife Trust of India und der Forstbehörde von Assam betreibt.


    Seit ihrer Rettung waren alle acht Nashornkälber in der großen Jungtierstation untergebracht. Der Umzug der drei jüngsten Kälber in das Gehege ist ein wichtiger Schritt, da Bewegung, Sonnenlicht und Grasen für ihre Genesung und spätere Auswilderung ungemein wichtig sind...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden