News vom Amboseli-Trust-for-Elephants – die Monate Februar und März 2018

Dieses Thema im Forum "andere Tierschutzvereine" wurde erstellt von Gast5874, 14.06.2018.

  1. #1 14.06.2018
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Im Februar und März 2018 kam es in Amboseli zu einigen außerordentlichen Entwicklungen – positiven wie negativen.

    Anfang Februar begann eine neue Trockenzeit, deren Ende erst im April zu erwarten war. Für
    die Elefanten wurde es daher wieder schwieriger ausreichend Nahrung zu finden. Die Sümpfe bieten ihnen zwar das gesamte Jahr ausreichend Wasser und auch bis zu einem gewissen Grad Nahrung, doch ist die Sumpfvegetation relativ nährstoffarm und mengenmäßig nicht für die gesamte Population ausreichend. Daher wanderten viele Familien in Gebiete außerhalb der Parkgrenzen.

    Das ATE-Team und seine Partner versuchen durch kontinuierliche Zusammenarbeit mit den benachbarten Massai die Toleranz der Menschen gegenüber den Wildtieren zu fördern. Vor allem wichtige Wanderkorridore, Rastplätze und Weidegründe müssen erhalten bleiben.....

    © Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 14.06.2018
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden