NFO - black silver tabby brownan?? Hä?

Dieses Thema im Forum "Katzen-Genetik" wurde erstellt von Atyria, 29.07.2009.

  1. #1 29.07.2009
    Atyria

    Registriert seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
  2. #1 29.07.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.07.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo,

    ich würde sagen das es sich um ein frosted Kitten handelt. Bei solchen Kitten sind die Haarschäfte nicht ausreichend pigmentiert, das verwächst sich aber im Laufe der Zeit. Smoke kann es auf keinen Fall sein, es handelt sich zweifelsfrei um ein Agoutikitten!

    Grüße von :joker:Nic
     
  4. #3 29.07.2009
    Atyria

    Registriert seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal.. von frostet hab icha uch schon was gehört..

    kann mir einer erklären wie es dazu kommt?

    sind im übrigen keine reinen NFO auf der Page.. nur zu dreiviertel wie ich rausgefunden habe.. *grr*
     
  5. #4 29.07.2009
    Gilsu

    Registriert seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Die "Züchterin" (vorsichtshalber in Anführungszeichen, weil da nix von Papieren steht) hat einfach nur die Leerstelle zwischen brown und an vergessen - und schon entsteht die neue Farbe brownan ::gacker:: ::gacker::
     
  6. #5 29.07.2009
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    wie auch immer, das sieht ja super niedlich aus ::flagge:: mit der Katzengenetik muss ich mich auch
    noch mal intensiv befassen ::gacker::
     
  7. #6 29.07.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo nochmal Atyria,

    woher "frosted" kommt ist bisher nicht bekannt, es steht nur fest das es für die Kitten nicht nachteilig ist und mit 6-8 Monaten nicht mehr zu sehen ist. Ein bißchen Information findest du darüber H I E R.

    Grüße von :joker:Nic
     
  8. #7 29.07.2009
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    wow, ist ja krass! Aber soll so was wirklich nur am Futter liegen... ist eigentlich schade, dass das
    wieder weg geht, ich find das super niedlich ::flagge::
     
  9. #8 29.07.2009
    Rambo

    Rambo Katzensklave ;-)

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Joker Nic!
    Jetzt war ich doch neugierig! Also ich würde auch sagen, dies sieht mir doll nach frosted aus. Dies liebe ich so sehr. Vor allem, nach 1-2 Fellwechsel hat sich dies meist durchgefärbt. Habe dies auch schon gehabt, muß mal schauen bei wem. Aber die Zeichnung und Farbe wird nicht so intensiv werden.
    Aber ich sehe sowieso immer Dinge die nicht so toll sind, als toll an!
    Ach ja, warum sie nun black und brown schreibt weiß ich nicht warum. Weil eigentlich gibt es doch keine black tabby, sondern laut Herrn Kellner vom Bavarian nur brown tabby. Wie sagte er mal so schön, zeige mir auf black eine tabbyzeichnung!
    Bis denn, Ingo
     
  10. #9 29.07.2009
    Rambo

    Rambo Katzensklave ;-)

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    ::vogel::Na ja, wer mehr Farbe haben möchte, es gibt doch Färbungsmittel, beim Frisör! ::vogel::

    :acute: Ach je, die Hitze!!!! :acute:
     
  11. #10 29.07.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Ingo,

    so lange wie du schreibst hat bisher niemand auf die endgültige Farbe bei ehemaligen Frosted-Kitten gewartet und auch das sie nicht so intensiv wird, bzw. normal wird konnte ich bisher nirgendwo lesen. Ich habe hier noch ne Seite wo von dem Frosted-Phänomen im Zusammenhang mit Bengalen berichtet wird, ich finde die "fertigen" Tiere wundervoll von Farbe und Zeichnung her. Bengalen-HP

    ... dazu würde ich am liebsten gar nichts schreiben, kann es mir aber nicht ganz verkneifen. Wenns wirklich "brown" wäre, welche Verdünnung gehört denn dazu und welches tolle Gen beschert uns bitte die Farbe "brown"???
    Black mit Agouti ist nunmal black-tabby, so wie Blau mit Agouti die Farbe blue-tabby ergibt.

    :joker:Nic
     
  12. #11 29.07.2009
    Atyria

    Registriert seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    ist ja interessant was man da so liest.. ich hab im web auch etwas geforscht und bin auch nicht wirklich fündig geworden..

    interessant wäre sicherlich ob es sowas nur bei langhaarigen Katzen gibt???
     
  13. #12 29.07.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Atyria,

    nein, "frosted" gibts auch bei Kurzhaar, in meinem obigen Beitrag der HP-Link zu der Bengal-Cattery.

    Grüße von :joker:Nic
     
  14. #13 01.08.2009
    vier_Fellnasen

    Registriert seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass es allesamt definitiv "frosted" Kitten sind.
    Auf der HP dieser "Züchterin" sind die Fotos der Kitten von Woche 1-4 zu sehen
    und auf ihnen erkennt man meiner meiner Meinung nach ganz eindeutig das "frosted".

    Unsere Smokey war auch ein frosted Kitten und ist zu einer wunderschönen Torte herangewachsen ::flagge::...
    Sie wurde bei Bekannten auf dem Bauernhof geworden und ihre Mutter hat mit 100 %iger Sicherheit
    nicht die Futtermarke bekommen, welches von vielen als Auslöser / Ursache des "frosted" Phänomens gehalten wird ;-)...

    1. Bild = 16 Tage alt
    2. Bild = 6 Wochen alt
    3. Bild = 8 Wochen alt
    4. und 5. Bild = "erwachsen" ::gacker::
     

    Anhänge:

  15. #14 02.08.2009
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    wow, der Unterschied ist ja ganz schön krass. Aber woher weiß man denn dann als Züchter das man
    ein frostet Kitten hat anstatt ein Kitten in smoke??? Weil ich hätte das Kitten dann wahrscheinlich als
    smoke abgestempelt... ::doof::
     
  16. #15 02.08.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo,

    bei Smoke ist die Unterwolle schneeweiß und eben nur die Unterwolle, nicht das Deckhaar. Bei frosted sind alle Haare und die gesamte Haarlänge "gräulich".

    Grüße von :joker:Nic
     
  17. #16 02.08.2009
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    Aha, danke Nic :acute:
     
  18. #17 02.08.2009
    vier_Fellnasen

    Registriert seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich die Fotos unserer Smokey anschaut, kann dies wohl kaum für alle frosted Kitten gelten ::gacker::...
    sie ist mittlerweile schwarz wie die Nacht mit einer wunderschönen roten Tortie-/Schildpattzeichnung ::flagge::...
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden